UPDATE 05.01.09: 1und1 hat mittlerweile nachgegeben. Maxdome Premium gekündigt!

An Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V. Paulinenstr. 47

D-70178 Stuttgart

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Beschwerde gegen die Firma 1&1 Internet AG, sowie deren Firma Maxdome erheben. Ich erhielt einen Anruf der Firma 1&1 wegen einer „Sonderaktion“ von Maxdome. Mitarbeiter XXX bot mir ein Testangebot des „Premium-Pakets“ an, ich würde aber noch eine Bestätigungs-E-Mail bekommen, in der ich das Angebot bestätigen müsse und erst dann würde ein Vertrag zustande kommen, der sich nach dieser Probezeit verlängert. Eine solche E-Mail erhielt ich nie. Stattdessen eine nach einigen Wochen eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 19,99 EUR.

Ich legte schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung ein. Nach einigen Tagen erhielt ich eine Zahlungsaufforderung, ich solle den Betrag überweisen. Nie erhielt ich eine Antwort auf den von mir übersandten Einspruch gegen die Rechnung. Der Skandal: Mein Telefonanschluss wurde gesperrt. Zwangsweise musste ich den Betrag bezahlen, da ich auf meinen Telefonanschluss angewiesen bin.

Im Internet sind Hunderte von wütenden Kunden zu finden, die auf diese Weise auf 1&1 reinfielen – das Schema immer das gleiche.

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten und nun eine Kündigung meines Anschlusses bei 1&1 beantragt. Ich hoffe, dass Sie mir und weiteren Kunden in diesem Falle weiterhelfen können und fordern, dass ein solches Vorgehen der Firma 1&1 in Zukunft unterlassen wird.

Mit freundlichem Gruß,

An

1und1 Internet AG Elgendorfer Straße 57

D-56410 Montabaur

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich unseren 1&1-Anschluss zum 01. Januar 2008. Ihre Vorgehensweise im Falle meiner Reklamation über die Rechnung von Oktober 2008 war eindeutig falsch und nicht gesetzmäßig:

  1. Der Rechnungsbetrag müsste – für eine Sperrung – mindestens 75 EUR betragen.

  2. Sie dürfen den Anschluss nicht sperren, wenn es sich nicht um Verzug, sondern um eine Reklamation der Rechnung handelt.

  3. Die Reklamation meinerseits wurde durch Ihre Firma – trotz Einschreiben mit Rückschein – ignoriert und ich erhielt nie eine Antwort.

Ich beziehe mich u.a. auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofes vom 17. April 2008. Somit ist es mir gestattet, von dem Vertrag zurückzutreten, bzw. diesen zu kündigen.

Ich bestehe auf eine Rückzahlung der beanstandeten Gebühren, die durch meinen nicht geschlossenen Maxdome-Vertrag zustande gekommen sein sollen. Wie auch ich, fühlen sich hunderte von Kunden geprellt und um Ihr Geld betrogen. Sollten Sie dieser Kündigung widersprechen, bzw. die von mir beanstandeten Gebühren nicht zurückzahlen, werde ich zum obengenannten Termin Klage gegen 1&1 einreichen. Desweiteren wurde die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur über die Vorfälle informiert.

Ich freue mich auf Ihre schriftliche Kündigungsbestätigung, die innerhalb 14 Tage per Post von mir erwartet wird.

Hochachtungsvoll,

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  1. Duugon
    Nov 23, 2008

    Ist ja ein ziemlicher Hammer. Heute muss man ja extrem vorsichtig sein, wenn man nur den Hörer abnimmt. Es wird immer trauriger mit den Werbestrategien.

    Antworten
  2. Ratzingeronline
    Nov 23, 2008

    Ja, leider.
    Ich werde niemals ein solcher Betrüger werden… Man kann auch seriösen verkauf betreiben. Aber wenn man es nötig hat…! 🙁

    Gruß,
    RatzE

    Antworten
  3. Anonymous
    Nov 23, 2008

    Schiet, ich habe gerade einen Vertrag zur Übernahem des Telefonanschlusses durch 1und1 gemacht. Dann haben die mich ja auch in der Hand. Brauchen nur anrufen – was ich dann sage, ist scheißegal. Einfach ne Rechnung schicken und mit Sperrung des Anschlusses erpressen die mich dann.

    Ehrliches Geschäftsverhalten gibts nur noch selten, oder?

    Antworten
  4. Anonymous
    Nov 23, 2008

    Schiet, ich habe gerade einen Vertrag zur Übernahem des Telefonanschlusses durch 1und1 gemacht. Dann haben die mich ja auch in der Hand. Brauchen nur anrufen – was ich dann sage, ist scheißegal. Einfach ne Rechnung schicken und mit Sperrung des Anschlusses erpressen die mich dann.

    Ehrliches Geschäftsverhalten gibts nur noch selten, oder?

    Antworten
  5. Anonymous
    Nov 23, 2008

    heftig. mir ist bei der telekom zum glück noch nicht sowas passiert. ist alles immer korrekt abgelaufen

    Antworten
  6. Anonymous
    Nov 23, 2008

    heftig. mir ist bei der telekom zum glück noch nicht sowas passiert. ist alles immer korrekt abgelaufen

    Antworten
  7. Ratzingeronline
    Nov 26, 2008

    Ich arbeite ja im Aussendienst. Jeden Tag erlebe ich geprellt Telekomkunden. Noch häufiger, als 1und1. Toi, toi, toi…!

    Antworten
  8. Ratzingeronline
    Nov 26, 2008

    Doch bei Vodafone und Freenet ;)!!

    Antworten
  9. tony montana
    Nov 30, 2008

    Ja liebe freunde ,kenne auch eine firma .
    Die verkaufen produkte ,am telefon .
    Für telekom ,die telekom steckt da tief drin .
    Da man die daten ,von den kunden kriegt …echt .
    Und man schaut ,am besten natürlich alte leute ,
    zu 99% .
    Die kapieren gar nichts .
    Alles ist zum schluss legal .
    Die lapert man einfach voll .
    So gibt es genug ,die da mit machen .
    ich auch bald baby .
    Bin hartz4 (aber bald 3000 Euro brutto ) 😉
    Mehr alls genaug .

    Antworten
  10. Ratzingeronline
    Nov 30, 2008

    Man bist du assozial. Ich verdiene das auch ohne Betrug.

    Antworten
  11. Anonymous
    Dez 01, 2008

    Das ist ja höchst interessant. Ic wat früher auch mal bei 1 & 1 , aber ich hatte da zum Glück nie Problem. Allerdings gab es da auch noch kein Maxdome.
    Heute bin ich bei Alice und die lassen mich in Ruhe. Da habe ich noch nie einen Werbeanruf bekommen.
    Aber, bei Freenet würde ich auch vorsichtig sein, ich habe da auch schon einiges im TV gehört. Im direkten Vergleich zu anderen Anbietern schneiden die sehr schlecht ab.

    Antworten
  12. Anonymous
    Dez 01, 2008

    Das ist ja höchst interessant. Ic wat früher auch mal bei 1 & 1 , aber ich hatte da zum Glück nie Problem. Allerdings gab es da auch noch kein Maxdome.
    Heute bin ich bei Alice und die lassen mich in Ruhe. Da habe ich noch nie einen Werbeanruf bekommen.
    Aber, bei Freenet würde ich auch vorsichtig sein, ich habe da auch schon einiges im TV gehört. Im direkten Vergleich zu anderen Anbietern schneiden die sehr schlecht ab.

    Antworten
  13. Anonymous
    Dez 02, 2008

    Haargenau die gleiche Sch…. machen ich auch mit.

    Ich hab auch eine Frist gesetzt, die ist jetzt abgelaufen. Das Telefon ist aber noch immer gesperrt.

    Jetzt will ich kündigen. Aber was mach ich wenn die sich weiterhin nicht melden?

    Ich will ja auch meine Nummer behalten, aber die haben ja meine Leitung, da komm ich nicht raus, wenn die nicht wollen.

    Wie kündige ich richtig, dass es rechtens ist?

    Antworten
  14. Anonymous
    Dez 02, 2008

    Haargenau die gleiche Sch…. machen ich auch mit.

    Ich hab auch eine Frist gesetzt, die ist jetzt abgelaufen. Das Telefon ist aber noch immer gesperrt.

    Jetzt will ich kündigen. Aber was mach ich wenn die sich weiterhin nicht melden?

    Ich will ja auch meine Nummer behalten, aber die haben ja meine Leitung, da komm ich nicht raus, wenn die nicht wollen.

    Wie kündige ich richtig, dass es rechtens ist?

    Antworten
  15. Anonymous
    Dez 02, 2008

    Wir haben au 1&1 und Maxdome und wir hatten bis jetzt keine Probleme damit… 🙂 liegt vllt au daran, dass mein Dad sich da erst ma gut informiert hat, bevor wir zu 1&1 gewechselt sind…

    Antworten
  16. Anonymous
    Dez 02, 2008

    Wir haben au 1&1 und Maxdome und wir hatten bis jetzt keine Probleme damit… 🙂 liegt vllt au daran, dass mein Dad sich da erst ma gut informiert hat, bevor wir zu 1&1 gewechselt sind…

    Antworten
  17. Ratzingeronline
    Dez 03, 2008

    Du kannst fristlos kündigen. Der Vertragsinhalt wurde von 1und1 nicht erfüllt. Habe heute mit meiner Anwältin gesprochen. Könnte sein, dass es auf einen Vergleich hinausläuft…

    Liebe Grüße,
    Dominik

    Antworten
  18. ich
    Dez 21, 2008

    Tach Leute,

    hier noch heftigeren Ärger mit 1und1, will ich aber nicht im Detail ausführen, würde den Rahmen sprengen. Fakt ist: Einseitige Änderungen der AGBs seitens 1und1, auschliesslich kostenpflichtige Hotline bei Problemen, welche 1und1 selbst erzeugt hat (eigenmächtige Stornierung einer Kündigung usw…), völlig unzumutbare Handhabung der Kündigungbestätigungen, Verstöße bis zum Abwinken gegen das UWG uvm…

    Finger weg von der Gauner-Bude – Meine Angelegenheit liegt
    beim Anwalt und da ich Geschäftskunde bin, können die sich mal eben warm anziehen, die haben das noch garnicht gerafft, dass bei mir das HGB und nicht das BGB gilt. Hier kommen neben dem Sachverhalt der „Nichterfüllung“ auch erhebliche „Schadensersatzforderungen“ zum Tragen! Das sieht leider bei dem Gro der geprellten Kunden von 1und1 etwas anders aus.

    Überigens: Freenet ist zwar anders als 1und1, aber
    keinen Deut besser – war ich auch lange Zeit Kunde. Ich bin froh, wenn ich wieder wie ursprünglich alle Verträge (das sind einige) bei T-Offline habe.

    Kopf hoch, irgendwann bekommt 1und1 mal richtig einen vor den Latz, wird aber wohl noch etwas dauern, wird aber passieren.

    Gruß „ich“ (sach ich nicht) – gibt in etlichen Foren 1&1-Schnüffler (erkennt man teilweise an den Inhalten)

    Antworten
  19. laura
    Dez 27, 2008

    Das genau ist mir passiert.

    Ich dachte ich hatte die Information bei der Anruf falsch verstanden.

    Ich habe 1un1 Service -center angerufen für 24 cent/ Minute, und mir würde gesagt , ich kann in jeden Moment kündigen. N aja total falls.

    Ich bin nun jetzt ehrlich sauer und wutten , dass ich 200 euro versenke bis ende des Vertrags.

    Kann man noch etwas dagegen machen??

    Grüß

    Antworten
  20. ich
    Dez 30, 2008

    Hallo Laura,

    solange 1und1 gem. ihrer AGBs handelt, und diese nicht sittenwidrig oder gar gegen geltendes recht verstossen, hast Du keine Chance.

    Leider kenne ich die aktuellen AGBs nicht, die ändern sich ja auch laufdend.

    Aber was viele vergessen, es gelten die AGBs (soweit gesetzeskonform), welche bei Vertragsabschluß Gegenstand des Vertrages und dessen Abschluß waren. Im nachhinein geänderte AGBs betreffen einen dann selbst nicht – beweise mal, welche bei deinem Vertragsabschluß galten, ICH HABE KEINE SCHRIFTLICH BEKOMMEN – leider und
    ein speichern der AGBs aus dem Web ist absolut nichtssagend (manipuliuerbar) – Und wieder ein Verstoß gegen das UWG .

    Ich verfahre gerade folgendermaßen: Hatte wege Nichtlieferung (Schaltungstermin um ca. 8 Wochen verfehlt) den Bankeinzug gekündigt. Daraufhin hatte 1und1 mir den Anschluß gekappt, was ich sogar gut fand – allerdings hatte meine Frau die ausstehenden Rechnung umgehend überwiesen, und 1und1 hat den Anschluß wieder geschaltet! Ich hatte aber die Fritz!Box nicht vom Netz genommen, somit wählte sich mein Router wieder bei 1und1 ein, womit sich laut meines Rechtsanwaltes wieder eine „Art! Vertragsverhältnis einstellt! Da 1und1 aber Bankeinzug will, wir aber nun überwiesen hatten, hätten sie jeden Monat eine Rechnug schrieben müssen (Inkasso geht ja nicht, wir zahlen ja hihi) und das war wohl nich nach dem Geschmack von 1und1. Daraufhin schalteten sie „NATÜRLICH KURZ VOR DEN FEIERTAGEN ODER WOCHENENDEN“ am 19.12.2008 den Anschluß wieder ab, obwohl wir bis einschliesslich 21.12.2008 bezahlt hatte!

    Ich habe sofort die Fritzbox aus der Wand gerissen!

    Daraufhin habe ich bei T-Offlinme angerufen und einen neuen Telefonanschluß samt DSL bestellt, welcher am 6.1.2009 geschaltet wird (nix mit insg. 10 Wochen warten wie bei 1und1).

    Sobald der Anschluß geschaltet ist werde ich den anderen „alten“ analogen Anschluß wo 1und1 mit ihrem DSL hocken und den Port nicht freigeben bei T-Online kündigen.

    Den Rest macht mein Anwalt, aber 1und1 kann mich nicht mehr „ERPRESSEN“.

    Nachteil: Es gibt eine andere Telefonnummer, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man dieser Gaunerbande mal zeigt, wo der Hammer hängt, und unter abwägung anderer Nachteile, habe ich diesen Schritt beschlossen.

    Vllt. auch ein Lösungsansatz für Dich? Ich bin absolut davon überzeugt, dass 1und1 mit Methode so handelt, denn vermutlich werdeen 9 von 10 Kunden klein beigeben und weiterzahlen – genau das ist ja das Ziel – Kohle abuzocken wo es nur geht (Hotline usw – könnte da noch ein paar Story’s loslassen, aber dann wird mein „inkognito“ für etwaige 1und1-Schnüffler etwas durchsichtiger.

    Viel Glück –

    Werde den weiteren Verlauf hier berichten

    Gruß „ich“ (sach ich nicht) – gibt in etlichen Foren 1&1-Schnüffler (erkennt man teilweise an den Inhalten)

    Antworten
  21. Ratzingeronline
    Dez 30, 2008

    Zur Telekom? Dann bist Du selber Schuld… 🙂
    Wäre froh über weitere Berichterstattung!

    Antworten
  22. Daniela
    Jan 02, 2009

    Ich habe ebenfalls solch einen „Hammer“ erlebt.
    Hier meinen Mailkontakt mit 1und1, nachdem ich plötzlich ohne mein Zutun, nämlich eine „Aktivierung“ dieses am Telefon aufgeschwatzten Paketes an 1und1 gesendet habe.

    Grundsätzlich finde ich es „Hammer“, dass man alle Fragen der Kunden erst abklärt und dann am Ende nur noch einmal zur Bestätigung der Kundendaten ein Band mitlaufen lässt, auf welchem sich dann die prellenden Falschaussagen der 1und1 „Vertreter“ nicht befinden.

    1. Mail an 1und1:

    > Betreff: Letzte Rechnung vom 25.12.2008
    >
    >
    > Sehr geehrtes 1und1 Team,
    >
    > Maxdome Premium wurde mir per Telefon angeboten. Ich habe mich
    informiert, was ist, wenn sie mir dies nun anbieten und ich ja sage.
    Dann würde eine Bestätigungsmail folgen und ich müsste dieses Premium in meinem Maxdomeaccount aktivieren, wurde gesagt. Ich sagte, wenn ich nicht aktiviere, bleibt alles wie bisher? Da wurde gesagt, ja, wäre aber schade, wenn ich das Angebot nicht nutzen sollte.
    >
    > Ich sagte auch, dass ich Maxdome allgemein bisher nie genutzt habe und
    sicher nicht nutzen werde aber ich würde es mir überlegen und könne es dann ja auch aktivieren, wenn ich das also dann wünsche.
    >
    > Ich habe es jedoch nie aktiviert! Daher werde ich ganz sicher auch
    nicht für eine am Telefon aufgeschwatzte und mit falschen Infos bestückte Sache zahlen!
    > So langsam wird mir 1und1 immer unsympatischer. Ist das alles noch
    seriös?
    > Ich bitte Sie, die Maxdome Premium Rechnung zu stonieren und Maxdome
    Premium sofort abzustellen. Ebenso möchte ich aus Maxdome sofort gelöscht werden. Entfernen sie bitte sämtliche meiner Daten aus dieser Datenbank und Maxdome aus meinem 1und1 Account!
    >
    > Desweiteren untersage ich hiermit 1und1, weiterhin per Telefon von
    1und1 mit Angeboten belästigt zu werden.
    > Dies kann ich Ihnen auch gern noch schriftlich per Fax oder
    Einschreiben zukommen lassen.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Daniela ****

    Rückmail nach Wochen von 1und1:

    Sehr geehrte Frau ****,

    wir haben Ihr Anliegen geprüft.

    Das maxdome Premium-Paket steht Ihnen seit dem 24.10.2008 zur Verfügung.

    Im Rahmen einer telefonischen Kundenaktion haben Sie sich dafür entschieden, das Premium-Paket einen Monat lang kostenlos zu testen.

    Während des Telefonates, und auch in der Bestellbestätigung, wurden Sie über folgende Vertragsinhalte informiert:

    – 1 Monat Premium-Paket kostenlos testen.
    – Jederzeit in der Testphase kündbar.
    – Ab dem 2. Monat nur 19,99 EUR/Mon. für 11 Monate.

    Diese Vertragsbedingungen wurden mit einem deutlichen „Ja“ im Telefonat akzeptiert.

    In Ihrem Premium-Paket stehen Ihnen rund 12.000 Inhalte aus allen Bereichen von maxdome zur Verfügung.

    Bitte beachten Sie, dass Kündigungen per E-Mail nach unseren AGB keine Berücksichtigung finden.

    Damit Sie die Kündigung zum nächstmöglichen Termin durchführen können, sind folgende Informationen wichtig:

    Loggen Sie sich in Ihren maxdome Zugang ein und wählen Sie unter dem Menüpunkt „Meine Pakete“ das entsprechende Paket aus.

    Über die Option „Abonnement kündigen“ werden alle weiteren Schritte an Ihrem Bildschirm angezeigt.

    ACHTUNG:
    Das Premium-Paket hat eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten.
    Kündigungsfrist ist spätestens 4 Wochen vor Vertragsende, da sich Ihr Vertrag sonst um 12 weitere Monate verlängert.

    Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen uns telefonisch unter 0900 1 000
    415
    (Servicemenü kostenfrei, danach 24 Ct/Min. aus dem deutschen Festnetz.
    Mobilfunk abweichend).

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabian ****
    1&1 Kundenservice

    Meine jetzt 2. Mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ist das Ihre neue Art von Kundenbetrug? Sie meinen also, wenn man ein deutliches „Ja“ in Ihrem Telefonat hört, dass dies dann legal ist? Vielleicht sollten Sie am Anfang des Telefonates, ehe Sie Ihre Lügen auf Fragen der Kunden verbreiten, die Aufnahme angekündigt starten und nicht nur am Ende, um angeblich noch einmal die Kundendaten bestätigen zu lassen.

    Ich schrieb Ihnen schon einmal, dass ich mich vorab abgesichert habe, da ich grundsätzlich am Telefon keine Verträge abschließe und schon gar nicht für ein Maxdomepaket für 20 Euro / Monat!!!!! welches ich im Leben noch nie genutzt habe, da ich selbst über genügend aktuelles Filmmaterial verfüge und schon einmal gefragt hatte, ob man mir nicht maxdome streichen könne.

    Ich fragte vorab am Telefon, ob ich dieses Paket dann sofort nach dem Telefonat habe und ich dies selbst kündigen muss, da sagte man mir, nein, ich müsse es im Maxdomeaccount erst aktivieren. Ich sagte dann, wenn ich es nicht aktiviere, habe ich es also auch nicht. Man sagte mir nein, das wäre dann aber schade! Das alles schrieb ich Ihnen schon.

    Ich bin mir sehr sicher, dass ich noch einige Kunden von 1und1 im großen weiten Netz finde, welche ähnliche Prellung von Ihren Mitarbeitern am Telefon mit diesem Wucherpaket, welches in der heutigen DSL Zeit maximal Opis brauchen, geprellt wurden mit Falschaussagen vor einer Aufnahme.

    Ich werde die Sache nun an meinen Anwalt weiterleiten und diese Sache für mich regeln lassen. Es ist doch wirklich traurig, wie sehr 1und1 zu miesen Mitteln greift, um seine Kunden zu verarschen.

    Desweiteren werde ich nun per Internet und im Bekanntenkreis weitere Kunden suchen, welche gleiche Erfahrungen im Bezug auf Ihre telefonischen „Aktionen“ gemacht haben.

    Ich verlange hiermit immernoch, dass Sie sofort mein 1und Maxdome Premiumpaket sowie Maxdome komplett aus meinem Kundenaccount meines DSL Anschlusses löschen. ch werde es nicht schriftlich kündigen, da ich es niemals schriftlich angefordert habe! Ein Login hier im Kundencenter mit meinen Daten sollte ausreichen, um mich zu identifizieren. Ein Ja als Anrufaufzeichnung reicht Ihnen ja auch.

    Man sieht sich vor Gericht.

    Diese Mail werde ich kopieren und wie auch meine vorige Mail an Sie an meinen Anwalt weiterreichen. Meine Nachbarin, welche beim Anruf Ihres unseriösen Mitarbeiters, welcher diesen Vertrag mit Falschaussagen aufgeschwatzt hat, dabei war, ich hatte Freisprechfunktion an, wird als Zeugin gern aussagen, was Ihr Mitarbeiter vor der Aufzeichnung von sich gegeben hat. Wenn man sagt, dass ein Paket keinesfalls vor meinem eigenen Zutun aktiv ist, dann sollte man davon ausgehen, dass dies auch so ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    eine verärgerte Kundin.
    Ich jedenfalls habe keine Lust mehr, mich weiter von 1und1 per Telefon mit Angeboten belästigen und verarschen zu lassen.

    Daniela ****

    —————-

    Ich hoffe, es finden sich hier noch weitere Kunden, welche vielleicht den Mut haben, gegen dieses Vorgehen bei 1und1 etwas unternehmen wollen.

    Liebe Grüße Danny

    Antworten
  23. Ratzingeronline
    Jan 02, 2009

    Vielen Dank, Danny. Diesen Fall, den Du beschreibst, ist genau der gleiche, wie in meinem Falle. Was ich richtig schlimm finde: DIESEN Musterbrief den 1und1 ständig zurückschickt bekommt jeder…

    Vielen Dank.
    Dominik

    Antworten
  24. Vince
    Jan 02, 2009

    Wie schön, dass ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht.
    E-Mail-Kontakt mit denen kann man meiner Erfahrung nach schonmal vergessen, da man mit Standart-Vordrucken abgespeist wird. Ich habe haargenau die gleiche E-Mail als Antwort bekommen wie Danny.
    Zum Hergang brauche ich nichts zu sagen, da ich ihren Post eins zu eins übernehmen könnte.
    Ich habe jetzt die Forderung von maxdome, die über die gleiche Rechnung für den DSL-Anschluss abgebucht wird, nicht überwiesen und nur den Betrag für den DSL-Anschluss überwiesen. Mal sehen, ob mein Anschluss trotzdem wie von 1&1 angedroht gesperrt wird.
    Ich habe zusätzlich noch einen brief an 1&1 per Einschreiben mit Rückschein geschickt mit der gleichen Aussage wie in meiner E-Mail an 1&1. Mit Kündigung, Anwalt und Verbraucherzentrale gedroht, scheint die aber (Zumindest per E-Mail) nicht weiter zu stören. Vielleicht lesen die sich aber auch nur den Betreff durch und wählen dann einfach das passende Antwortschreiben aus.
    Mal sehen, was beim Brief rauskommt.
    Ich werde jedenfalls so schnell es geht meinen internetanbieter wechseln und kann auch jedem nur von diesem Verein abraten.
    Wenn es was neues gibt, dann sag ich Bescheid. Würde mich auch freuen, wenn jemand anders Erfolg hatte oder einen guten Rat abgeben kann und es hier postet.
    LG, Vince

    Antworten
  25. Ratzingeronline
    Jan 02, 2009

    Mir haben sie auch gleich den Anschluss gesperrt. Das machen die tatsächlich…

    Setze mich momentan mit Verbraucherzentrale auseinander. Aber die wollen natürlich auch wieder Geld…

    Antworten
  26. Vince
    Jan 02, 2009

    Ja, das habe ich auch schon gehört, aber das Geld was man für die bezahlt ist dann doch etwas besser angelegt als bei dem Schweineverein 1&1.
    Außerdem wird es nur ein Bruchteil von dem sein, was man an 1&1 bzw. maxdome bezahlen müsste.
    Hast du denn von der Verbraucherzentrale schon was nützliches erfahren?

    Antworten
  27. Ratzingeronline
    Jan 02, 2009

    Hey Vince,

    Nein, bis jetzt noch nicht. Musste erst die 18,– EUR Bearbeitungsgebühr überweisen und bin mal gespannt, was nun passiert.

    Gibt es bei Dir was Neues? Hoffe, Du hälst mich auf dem Laufenden…

    Gruß,
    RatzE

    Antworten
  28. Vince
    Jan 03, 2009

    Hey Ratze,

    Bei mir gibts auch nichts neues, bis auf dass ich heute den Rückschein wiederbekommen habe. Heißt, 1&1 hat meinen Brief bekommen. Da kann man aber noch nichts positives draus ziehen. Ich werd auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn es was neues gibt!

    LG, Vince

    Antworten
  29. ich
    Jan 04, 2009

    Hallo RatzE,

    hier auch noch nichts Neues. Kannst Du mir das etwas näher erklären:

    >Zur Telekom? Dann bist Du selber Schuld… 🙂
    >Wäre froh über weitere Berichterstattung!

    Ich hatte da zuletzt vor ca. 5..7 Jahren Verträge laufen, das ist ja gerade in Bezug auf die Halbwertzeit der AGBs einiger Firmen eine lange Zeit 🙂

    Bring mich bitte mal „up to date“, möchte nicht vom Regen in die Raufe kommen.

    Vielen Dank

    Allen ein frohes, gesundes und vor allem
    gerade bezogen auf diese Themen hier ein erfolgreiches 2009

    Gruß „ich“ (sach ich nicht) – gibt in etlichen Foren 1&1-Schnüffler (erkennt man teilweise an den Inhalten)

    Antworten
  30. Ratzingeronline
    Jan 04, 2009

    Ja, Telekom ist nach 1und1 ebensio richtig heftiger Schrott. Supoorttelefonisten die einfach auflegen wenn sie nicht weiter wissen, zu hohe Rechnungen wegen falsch gesetzten Kreuzchen in den T-Punkten, nach Verkauf fühlt sich niemand mehr zuständig und so weiter…!!

    Wenn Du wirklich zu einer guten, kulanten, zuverlässigen Firma willst, gehe zu O2 oder zu Vodafone. Die waren zwar früher eher im Handybereich, aber die haben wirklich gute Qualität. Ich arbeite ja im Aussendienst in diesem Bereich und O2 und Vodafone sind die einzigen beiden Firmen, über die ich NIE was schlechtes gehört habe. Versatel geht auch noch aber VORSICHT vor Freenet!!

    Antworten
  31. Ratzingeronline
    Jan 05, 2009

    Hey Du!

    In meinem Fall haben sich Neuigkeiten ergeben! 1und1 hat aufgegeben. Schau mal hier:

    http://ratzingeronline.blog.de/2009/01/05/11-gibt-5329079

    Kämpf auf jeden Fall weiter, dann klappt es auch bei Dir. Unbedingt Gesprächs-Mitschnitt anfordern!!

    Gruß, RatzE

    Antworten
  32. Ratzingeronline
    Jan 05, 2009

    Hey Du!

    In meinem Fall haben sich Neuigkeiten ergeben! 1und1 hat aufgegeben. Schau mal hier:

    http://ratzingeronline.blog.de/2009/01/05/11-gibt-5329079

    Kämpf auf jeden Fall weiter, dann klappt es auch bei Dir. Unbedingt Gesprächs-Mitschnitt anfordern!!

    Gruß, RatzE

    Antworten
  33. Ratzingeronline
    Jan 05, 2009

    Hey Du!

    In meinem Fall haben sich Neuigkeiten ergeben! 1und1 hat aufgegeben. Schau mal hier:

    http://ratzingeronline.blog.de/2009/01/05/11-gibt-5329079

    Kämpf auf jeden Fall weiter, dann klappt es auch bei Dir. Unbedingt Gesprächs-Mitschnitt anfordern!!

    Gruß, RatzE

    Antworten
  34. Ratzingeronline
    Jan 05, 2009

    Hey Du!

    In meinem Fall haben sich Neuigkeiten ergeben! 1und1 hat aufgegeben. Schau mal hier:

    http://ratzingeronline.blog.de/2009/01/05/11-gibt-5329079

    Kämpf auf jeden Fall weiter, dann klappt es auch bei Dir. Unbedingt Gesprächs-Mitschnitt anfordern!!

    Gruß, RatzE

    Antworten
  35. Ratzingeronline
    Jan 05, 2009

    Hey Du!

    In meinem Fall haben sich Neuigkeiten ergeben! 1und1 hat aufgegeben. Schau mal hier:

    http://ratzingeronline.blog.de/2009/01/05/11-gibt-5329079

    Kämpf auf jeden Fall weiter, dann klappt es auch bei Dir. Unbedingt Gesprächs-Mitschnitt anfordern!!

    Gruß, RatzE

    Antworten
  36. Vince
    Jan 06, 2009

    Hey Ratze! Freut mich, dass es für dich nochmal gut ausgegangen ist. Mal sehen wie’s bei mir läuft. Immerhin hat 1&1 noch nicht, wie angedroht, den Anschluss zum 4.01. gesperrt…
    Ich sag Bescheid, wenn sich noch was Neues ergibt.
    LG, Vince

    Antworten
  37. Ratzingeronline
    Jan 06, 2009

    Halte mich auf dem Laufenden!

    Antworten
  38. Markus
    Jan 09, 2009

    Hallo Dominik,

    die Vorgeschichte kennst du ja. So ging es weiter:
    Es kam eine Mahnung. Es kam ein Inkassobrief und gerade gestern ein 2. Brief vom Inkassobüro. Aber die Rechnungen wurden eingestellt. Hätte mittlerweile die Rechnung für den 3. Monat bekommen müssen. Ergo, haben die meinen Vertrag bereits „abgeschlossen“ (habe aber keine schriftliche Vertragsauflösung oder ähnliches). Berechnet wurde nur 1. Monat und für den 2. nur die Hälfte …werde allerdings keinen Cent zahlen. Sollte ein Mahnbescheid kommen, werde ich Widerspruch einlegen. Dies muss zwingend geschehen, da sonst eine Forderung anerkannt wird! Nach Widerspruch muss Maxdome einen rechtswirksamen Vertrag gerichtlich nachweisen (lt Anwalt)! Dazu sind sie sicherlich nicht in der Lage und werden dies auch unterlassen…

    Ich habe meine „Öffentlichkeitsarbeit“ mittlerweile eingestellt. Ich werde aber weiterhin Anfragen geprellter beantworten. Kann Sie nur unterstüzen und raten, nichts zu zahlen. Die werden weiterhin versuchen mit Inaksso und Schufa drohungen zumindest zu einem Teilbetrag zu kommen, aber das muss nicht sein. Die werden letztendlich Ihre Bemühungen einstellen müssen. Das war bei mir so (oder wird so kommen) und wird sicherlich auch bei allen anderen so sein, die sich wehren!

    Grüße

    Markus

    Antworten
  39. Vince
    Jan 14, 2009

    So, jetzt gibt’s auch bei mir was Neues. Habe heute mal wieder zwei E-Mails erhalten. Eine Mahnung von von 1&1 mit der Mitteilung, dass der Vertrag gesperrt wurde, Androhung von Inkasso und 1&1-Rechtsanwalt und außerdem die Androhung der Kündigung, wobei weitere Kosten auf mich zukommen würden, wobei ich trotz Mittelung der Sperrung des Vertrags noch ins Internet komme. Es kann auch sein, dass damit nur der Maxdome-Vertrag gemeint ist.
    Außerdem habe ich eine E-Mail von Maxdome erhalten (welche sich mal wieder stark nach Standart-Mail anhört:)
    ————————-
    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Der Mitschnitt des mit Ihnen bezüglich der Bestellung des
    Premium-Paketes geführten Telefongespräches wurde von uns ausgewertet.

    Wir konnten feststellen, dass Sie über alle Vertragsbedingungen und die
    einzuhaltenen Fristen korrekt informiert wurden.

    Sie wurden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Kündigung des
    Premium-Paketes vor Ende des Testmonates erfolgt sein muss, damit sich
    der Vertrag nicht kostenpflichtig verlängert.

    Leider ist uns somit keine vorzeitige Vertragskündigung möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    XXX
    ——————-
    Auf meinen Brief per Einschreiben an 1&1 habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Auch wurde nicht auf die Sache mit dem Aktivierungslink eingegangen.
    Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, gestaltet sich die ganze Sache etwas schwierig.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Gruß, Vince

    Antworten
  40. Ratzingeronline
    Jan 15, 2009

    Nein, das ist kein Problem. Du bist kurz davor. Verlange unbedingt per Mail den Mitschnitt und drohe (auch wenn du es nicht machst) mit Anwalt. Es kommt dann ein Schreiben „Bitte gedulden sie sich“ und so weiter und dann kommt nach 2 Wochen die Mail „okay, sie wurden tatsächlich nicht richtig aufgeklärt“.

    Versuchs! Die machen es bei jedem gleich ist mir aufgefallen…

    Antworten
  41. Vince
    Jan 15, 2009

    Nein, das habe ich ja schon gemacht und die Antwort habe ich ja bereits erhalten. (Ist die Mail, die ich oben gepostet habe…)
    Da steht ja:

    „Der Mitschnitt des mit Ihnen bezüglich der Bestellung des
    Premium-Paketes geführten Telefongespräches wurde von uns ausgewertet.

    Wir konnten feststellen, dass Sie über alle Vertragsbedingungen und die
    einzuhaltenen Fristen korrekt informiert wurden.“

    Also haben die das bei mir anders gemacht als bei dir.

    Antworten
  42. Ratzingeronline
    Jan 16, 2009

    Ja, aber diese Mail die du bekommen hast, habe ich auch schon bekommen. Schreibe nochmal, dass Du den Mitschnitt per MP3 haben willst und dann wird das fortgesetzt, wie ich es dir geschrieben habe. Versprochen.

    Antworten
  43. Vince
    Jan 17, 2009

    So, habe jetzt den MP3-Zusammenschnitt bekommen. Habe ihn mir angehört und demnach klinkt es so, als würde ich korrekt aufgeklärt worden sein. Nur fehlt auf jeden Fall am Anfang und am Ende ein Stück.
    Von dem Aktivierungslink ist auch nichts zu hören, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der im Gespräch erwähnt wurde. Demnach sieht die Sache warscheinlich schlechter für mich aus, oder?
    Wie ging’s bei dir weiter?

    PS: Vielen Dank für die nette Hilfe, die einem auf deiner Seite geboten wird! 😉

    LG, Vince

    Antworten
  44. Ratzingeronline
    Jan 17, 2009

    Fuck, das ist jetzt natürlich schlecht. Habe nichtmal einen MP3 Mitschnitt bekommen…

    Mhhhh, ich fürchte, das ganze ist bei dir jetzt nur noch anwaltlich lösbar. Oder Verbraucherzentrale!? Ich weiß nicht, ob die helfen können.

    Eigentlich besteht Aussage gegen Aussage gegenüber Dir und dem Telefonisten/in, weil ein Tonmitschnitt vor Gericht in Deutschland nicht gilt!

    Antworten
  45. Danny
    Jan 17, 2009

    Huhu,

    danke für Deinen Tipp, hab den auch schon 3 Mal angefordert^^. Nun nach langer Wartezeit kam eine Mail,dass dieser angefordert und geprüft wird.

    Habe aber in der Zwischenzeit dort noch mehr erlebt, sodass der Verdacht nahe liegt, dass es da um größere Betrügereien geht:

    Siehe hier:

    http://forum.computerbild.de/1-1/1-1-kuendigung-betrug_27184-6.html

    Liebe Grüße Danny

    Antworten
  46. Siggi
    Jan 24, 2009

    Hallo Danny
    hast du schon eine Antwort auf deine 2te Mail bekommen?
    Ich habe den selben scheiss amlaufen und bekam auch die gleiche Mail
    habe nun diese Sprachaufzeichnung angefordert und mit Anwalt gedroht
    bitte sage mir doch bescheid wie es bei dir läuft
    meine mail adresse
    ksiggi@online.de

    Antworten
  47. Danny
    Jan 26, 2009

    Huhu,

    hier nun die heutige Antwort von 1und1:

    Sehr geehrte Frau B*****,

    Wir haben Ihr Anliegen geprüft.

    Aus Gründen der Kundenzufriedenheit haben wir das maxdome Premium-Paket zu sofort gekündigt und eine Gutschrift der bereits erstellten Rechnungen veranlasst.

    Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen uns telefonisch unter 0900 1 000
    415 (Servicemenü kostenfrei, danach 0, 14, 24 oder 99 ct/Min. nach Tarifansage aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend. Bitte halten Sie beim Anruf Ihre Kundennummer bereit.).

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus K****
    1&1 Kundenservice

    Betrug oder Fehler seitens 1und1 gibt es natürlich nicht. Es ist dann immer Kulanz oder aus Gründen der Kundenzufriedenheit. Bin ja schon wirklich froh, dass ich mir weiteren Stress über den Anwalt sparen kann.

    Bleib dran, ich wünsche Dir viel Glück.

    Im Moment habe ich noch eine außerordentliche Kündigung am Laufen, da man mir ein Paket aufgeschaltet hat (Name: Speedoption), welches ich nie bestellt habe, was aber seit 2 Monaten abkassiert wird (in einer Mail von 1und1 steht auf meine Anfrage nur, es wurde testweise zur Verfügung gestellt und wurde auf meinen Wunsch gekündigt, abgezogene Beträge wurden mir aber nicht zur Gutschrift angeboten). Auf der neuen Rechnung ist diese Speedoption weiter vorhanden. Weitere Gründe: Man hat mir trotz Rücklastschrift nach 2 Tagen versucht, erneut abzubuchen und wollte dann 2 Rücklastschriften berechnen. Nach mehreren Mails hat man diese 2. Rücklastschrift und noch eine durch Fehler von 1und1 später entstandene Rücklastschrift aus Kulanz storniert.

    Naja da kam so einiges zusammen, sodass ich der Meinung bin, dass 1und1 den Vertrag unzureichend erfüllt und ich diesem Anbieter nicht mehr vertrauen muss.

    Gruß Danny

    Antworten
  48. Flower
    Jan 27, 2009

    hallo!

    Hab auch scheiss erfahrungen gemacht. sind diese leute wirklich betrüger?, wenn ja müsste ich doch sicher die 70 euro mahnung die ich bekommen habe nicht bezahlen oder? oder könnnten die mich sonst tatsächlich mit einem richterlichen beschluss dran kriegen? denn ich habe auch noch eine falsche anschrift angegeben um mich selbst vor betrüger n zu schützen

    Antworten
  49. H.Schramm
    Jan 28, 2009

    Hallo an alle maxdome geschädigten !!!!!
    War heute bei der Verbraucherzentrale weil ich auch zu den geschädigten gehörte,habe 20 Euro bezahlt.
    Ein Anruf von der netten Dame der Verbraucherzentrale bei 1&1 und schon war alles geklärt,bekomme mein Geld wieder zurück.die haben ganz andere Ansprechpartner.

    Antworten
  50. Miriam
    Jan 28, 2009

    Hallo zusammen,
    auch ich werde von 1&1 betrogen.
    Genau die gleiche Masche wie schön von Daniela beschrieben.
    Den Gesprächsmitschnitt habe ich angefordert und nach 14 Tagen auch bekommen. Bei dem Gesprächsmitschnitt fehlt aber der komplette Anfang.
    Beim Abhören des Gesprächs macht allerdings bei mir die Dame einen Fehler und sagt:
    Die Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum ende der
    Laufzeit, kommt nur infrage wenn sie es wirklich nutzen wollen sonst nicht!“
    Ich bin der Meinung das der Satz „wenn sie es nutzen wollen“ auf das Maxdompremiumpacket bezieht.
    Da ich das Packet nicht genutzt habe habe ich auch keinen Vertrag und brauche auch nicht kündigen.
    Auch nach einer großen Mailschlacht bei 1&1 kommt immer nur die Antwort:

    Sehr geehrte Frau Sentis,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Der Mitschnitt des mit Ihnen bezüglich der Bestellung des
    Premium-Paketes geführten Telefongespräches wurde von uns ausgewertet.

    Wir konnten feststellen, dass Sie über alle Vertragsbedingungen und die
    einzuhaltenen Fristen korrekt informiert wurden.

    Sie wurden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Kündigung des
    Premium-Paketes vor Ende des Testmonates erfolgt sein muss, damit sich
    der Vertrag nicht kostenpflichtig verlängert.

    Leider ist uns somit keine vorzeitige Vertragskündigung möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Kuschel
    1&1 Kundenservice

    1&1 Internet AG
    Brauerstraße 48
    76135 Karlsruhe
    Amtsgericht Montabaur HRB 6484

    Die ganze Geschichte hat noch eine Steigerung.
    14 Tage nach dem eigentlichem Verkauftelefonates erhalte ich einen Anruf von 1&1 mit der Frage
    wie ich denn das
    Premiumpacket finden würde. Ich sagte „garnicht und das ich dies wieder
    kündigen wollte“. Darauf fragte der Telefonmitarbeiter ob ich den Akount aktiviert
    hätte. Hier sagte, dass ich keinen Akount aktiviert habe. Der Mitarbeiter antwortet darauf, „dass keine Kündigung notwendig ist und ich deshalb nicht
    kündigen muss.
    Dies ist eine bewußte irreführung des Verbrauchers. Der Vertrag ist nach meiner Meinung schon
    durch diese Aussage des 1&1 Mitarbeiters nicht rechtens!
    Den Gesprächsmitschnitt habe ich natürlich auch beantragt, dieser liegt 1&1 (wohl bewußt) nicht vor.

    Hat jemand noch ne Idee was man machen kann?
    Gibt es eventuell schon irgendwelche Versuche dies neben dem Internet an das Fernsehen zu tragen?
    Wieso, Frontal, Hier und Heute?
    Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß
    Miriam

    Antworten
  51. Anonymous
    Jan 28, 2009

    Hallo,
    mir wurde Maxdome auch angedreht.
    Zunächst habe ich mich geärgert und mich abgefunden
    für 11 Monate das nutzlose Programmangebot zu bezahlen.
    Ich habe mir aber dann doch einen Anwalt genommen.Die Forderungen hat 1&1 an ein Inkassounternehmen verkauft.
    Nach zweimaligem Rückbuchen des Maxdomebetrags von 39,98€ hat das Inkassounternehmen 123€ gemacht.Ich werde jedenfalls nicht einen Cent zahlen und wenn nötig
    bis zu Gericht gehen.Ich rate jedenfalls jedem verarschten 1&1 Kunden dasselbe zu tun und nach Vertragsende einen anderen Provider zu nehmen,auch wenns ein paar Euro mehr kostet.

    Antworten
  52. Anonymous
    Jan 28, 2009

    Hallo,
    mir wurde Maxdome auch angedreht.
    Zunächst habe ich mich geärgert und mich abgefunden
    für 11 Monate das nutzlose Programmangebot zu bezahlen.
    Ich habe mir aber dann doch einen Anwalt genommen.Die Forderungen hat 1&1 an ein Inkassounternehmen verkauft.
    Nach zweimaligem Rückbuchen des Maxdomebetrags von 39,98€ hat das Inkassounternehmen 123€ gemacht.Ich werde jedenfalls nicht einen Cent zahlen und wenn nötig
    bis zu Gericht gehen.Ich rate jedenfalls jedem verarschten 1&1 Kunden dasselbe zu tun und nach Vertragsende einen anderen Provider zu nehmen,auch wenns ein paar Euro mehr kostet.

    Antworten
  53. armer_bayer
    Jan 30, 2009

    Ich bin entsetzt, dass sowas wie die Telefon-Maxdome-Abzocke bei uns nicht verboten ist. Ich kann nur jedem empfehlen, von 1&1 und Maxdome die Finger zu lassen!
    Bin selber reingefallen und werde natürlich so schnell wie möglich kündigen…

    Antworten
  54. Detlef Wartenberg
    Feb 03, 2009

    Hallo, Herr (oder Frau) Schramm,

    könntest du bitte die Adresse deines Ansprechpartners hier angeben? Meine Freundin (Spätaussiedlerin) ist auch betroffen, genau die gleiche Geschichte, im Moment wollen die diese Telefon-Aufzeichnung überprüfen – nur, meine Freundin kann sich gar nicht erinnern, mit 1und1 telefoniert zui haben, möglicherweise waren das Ihre Eltern oder die minderjährige Tochter. Eine absolute Frechheit ist aber auch noch folgende: Wenn man die Rechnung bei 1und1 reklamiert, kommt die Antwort nicht von 1und1, sondern von maxdome! Wieso dürfen diese Verbrecher die Kontakt-Daten meiner Freundin an maxdome weitergeben?

    Danke für Eure Hilfe….

    Antworten
  55. ursel parschan
    Feb 06, 2009

    Hi, habe ganz akut riesen-ärger mit maxdome. wir haben offenbar in einem „Todmüde- und Keine Zeit-Zustand“ bei einem anruf von maxdome einmal zuviel ja gesagt. hatten dann trotz widerspruch das premium-paket ein jahr an der backe.
    nach 8 monaten hab ich mich dort mal eingeloggt und habe jetzt ein neues 12-monate abo abgeschlossen – aber nie online irgendwelche zustimmungen geben (kontoverbindungen o.ä.). Einen tag später kam ein paket von 1&1 vermutlich mit decoder fürs tv. Dies habe ich sofort zurückgeschickt.
    ich habe dann den pressesprecher angerufen, da ich selbst journalistin bin. der war saufrech und hat sich überhaupt nicht gerührt. habe jetzt widerrufen per einschreiben und rückschein und werde sofort auch internet bei 1&1 kündigen, das lastschriftverfahren ebenso bzw. das geld zurückorden (kann man aber nur sechs wochen lang). nächste woche gehe ich zusätzlich zur verbraucherberatung und zeige diesen laden an. Das verhalten ist absolut kriminell – obwohl da fast alle privaten TV-Sender beteiligt sind (oder gerade deswegen??…)

    egal. – lasst bloß die finger davon, geht in die videothek oder maximal noch zu einem postversender von DVD’s.
    Gruß Ursel

    Antworten
  56. Jansen
    Feb 18, 2009

    Hallo Leute,

    mich hat es auch erwischt…..so ne scheiße….was genau kann bzw. soll ich tun…..???

    LG Kerstin

    Antworten
  57. Zafer (Besucher)
    Feb 23, 2009

    Hi zusammen,
    bin genauso, wie bei euch von 1und1 maxidome betrogen worden.

    1.Antwort
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben Ihr Anliegen geprüft.

    Das maxdome Premium-Paket steht Ihnen seit dem 10.11.2008 zur Verfügung.

    Im Rahmen einer telefonischen Kundenaktion haben Sie sich dafür
    entschieden, das Premium-Paket einen Monat lang kostenlos zu testen.

    Während des Telefonates, und auch in der Bestellbestätigung, wurden Sie
    über folgende Vertragsinhalte informiert:

    – 1 Monat Premium-Paket kostenlos testen.
    – Jederzeit in der Testphase kündbar.
    – Ab dem 2. Monat nur 19,99 EUR/Mon. für 11 Monate.

    Diese Vertragsbedingungen wurden mit einem deutlichen „Ja“ im Telefonat
    akzeptiert.

    In Ihrem Premium-Paket stehen Ihnen rund 12.000 Inhalte aus allen
    Bereichen von maxdome zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Melanie Karovcevic
    1&1 Kundenservice

    1&1 Internet AG
    Brauerstraße 48
    76135 Karlsruhe
    Amtsgericht Montabaur HRB 6484

    2.Antwort
    Sehr geehrter Herr Cinar,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Das mit Ihnen geführte Telefonat bezüglich der Bestellung des
    Premium-Paketes wurde zu Ihrer und zu unserer Sicherheit aufgezeichnet.

    Wir haben nun diesen Gesprächsmitschnitt zur Überprüfung angefordert.

    Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang circa 10-14 Tage in Anspruch
    nehmen kann.

    Sie werden sofort nach Auswertung des Mitschnitts per E-Mail über das
    Ergebnis informiert werden.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Melanie Karovcevic
    1&1 Kundenservice

    und jetzt der Anwort von 1und1
    Sehr geehrter Herr xx,

    vielen Dank für Ihre Geduld.

    Der Mitschnitt des bei der Bestellung des Premium-Paketes geführten
    Telefongespräches wurde von uns ausgewertet.

    Wir konnten feststellen, dass der Vertragsabschluss durch Ihre Ehefrau
    erfolgte.

    Ihre Ehefrau bestätigte uns die Volljährigkeit und gab an, für diesen
    Vertragsabschluß der Entscheider zu sein.

    Im weiteren Gesprächsverlauf wurden alle Informationen über die
    Vertragsbedingungen und die einzuhaltenen Fristen korrekt erläutert.

    Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Kündigung des
    Premium-Paketes vor Ende des Testmonates erfolgt sein muss, damit sich
    der Vertrag nicht kostenpflichtig verlängert.

    Leider ist uns somit keine vorzeitige Vertragskündigung möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bastian Unglaube
    1&1 Kundenservice

    ALso das hat mir jetzt gereicht!
    Ich werde jetzt noch ein Versuch starten
    und diesen per Einschreiben schicken.
    ich melde mich noch mal wieder

    Antworten
  58. Werner Hawelka
    Feb 25, 2009

    Werner Hawelka
    letztes Jahr wollte ich von 1&1 einen Vertrag übernehmen den mein Freund abgeschlossen hatte.Denn Vertrag bekamm ich auch.
    ein Inkasso Unternehmen wollte erst einmal Geld von mir haben für Maxdom wo wir kein einzigen Film gesehen haben,wenn ich dieses Geld bezahlt habe es waren um die 120.- Euro würde ich einen Internetanschluss bekommen.Ich bezahlte das Geld da ich auf dem Lande wohne und für mich Internet wichtig ist.
    Bis heute habe ich noch keinen Internet Anschluss von 1&1.Sondern wieder eine Rechnung einer Inkasofirma über 160.- Euro.
    Was soll ich machen – ich kann es euch sagen es landet bei mir alles in den Müll.
    Mitlerweile bin ich schon sehr lange bei der T-Online Familie und werde auch nie mehr wechsel.
    Sollte es je zu einer Gerichtsverhantlung kommen werde ich eine Anzeige wegen Betruges und Schadenersatz loslassen – mann sollte solche Machenschaften einiger Firmen eifach die Stirn zeigen und sagen mit mir nicht!

    Antworten
  59. Ratzingeronline
    Feb 26, 2009

    Toll – als wäre die Telekom besser. Das ist auch ein privates Unternehmen und die treiben genauso ihren Mist. Wenn man es so sieht ist keine Firma „seriös“. Vodafone und o2 sind immernoch die beiden „seriösesten“ Anbieter. Die Telekom schreibt genauso falsche Rechnungen.

    Haben Sie schon einmal versucht, ernsthaft mit 1&1 in Verbindung zu treten?

    Antworten
  60. Tobias Tanitlav
    Mrz 06, 2009

    Vertrag kündigen bei Maxdome.
    —————————–
    Ich habe ja einen regulären Vertrag und mit der Leistung war ich ja auch einigermaßen zufrieden.
    Aber dann habe ich versucht zu kündigen.

    Da der Vertrag auf meine Frau läuft und ich eine männliche Stimme habe wollte das kostenpflichtige Callcenter mir nicht einmal mitteilen, welche Schritte meine Frau unternehmen müsse um zu kündigen. Sie müsse schon persönlich anrufen. Mein Hinweis, dass das Callcenter ja auch die Stimme meiner Haushaltshilfe nicht von der meiner Frau unterscheiden könne und dass ich ja nur den formalen Weg einer Kündigung wissen wolle hat auch nichts gebracht.
    Jetzt habe ich über eine weitere (noch kostenpflichtigere Nummer) eine Faxnummer ergattert an welche man eine formlose (unterschriebene) Kündigung faxen kann (angeblich).
    Ich bin mal gespannt.

    An alle die es auch mal versuchen wollen:

    FAX: 0180 5 084508

    Antworten
  61. Falerian Anders
    Apr 22, 2009

    Hallo allerseits,

    Ich gessel mich mal in die runde der 1&1 geprellten.

    Ich hatte bei der 1&1 Bestellhotline angerufen und in beiseins eines Freundes DSL 16000 bestellt und zwar nur DSL.
    Ich brauch kein Maxdome, Vierenscannerpacket, Voip und was weis ich noch. Nach einer Woche kam dann auch entlich eine Päckchen von 1&1 mit meinen neuen Router. Darin befand sich auch der Vertrag mit den AGPs und einer Bestätigung das ich DSL 6000 bestellt hätte. Urgs da muss wohl was schief gelaufen sein dachte ich mir. Also als erstes mal die Hotline kontacktiert (aber die wo nix kostet). Ich schilderte meinen Fall und wollte gleich ein Upgrade machen. Leider war dies nicht möglich und ich informierte mich mal genauer über die Sachlage.

    1. mein Nachbar wohn ungefähr 100m weiter vom DSL Verteiler weg als ich und bekommt (auch 1&1) satte 15000

    2. mein Kumpel wohnt aufm Land und hat DSL-Light (auch 1&1) der bekommt ungefähr 300 rein.

    Wenn sich mein kumpel bei 1&1 im Kundencenter einloggt kann er sogar auf 16000 erhöhen, würde aber nie im leben soviel erhalten.

    Bei mir giebt es diese Option leider nicht!!!! Lächerlich sind die bescheuert dachte ich mir oder wolln die mich verkohln?

    Naja wie auch immer, also erstmal das Packet an 1&1 zurückgeschickt und Kündigung beigelegt.

    Kündingung nochmal per Fax und Einschreiben geschickt 3x hält besser. Die Kündigungsfrist von 2 Wochen wurde eingehalten.

    Nach einer woche haben mir die Idi… den Router wieder zugeschickt und meinten, das ich auf mein Kündigungsrecht verzichtet habe als ich den Vertrag mit der Option schnellstmögliche bearbeitung bestellt habe.

    Naja wie auch immer. Also habe ichs erstmal im guten probiert und den Sachverhalt genauestens erläutert und eine 2. Kündigung geschrieben.

    1&1 antwortete auf meinen Brief mit den gleichen Mist den sie mir schon einmal geschrieben hatten. Ich dachte mir nur sind die jetz ganz blöd?

    In der Zwischenzeit war mir das auch zu blöd geworden und ich bin in den T-Home_laden gesapt und hab dort einen DSL 16000 abgeschlossen. Zum glück hatte 1&1 den Anschluss noch nicht gewschaltet.

    Nach 3 Monaten kam dann die Erste Rechnung.

    Nach ein paar Wochen kamm dann die Erste Mahnung……….dann die 2.

    1&1 teilte mir auch mit das sie jetz ihren Servic einstellen bis ich meine Rechnungen zahle. (welchen Servic?)

    So jetz reichts dachte ich mir wenn die das nicht kapieren dann muss ich mich halt eben auf denen ihr Nevou begeben.

    Ich schrieb folgenden Brief:

    Sehr geehrte Damemen und Herren,

    Ich habe bei der Firma 1&1 einen DSL 16000er Anschluss bestellt und nicht DSL 6000! Desweiteren habe ich meinen Vertrag, der eigentlich nicht zustande gekommen ist in der Gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt. Ich werde keinen Cent an eine Firma zahlen die meint sich nicht an Deutsches Recht halten zu müssen. Bitte belästigen sie mich nicht weiter mit dieser Angelegenheit. Desweiteren besitze ich mitlerweile eine DSL 16000 anschlus von ihren Technologiepartner „Der Deutschen Telekom“.

    F. A.

    Diesen Brief hatte ich unzählige male an 1&1 geschickt und die haben mir doch tatsächlich jedesmal den gleichen Bockmist erzählt.

    Als sich die Inkassofirma bei mir gemeldet hat müssen bei mir ein paar Sicherungen durchgebrannt sein, denn denen habe ich den Brief vielleicht 10x geschickt.

    Auch noch vielleicht erwähnenswert ist das 1&1 einen Anwalt hat den es anscheinend garnicht giebt. Zumindest habe ich ein zwei Briefe von dem erhalten. Nur der Anwalt war nicht ausfindig zu machen. Den wollte ich auch zumüllen.

    Irgendwann ist es 1&1 anscheinen auch zu blöd geworden und habe einen Brief erhalten, den hab ich noch:

    Sehr geehrter Herr A.

    aktuell bestehende Forderungen gegen Sie aufgrund ihres Vertrages Nr.: 184XXXXX.

    Wir haben Sie bereits mehrfach ermahnt und zur Zahlung aufgefordert. Leider konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang feststellen.

    Da Sie sich somit bereits seit mehr als 20 Kalendertagen im Zahlungverzug befinden, kündigen wir hiermit Ihren Vertrag, gemäß Ziffer 5.6 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, per sofort. Unsere Leistungen für Ihren Vertrag 184XXXXX haben wir bereits eingestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    1&1 Internet AG

    PS: Ich hab nicht ein mal die Kostenpflichtige Hotline angerufen. Alles wurde per E-mail, Fax und Brief erledigt.

    Antworten
  62. bogena123
    Mai 13, 2009

    hallo.beim mir ist die gleiche fall,nur ich habe auf Email geantwortet mit meine Kündigung Maxdome ,aber angeblich war das nur automailer und zählt nicht!Und dann habe ich per Einschreiben Wiederspruch erhoben,aber angeblich ist nicht eingekommen!Und dan n habe ich per brief vom Anwalt rechnung bekommen statt 19,90 119 euro.Was kann ich tun? Kopie vom meine Email habe ich Anwalt weggeschickt und nichts! Nur forderung! Warte ich auf manhbescheid ? Maxdome das ist betrug! Statt geschenk ein Monat das später 1 jahr Vertrag. Aber ich habe nichts unterschrieben und per post auch nichts .

    Antworten
  63. Anonyma
    Jun 13, 2009

    Hi, du, meine Tochter wurde auch über den Tisch geszogen, mit einem kostenlosen Probemonat. Kurz darauf kam eine Rechnung. Sie hat denn, noch in der Frist, diesem „Vertrag“ widersprochen. Es ging jetzt hin und her. Inzwischen sind sie bereit, den Vertrag, dem sie nicht zugestimmt hat, als Kulanz zu kündigen, allerdings mit einem Rg Betrag von über 30 €. Sie wird ihn nicht bezahlen, da sie ja keinen Vertrag abgeschlossen hat. Wir lassen das so laufen und warten was kommt. Erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid wird sie sich wieder rühren Denn, da muß sie reagieren Lass dich durch so einen Anwalt nicht kirre machen auch nicht von einem Inkassobüro. Sind auch nur Menschen und wollen verdienen.
    Schau mal bei „Computerbetrug.de“ vorbei. Hier bekommst du Hilfe. Auch die Videos sind sehr zu empfehlen.

    Was ich persönlich nicht verstehen kann…dass bisher nichts gegen diese Machenschaften der Fa. Maxdome unternommen wurde. Das geht ja nun schon seit Jahren so.

    Gruß Anonyma

    Antworten
  64. KlausStrauch
    Jul 16, 2009

    Nur nicht Zahlen!
    Der Vertrag mit Maxdome ist nicht in kraft, da dieses Aktivierungsmail nicht versendet wurde. Dies wird auch bewusst nicht versandt, da es dann die Kunden an die rechtzeitige Kündigung erinnert.
    Mir ist es ebenso ergangen. Ich habe aber erst 3 Monate später bemerkt, das 1&1 mir diese 19,99 Euro abbuchte. Die letzte Abbuchung konnte ich noch zurückbuchen. 1&1 drohte mit Telefonsperre ab einem bestimmten Datum. Da ja 1&1 nur im Namen von Maxdome abbucht ist eine Telefonsperre nicht zulässig ist, besonders weil ich die Telefongebühren immer gezahlt habe. Habe nach diesem Datum die letzten Telefonrechnungen zurückgebucht. Habe zu Kabel gewechselt. Das ging relativ schnell. Meine Telefonnummern habe ich beibehalten können. 1&1 hat mir viele böse Briefe geschrieben und hat die Angelegenheit dem Inkassobüro Creditreform übergeben. Ich erhielt 9 unqualifizierte Mahnungen und 2 mal eine letzte Fristen, ein Anruf mit Drohungen und ein Anruf einer Datenbank (ähnlich der Schufa).
    Das ganze dauert seit Januar bis gestern. Einen Mahnbescheid schicken sie nicht.
    Die Fritzbox, die ich gerade erst wegen der Vertragsverlängerung erhalten habe, werde ich behalten. 1&1 und Maxdome habe ich angezeigt. Sollte noch jemand Fragen haben: 0762340075
    Klaus Strauch

    Antworten
  65. Simo
    Jul 27, 2009

    Hallo Jungs,
    wer kann mir weiterhelfen???
    ich habe leider vor paar tage auch ein Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. bei mir hat es auch gut angefangen ich habe den Vertrag online bestellt mit Homenet Tarif und dann haben die mich gewundert mit einem voll billigen router“fritz box 7112″da habe ich angerufen und haben die der Meinung dass ich Surf und phone vertrag abgeschlossen habe das war nicht der fall.. nach eine woche fast jeden tag telefoniert haben die mir der Vertrag umgestellt und heute war der Technicker bei mir zur freischalltung.
    als ich gelesen habe alles was ihr geschrieben habt wollte ich schon die finger weg aber ich weiss noch nicht ob das noch geht??? falls ja wie kann das tun ansonsten wer von euch erfahrung mit diesen maxdom hat???
    ich danke euch für ihre Antworte

    Antworten
  66. Heinz Glaser
    Aug 02, 2009

    Zeugen gesucht gegen 1und1 wegen Maxdome-Betrugs

    Hallo Geschädigte, ich habe 1und1 wegen des Maxdome-Betrugs schlicht angezeigt. Ich wollte im Control-Center fristgerecht kündigen – wie es telefonisch versprochen wurde – darauf kam die Meldung: „Sie können dieses Abonnement nicht kündigen“ Eine nachgeschobene Kündigung per mail wurde von 1und1 bestätigt mit der Bitte nochmals per Fax zu kündigen was ich auch tat. Darauf kam dann die Ansage dass der Termin überschritten sei – mit nachfolgender Abzocke, gesperrtem Telefon etc. Die Staatsanwaltschaft hat nun das Band (Telefonmitschnitt) angehört und festgestellt, dass dem Kunden nichts von einfacher Kündigung versprochen wurde. Klar das Gesülze vorneweg zeichnen die natürlich nicht auf, da ja für den Kunden vorteilhafte Dinge gesagt werden. Erst wenn die Pflichten vermittelt werden, läuft das Band. Ich suche daher Maxdome-Kunden und / oder Geschädigte, die bezeugen können, dass dem Kunden eine einfache Kündigung per Mausklick im Control-Center versprochen wurde. Wenn ich solche Zeugen finde, habe ich die 1und1-Internet AG endgültig am Wickel. Vielleicht finden sich auch Zeugen bei denen genauso diese Meldung „Sie können dieses Abo nicht kündigen“ gezeigt wurde.

    Antworten
  67. Anonymous
    Aug 04, 2009

    Hallo,
    ich würde die Sache, bzw. das Telefonat wie mehrfach beschrieben, gerne als geprellter Zeuge bestätigen.

    PS: Es ist verblüffend zu lesen, dass die Masche aufs Wort exakt bei jedem gleich abläuft. Da muss nun wirklich etwas unternommen werden.

    Antworten
  68. Anonymous
    Aug 04, 2009

    Hallo,
    ich würde die Sache, bzw. das Telefonat wie mehrfach beschrieben, gerne als geprellter Zeuge bestätigen.

    PS: Es ist verblüffend zu lesen, dass die Masche aufs Wort exakt bei jedem gleich abläuft. Da muss nun wirklich etwas unternommen werden.

    Antworten
  69. Heinz G
    Aug 12, 2009

    Hallo Christian,

    ich komme grad aus dem Urlaub zurück und sehe dass ich wohl doch nicht allein bin mit meinem 1&1-Leid. Schön dass du mir helfen willst, ich habe gerade Beschwerde bei der Staatsanwaltschaft gegen den Zwischenbescheid eingelegt. Ich denke es reicht aus wenn du mir schriftlich bescheinigst, dass es dir genauso erging wie mir. Ich denke das Thema wird von der Staatsanwaltschaft sowieso vollständig auf dem Papierweg erledigt, einene Termin wird es wohl nicht geben.

    Grüße Heinz

    Antworten
  70. Anonymous
    Aug 22, 2009

    Hallo Heinz,
    folgendes Einschreiben habe ich an Maxdome gesendet:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Schreiben vom 02.07.2009 und 02.08.2009 machen Sie Beträge von je 19,99 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Maxdome Leistung (Vertrag: 12508841 1&1 DSL Entertainment) gegen mich geltend.
    Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen – Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.
    Einige Aussagen bei Ihrer telefonischen Kundenaktion am 20.05.2009 , waren offenbar mit Absicht, unwahr. Daher wurde ich von Ihnen mit der definitiven Aussage getäuscht, dass nur ich selbst den Testmonat und auch einen kostenpflichtigen Vertrag per Link in einer Email frei schalten kann. Mir wurde auf mehrfache Anfrage meinerseits, während des Telefonats zugesichert, dass, wenn ich nach dem Telefonat nichts mache, bzw. die Email nicht beachte, es zu keiner Vertragsbindung kommen kann. Ich habe nur mit „JA“ bestätigt, dass ich dem Werbeanruf und dem Versand der Email mit dem Freischaltungslink zustimme.
    Zudem habe ich nur mit „Ja“ zugestimmt, dass, nur wenn ich den Testmonat selbst aktiviere, ein kostenpflichtiger Vertrag zustande kommen kann, welchen ich dann während eines Monats über die Maxdome Website wieder kündigen kann. Diese versprochene Kündigungsart habe ich vorsorglich im Anschluss an das Telefonat testen wollen. Es war und ist aber nicht möglich direkt über die Website zu kündigen. Von einem Kostenpflichtigen Telefonat, oder einer schriftlichen Kündigung wurde niemals etwas erwähnt.
    Senden Sie mir also den kompletten Mitschnitt des Telefonats zu, welches angeblich zum Vertragsabschluss geführt hat. Ich betone, dass nur das komplette Telefonat, mit allen Aussagen Ihres Mitarbeiters Beweiskraft hat. Einzelne Fragmente des angeblichen vertraglich bindenden Gesprächs sind nichtig und könnten auch jederzeit gefälscht sein.
    Da ich weder eine Email bekommen habe und diese natürlich auch nicht geöffnet habe und schon gar nicht bewusst per link eine Freischaltung getätigt habe, ist es nie zu einem Vertragsabschluss gekommen.
    Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.
    Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.
    Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.
    Zudem verlange ich, dass mein Telefon und Internetzugang weiterhin bis zum Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stehen, da sich meine Rückforderungen nur gegen Maxdome, bzw. den angeblichen Vertrag Nr. 12508841 richten.
    Zahlungen für Maxdomepakete werde ich nicht vornehmen und ich verlange, dass alle Forderungen bezüglich des Vertrags 12508841 und meinen rechtmäßigen Rückbuchungen aus meinem Konto gelöscht werden.
    Alle anderen rechtmäßigen 1&1 Diensstleistungen (Vertrag Nr. 12506586) werde ich weiterhin ordnungsgemäß bezahlen, solange Sie die vertraglichen Leistungen weiterhin zur Verfügung stellen.

    Antworten
  71. Anonymous
    Aug 22, 2009

    Hallo Heinz,
    folgendes Einschreiben habe ich an Maxdome gesendet:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Schreiben vom 02.07.2009 und 02.08.2009 machen Sie Beträge von je 19,99 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Maxdome Leistung (Vertrag: 12508841 1&1 DSL Entertainment) gegen mich geltend.
    Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen – Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.
    Einige Aussagen bei Ihrer telefonischen Kundenaktion am 20.05.2009 , waren offenbar mit Absicht, unwahr. Daher wurde ich von Ihnen mit der definitiven Aussage getäuscht, dass nur ich selbst den Testmonat und auch einen kostenpflichtigen Vertrag per Link in einer Email frei schalten kann. Mir wurde auf mehrfache Anfrage meinerseits, während des Telefonats zugesichert, dass, wenn ich nach dem Telefonat nichts mache, bzw. die Email nicht beachte, es zu keiner Vertragsbindung kommen kann. Ich habe nur mit „JA“ bestätigt, dass ich dem Werbeanruf und dem Versand der Email mit dem Freischaltungslink zustimme.
    Zudem habe ich nur mit „Ja“ zugestimmt, dass, nur wenn ich den Testmonat selbst aktiviere, ein kostenpflichtiger Vertrag zustande kommen kann, welchen ich dann während eines Monats über die Maxdome Website wieder kündigen kann. Diese versprochene Kündigungsart habe ich vorsorglich im Anschluss an das Telefonat testen wollen. Es war und ist aber nicht möglich direkt über die Website zu kündigen. Von einem Kostenpflichtigen Telefonat, oder einer schriftlichen Kündigung wurde niemals etwas erwähnt.
    Senden Sie mir also den kompletten Mitschnitt des Telefonats zu, welches angeblich zum Vertragsabschluss geführt hat. Ich betone, dass nur das komplette Telefonat, mit allen Aussagen Ihres Mitarbeiters Beweiskraft hat. Einzelne Fragmente des angeblichen vertraglich bindenden Gesprächs sind nichtig und könnten auch jederzeit gefälscht sein.
    Da ich weder eine Email bekommen habe und diese natürlich auch nicht geöffnet habe und schon gar nicht bewusst per link eine Freischaltung getätigt habe, ist es nie zu einem Vertragsabschluss gekommen.
    Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.
    Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.
    Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.
    Zudem verlange ich, dass mein Telefon und Internetzugang weiterhin bis zum Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stehen, da sich meine Rückforderungen nur gegen Maxdome, bzw. den angeblichen Vertrag Nr. 12508841 richten.
    Zahlungen für Maxdomepakete werde ich nicht vornehmen und ich verlange, dass alle Forderungen bezüglich des Vertrags 12508841 und meinen rechtmäßigen Rückbuchungen aus meinem Konto gelöscht werden.
    Alle anderen rechtmäßigen 1&1 Diensstleistungen (Vertrag Nr. 12506586) werde ich weiterhin ordnungsgemäß bezahlen, solange Sie die vertraglichen Leistungen weiterhin zur Verfügung stellen.

    Antworten
  72. Heinz G
    Aug 26, 2009

    Hallo Christian,

    in diesen Zeilen ist ja alles beschrieben, was für meine Aussage wichtig ist. Bitte pack dieses Schreiben in ein Word-Dokument, unterschreibe es, deine Adresse steht sicherlich auch drauf. Dann das Ganze einscannen (wegen der Unterschrift) und über Dominik Ratzinger (er hat ja unsere e-Mail-Adressen) an mich senden. Ich werde dann dieses Dokument der Staatsanwaltschaft übergeben.
    Das wäre echt super.
    Ich bin nun wieder ein paar Tage weg. Ab dem Wochenende wieder online.
    Dominik bitte unterstütze uns.

    Grüße Heinz

    Antworten
  73. Ratzingeronline
    Aug 27, 2009

    Hallo Heinz,

    natürlich unterstütze ich Euch gerne. Einfach eine Mail an mich mit der Nachricht und dem Empfänger dann geht das klar. Bin froh, dass Ihr etwas gegen diese Abzocke unternehmt.

    Liebe Grüße,
    RatzE

    Antworten
  74. edyyy
    Nov 29, 2009

    29.11.2009
    Arglistischen Täuschung durch 1&1 Maxdome
    Ich habe noch eine Steigerung der arglistischen Täuschung und des Betrugs durch eine 1&1 Gestalt erlebt, indem mein Link für das kostenlose maxdome Paket gleich von ihm selbst im Vorfeld aktiviert wurde.
    Hier meine Geschichte in Auszügen.
    Eingangs möchte ich mich für alle die Ihre Beiträge veröffentlicht haben bedanken. Ich habe mir bei vielen von euch etwas herausgezogen, und es hat, so der Anschein, geholfen.
    Irgendwann im Mai oder Juni bekam ich einen Anruf bei dem mir mitgeteilt wurde, dass für mich per E-Mail ein Link für die Aktivierung von Maxdome bereitgestellt wurde und es ein kostenloses Monatsangebot ist. Damals habe ich schon darauf hingewiesen, dass ich weder Interesse noch Zeit dafür habe. Da ich nichts aktiviert habe, kam nach einigen Wochen noch mal der gleiche Anruf und ich habe die Sache wieder ignoriert.
    Im September wieder ein Anruf des Mitarbeiters in gleicher Angelegenheit „Maxdome“. Ich habe ihm erklärt das er doch feststellen muss, dass ich keinerlei Aktivierung vorgenommen habe, weil ich kein Interesse habe, worauf er mir antwortete er habe die Aktivierung diesmal gleich selbst für mich übernommen. Das Angebot sei völlig kostenlos. Ich habe Ihn darauf hingewiesen das keiner etwas zu verschenken hat, und es doch am Ende darauf hinausläuft eine Kündigungsfrist meinerseits auch bei einen scheinbar kostenlose Angebot einzuhalten, wenn ich diese aber vergesse oder nicht durchführe, bin ich in einem Vertrag den ich nicht will. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass dies nicht der Fall sei, das Angebot nicht automatisch zum Vertrag führe, und ich auch vor Ablauf des Monats noch einen Serviceanruf erhalte. Dieses Gespräch wurde natürlich vor dem Mitschnitt geführt. Dann der obligatorische Mitschnitt, natürlich nur mit Formulierungen die „Ihm“ was nützen, denn bei irgendwelchen Kündigungsfristen hätte ich ja sofort Veto eingelegt. Ich war insofern blöde, mich überhaupt auf das Gespräch einzulassen, denn ich wusste ja im Voraus dass ich diesen Mist nicht nutze, aber manchmal ist man leider nicht unhöflich genug. (ist mir wieder eine Lehre) Seine falschen Versprechungen sind natürlich nicht eingetreten, es ist alles so gekommen wie ich es befürchtet habe. Nach Ablauf der 4 Wochen hatte ich bei der nächsten Abrechnung 19,99€ für 1&1 DSL Entertainment-Paket Maxdome Premium Basic und Maxdome Block Buster Option abgebucht.
    -Anruf von mir bei der Hotline mit Puls 180; Sie von 1&1 schon mal die Kündigung gleich selbst losgelassen, allerdings erst nach Einjahresablauf.
    -Sie fordert Mitschnitt an, kann aber 14 Tage dauern
    -dauert nur zwei-drei Tage, per E-Mail -Der Mitschnitt des mit Ihnen bezüglich der Bestellung des
    maxdome-Paketes geführten Telefongespräches wurde von uns ausgewertet.
    Wir konnten feststellen, dass Sie über alle Vertragsbedingungen und die
    einzuhaltenen Fristen korrekt informiert wurden.
    Sie wurden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Kündigung vor Ende
    des Testmonates erfolgt sein muss, damit sich der Vertrag nicht
    kostenpflichtig verlängert.
    Leider ist uns somit keine vorzeitige Vertragskündigung möglich.
    Jetzt meine Recherche bei Euch und vielen anderen! Dann Rückmail von mir, mit Ankündigung dass alles auch noch zusätzlich per Einschreiben Rückschein eingeht.
    -fordere kompletten Bandmitschnitt per E-Mail als MP-3 Datei; Fernabsatz § 312c BGB und §§ 355- 359 BGB ordnungsgemäßen Zugang in Textform; Entzug der Einzugsermächtigung nur für Entertainment–Paket Maxdome .Rückforderung der 19,99€.
    -hilfsweise fristlose Kündigung; Anfechtung des angeblichen Vertrages wegen arglistischer Täuschung.
    Noch bevor ich am nächsten Tag das Einschreiben abgeschickt habe, die E-Mail von 1&1.
    Wir haben den Gesprächsmitschnitt erneut geprüft.
    Nach Überprüfung konnten wir feststellen, dass die Einigung zur
    Vertragsaktivierung nicht eindeutig geklärt wurde.
    Aus Gründen der Kundenzufriedenheit haben wir das Premium-Paket BASIC
    und die BlockBuster-Option zur Vertragsnummer —— zu sofort
    gekündigt und eine Gutschrift der bereits erstellten Rechnungen
    veranlasst.
    Habe mein Geld zurück überwiesen bekommen, musste noch ein paar mal daran erinnern, dass mein Account bereinigt wird,jetzt ist alles wieder beim alten.
    Ich kann nur allen die ebenfalls getäuscht wurden empfehlen, lasst es euch nicht gefallen, das ist bei denen wahrscheinlich normale Geschäftspraxis.
    Vielen Dank nochmals an alle.

    Mit freundlichen Grüßen
    edyyy

    Antworten
  75. Tanja Brabsche
    Jan 02, 2010

    Hallo,
    auch uns ging es mit Maxdome genauso. Aus einem Probeabo von vier Wochen wurde ein 11 monatiger Vertrag. Trotz e-mail Schlacht und Bandmitschnitt wurden wir von 1&1 genötigt maxdome zu zahlen, falls nicht wurde alles gesperrt. Dann haben wir nur noch die DSL gezahlt und nicht mehr maxdome, woraufhin dann 2 Mahnungen und letzen Endes ein Inkasso Büro uns anschrieb. Die Rechnung erhöhte sich somit von 19,99€ auf über 100€, die wir auch nicht zahlten. Nach einigen Wochen kam dan das Angebot der Maxdome Beauftragten RA Maren Fyler, nur noch die 20€ maxdome zu zahlen ohne die ganzen Gebühren und wir wären maxdome los. Zumindest haben wir das so verstanden und zahlten. (Schön doof) Das ganze zog sich auch über ein halbes Jahr, sodass maxdome jetzt eigentlich rechtswirksam gekündigt ist. Jetzt fordert maxdome von uns noch die restlichen 100€ Gebühren für 5 Monate nicht gezahlte maxdome Gebühren. Dieses Geld wurde versucht abzubuchenn natürlich über 1&1 inklusive DSL Kosten. Wieder eine Rückbuchung und wieder 12€ Zusatzkosten, die ich nicht mehr zahle wie ich 1und1 mitteilte. Letzter Stand ist jetzt,daß maxdome „angeblich“ gekündigt ist zum 11.12.09. In meine Pakete bei 1und1 ist es aber noch vorhanden,was ich nicht verstehe. Nun heißt es wohl doch zum Anwalt gehen, denn weder telefonisch noch schriftlich ist was bei dieser Betrüger Firma zu erreichen. Für uns steht nur fest Maxdome bekommt keinen Cent mehr von uns! Allen anderen auch viel Glück!
    Gruß
    Tanja

    Antworten
  76. Ratzingeronline
    Jan 03, 2010

    Sie hätte nicht eine einzige Rechnung bezahlen dürfen. Somit haben Sie nämlich einem Vertrag zugestimmt.

    Wenn ich Sie wäre, würde ich aber trotzdem am Ball bleiben und evtl. einen guten Anwalt einschalten. Ihr Anwalt hat Ihnen ja einen absoluten Mist geraten. Bei mir hat sich die ganze Sache mittlerweile erledigt:

    http://ratzingeronline.blog.de/2009/01/05/11-gibt-5329079/

    Antworten
  77. Tanja Brabsche
    Jan 07, 2010

    Hallo nochmal!
    Diese Anwältin ist nicht von uns gewesen sondern von 1und1. Das ist ja das schlimme!
    Nun ja, jetzt mußten wir auch noch feststellen, daß unser angegebener DSL 6000 garnicht vorhanden ist.
    Laut einem Test im Netz ist unsere Bandbreite so zwischen 700-1200kbits. Ein voller Witz und dafür soll ich jeden Monat teuer Geld bezahlen!
    Wie gesagt ich zahle nichts an maxdome und höchstens noch Grundgebühr für ne´n 1000DSL Anschluß. Anwaltstermin ist nächste Woche. Mal sehen was der zu den Vollpfosten von 1und1 sagt.
    Genügend Beschwerden gibt es ja im Netz!
    Lieben Gruß
    Tanja

    Antworten
  78. graphit
    Jan 19, 2010

    hi!
    bin auch maxdome-geschädigt und bekomme nun post vom inkasso-büro. bei jedem liegt der fall ja etwas anders – aber weißt du ev., ob es bei maxdome schon zu gerichtsverhandlungen gekommen ist, bzw. wie diese ausgegangen sind?

    Antworten
  79. Stephan Krieger
    Feb 04, 2010

    Stephan
    Hallo,
    1&1 kann ich auch nicht gerade empfehlen bin jetzt gerade auch in den Krieg gezogen geben gern an ein Inkassounternehmen wenn du nicht sofort Zahlst und dann kommt für eine Stillstandzeit noch Bereicherungsgeld von denen zur Forderung hatte einen Vergleich gemacht welcher vom Inkasso angenommen wurde trotzdem soll ich jetzt noch 4 Monate wo ich keine Leistung in Anspruch nahm alles Zahlen was angefallen war als wenn der Vertrag weitergelaufen wär dann Schreiben die mir noch eine Kündigung zum Jahresende 2009 und wollen jetzt bis mitte 2010 Bezahlt haben.Habe den Herrschaften mehrfach geschrieben das ich Arbeitslos wurde an jedem Monatsanfang 20€ Raten bis für Ende letzten Jahres den Betrag Abzahle und Dank Kündigung nicht bis Mitte 2010.Resonance war Inkasso nach der ersten Rate.Jetzt habe ich die Kündigung die 1&1 nich mehr finden in Ihrem Bertrugsladen meiner Meinung kopiert und einen Brief zum Inkassounternehmen diesmal Kreditreform Kopiert und dieses mittgeteil das ich nur bist Jaresende der sofortigen Kündigung von den Zahle und mehr nicht abzüglich 20€ und keine weiteren Gebühren wegen Schadensminderungsgestz und Zahlungswilligkeit also muss ein Schaden begrenzt erden laut Gestz und dieser Laden sollte gross genug sein um solche Dinge Intern Bearbeiten zu können.Reiner Betrug sollte das Inkasso was haben wollen müssen die vors Gericht und bei einer festellung irgendeiner Eintragung in die Schufa oder Irgend einer Zahlungsscore kriegn die eine Strfanzeige von mir wegen Unterstützung des Betruges bei 161 um diesen Laden noch mal zu Erwähnen.Also meine Meinung Finger weg hier wird Betrogen mit Kündigung Bereicherung die nicht ist bei Stillstand sowie mit Vetragsabschlüssen z.b. Maxdome.Mfg S.Krieger

    Antworten
  80. Orangedragon
    Feb 22, 2010

    ich hatte ein ähnliches Problem. ich habe ebenso ein Anruf bekommen, habe auch eine Bestehtigungs E-mail bekommen und akzeptiert. nur leider konnte ich das Maxdome-testabo nicht nutzen da ich morzilla-firefox benutze und das zu diesem zeitpunkt bei den Betrügern noch nicht möglich war. Auf jeden Fall um zum Punkt zu kommen, habe ich innerhalb einer Woche das testabo beendet unter der auf der Maxdome Seite angegebenen Kündigungsnummer. Der Maxdome Mitarbeiter sagte mir nach ca sieben (kostenpflichtiger) Gesprächsminuten das die Kündigung durch sei und er es weiter leiten würde.

    Tja das war wohl nichts. 2monate später bekamm ich eine Rechnung über 40€ für 2 Monate. Normalerweise hät ich einfach nicht bezahlt aber leider hat Maxdome einfach über meine 1&1 Rechnung den Betrag abgebucht und macht es noch bis heute. Denn die Kündigungsfrist beträgt ein Jahr. hab mitlerweile mein Internetanbieter geweselt. Mit 1&1 war ich zufrieden aber diese krume Tour geht garnicht. Was ich nur jedem Rahten kann ist: geht lieber in die Videothek da ist es billiger und ihr habt auch viel mehr auswahl. Gruß ein Unzufriedener kunde.

    Antworten
  81. Manuel Christ
    Mrz 21, 2010

    Hallo Leute,
    also, wenn Ihr die Zeit, die Ihr hier verbringt, damit verbringen würdet, Euch bei Geschäften im Internet/Telefon zu konzentrieren, dann hättet Ihr den ganzen Ärger nicht.
    Auch ich wurde von maxdome angerufen, alles wurde am Telefon erläutert.
    Ich habe das Premiumpaket mit einem Anruf bei maxdome in der Testphase gekündigt, es gab keine Probleme. Den Testmonat habe ich schön ausgenutzt.
    Wenn ich das hier lese, denke ich, wenn Ihr eine Mail von Eurer „Bank“ bekommt, bitte PIN/TAN senden, dann macht Ihr das auch.

    Dennoch Grüsse
    Manuel

    Antworten
  82. Ratzingeronline
    Mrz 22, 2010

    Dann frage ich mich 1.) warum Du nach diesem Thema auf Google recherchierst, wenn Du gar nicht betroffen bist und 2.) so viele Menschen auf diese Masche hereingefallen sind.

    Arbeitest Du bei 1&1 oder Maxdome ;)?

    Antworten
  83. KlausStrauch
    Apr 11, 2010

    Ich hatte den selben Fall. Konnte noch eine Abbuchung von dreien zurückbuchen. Daraufhin hat 1&1 mein Telefon abgeschaltet. Habe dann einen anderen Anbieter genommen. Obwohl der Vertrag frisch über 2 Jahre abgeschlossen war, hat 1&1 nie auf die Erfüllung des Vertrages oder Rückgabe der Fritzbox gepocht. Habe aber mindesten 15 Drohungen von Creditreform und nun nochmals bisher 5 von Rechtsanwalt Florian Malik bekommen. Sie fordern 2 Monatsbeträge für Maxdome???? Ich habe 1&1 wegen Betrug angezeigt. 1&1 hat gegenüber der Staatsanwaltschaft erklärt, es wäre mir durch ein Versehen die Widerrufsbelehrung nicht zugeleitet worden. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, weil: „Dass seitens der Firm 1&1 von Anfang an geplant worden war, Sie unzureichend zu informieren, um einen Widerruf des Vertrages zu hintertreiben, kann nicht nachgewiesen werden.

    Sollte nochmals eine oder mehrere Anzeige eingehen, dann sieht es nicht mehr gut für 1&1 aus. Die Anzeige kann man zuhause formlos schreiben, unterzeichnen und der Polizei überreichen.
    Also nichts zahlen, anzeigen. Rückfragen:
    klaus.strauch@kabelbw.de

    Antworten
  84. Anonymous
    Mai 06, 2010

    Hallo liebe Geschädigtengemeinde,

    ich bin irgendwie auf die Online-Kündigungsmasche hereingefallen. Im Online-Vertragsportal kann man angeblich den 1&1-Vertrag kündigen. Wählt man dann „Gesamter Vertrag“ bekommt man weitere Instruktionen. Insbesondere muss ein Formular unterschrieben zurückgeschickt werden auf dem steht „Kündigung ihres 1&1 Paktes mit der Vertragsnummer xxxxxxx“. Hier steckt der Teufel. Obwohl man den gesamten Vertrag kündigen wollte und auf der Bestätigung auch „1&1-Paket“ steht, wird hier nur der (ohnehin und kostenfreie Maxdome-Teil) gekündigt. Der eigentliche DSL-Vertrag wird stillscheigend weitergeführt. Nachfragen erfolgen „verständlicherweise“ nicht. Ich sehe hierin eine Täuschung des Verbrauchers und werde mich sowohl an die Verbraucherzentrale wenden, als auch Anzeige wegen Betrugs stellen, da mir durch die Fortführung des Vertrages Kosten enstehen (und ich demnach in meinem Vermögen geschädigt werde). 1&1 stellt sich dumm (wobei die sich da ja gar nicht verstellen müssen), so dass ich wohl die Vertragsbeendigung gerichtlich klären lassen muss.

    Leute ! Finger weg von 1&1. Leider hab ich es auch erst zu spät erkannt.

    Der Geschädigte

    Antworten
  85. Anonymous
    Mai 06, 2010

    Hallo liebe Geschädigtengemeinde,

    ich bin irgendwie auf die Online-Kündigungsmasche hereingefallen. Im Online-Vertragsportal kann man angeblich den 1&1-Vertrag kündigen. Wählt man dann „Gesamter Vertrag“ bekommt man weitere Instruktionen. Insbesondere muss ein Formular unterschrieben zurückgeschickt werden auf dem steht „Kündigung ihres 1&1 Paktes mit der Vertragsnummer xxxxxxx“. Hier steckt der Teufel. Obwohl man den gesamten Vertrag kündigen wollte und auf der Bestätigung auch „1&1-Paket“ steht, wird hier nur der (ohnehin und kostenfreie Maxdome-Teil) gekündigt. Der eigentliche DSL-Vertrag wird stillscheigend weitergeführt. Nachfragen erfolgen „verständlicherweise“ nicht. Ich sehe hierin eine Täuschung des Verbrauchers und werde mich sowohl an die Verbraucherzentrale wenden, als auch Anzeige wegen Betrugs stellen, da mir durch die Fortführung des Vertrages Kosten enstehen (und ich demnach in meinem Vermögen geschädigt werde). 1&1 stellt sich dumm (wobei die sich da ja gar nicht verstellen müssen), so dass ich wohl die Vertragsbeendigung gerichtlich klären lassen muss.

    Leute ! Finger weg von 1&1. Leider hab ich es auch erst zu spät erkannt.

    Der Geschädigte

    Antworten
  86. tommek
    Jul 10, 2010

    hey leute,dieses problem habe ich auch mit diesem scheiss verein 1&1 war bis vor 2 jahren noch da,habe für ne 1600 leitung gezahlt die ich nicht nutzen kann.kann grade mal 5000empfangen ständig kommen rechnungen von diesem scheiss laden obwohl ich da gekündigt wurde der anwalt nützt nix,und muss jetzt wieder 530 euro an dieses pack zahlen,hätte angeblich music flat und domaine im internet abgeschlossen was die mir nicht beweissen können könnte kotzen 10,07.2010 wer das liest und betroffen ist last uns etwas dagegen unternehmen.damit dieser scheiss verein aufhört leute abzuzocken

    Antworten
  87. jamgarn
    Nov 15, 2010

    Hallo lieber Geschädigter,

    1&1 hat uns exakt auf die gleiche Weise abgezockt..
    Der Betrug hat wirklich System.
    Haben Sie Klage eingereicht? Brauchen Sie Mitkläger?

    Antworten
  88. Monika Toth
    Feb 12, 2011

    Ich bin auf eine Online-Falle von 1&1 / Maxdome reingefallen. Hier wurde ein kostenloser Testzeitraum vom 3 Monaten angeboten. Gut – dachte ich mir, ich teste das mal. Anmeldung durchgeführt, Software installiert. Das Angebotsumfang und die Qualität waren letztlich nicht überzeugend. 3 Tage später habe ich die Software deinstalliert und in Schriftform eine „KÜNDIGUNG“ geschrieben. Um sicher zu gehen, ging ich in ein Copy-Shop in der Stadt und habe diese Kündigung an Maxdome gefaxt (Deckblatt vorhanden). Zitat aus meiner Kündigung: „zum nächstmöglichen Termin, jedoch spätestens zum Ablauf der angebotenen Testzeit“. Die Zuordnung, bzw. Gegenstand meiner Kündigung wurde ebenfalls wie auch der Absicht durch die Angaben der Kunden- und Zugangsnummer unmissverständlich gemacht. Nach 3 Monaten mussten wir feststellen, dass wir jetzt vertraglich geknebelt sind! Ein Anruf beim Kundenservice brachte Aufklärung: wir haben einen Formfehler begangen, „kündigen“ kann man nur einen Vertrag, ich hätte vom Angebot „zurücktreten“ sollen! (??!) Ich frage mich, muss jedermann Jura studieren um diese juristische Haarspaltereien auseinander halten zu können? Die Dame am Telefon wurde dann nicht nur unfreundlich, sondern regelrecht patzig: wir hätten keine Möglichkeit aus diesem Vertrag vorzeitig rauszukommen!.. Eine interessante Art der Kundenbindung von 1&1 / Maxdome! Diese Leute wissen genau wie ihre Opfer fehlgeleitet und dann festgehalten werden müssen. Und nun? Da ich nicht die Mitteln habe dagegen juristisch anzugehen, zahle ich monatlich für mich teueres Lehrgeld… Habe eine gewisse Fobie bekommen gegen sämtliche Angebote die im Internet kursieren!
    Zur Zeit bietet wieder 1&1 / Maxdome kostenlosen Testzeitraum von 1 Monat an! Google verrät auch, dass der Anzahl der Opfer wächst. Ich bin gespannt wie lange in einem sog. Rechtsstaat sowas gut gehen kann!

    Antworten
  89. Ratzingeronline
    Feb 12, 2011

    Hallo Monika,

    ich verstehe nicht, dass Du die Rechnungen bezahlst. Selbst wenn Du selbst keine finanziellen Möglichkeiten hast, dagegen vorzugehen, so könntest Du dennoch einen Beratungsschein beim Amtsgericht holen, sodass ein Rechtsanwalt Deiner Wahl Dich kostenlos berät.

    Ich würde Dir gerne helfen. Wie lange läuft denn der Vertrag nun schon?

    Antworten
  90. Amigo
    Feb 15, 2012

    Hallo Leute!!!Ich habe mit 1und 1 keine probleme…ich kontrolliere jeden tag mein vertrag unter 1und1 control center. ich habe eine 49.99 all net flat und fühle mich dadurch sicher..das ist schon logisch das erstmal der vertrag gesperrt wird solange die rechnung nicht überwiesen wird…regt euch doch nicht so auf!!! Eine All net Flat ist das sicherste was ihr haben könnt…Maxdome ist der reinste schrott..errlich!!! Holt euch ein Stick mit einer Monatlichen Internetflat und geht damit ins Netz statt Maxdome zu buchen…Okay?! Lg..H.S. Westerstede

    Antworten
  91. even remaster
    Dez 19, 2012

    hallo leute bin so sauer das ich garnicht richtig weis wem ich den hals umdrehen soll erstmal kine internet dann telefonische zusag der telekom kosten schaden 479euro plus 8 monate kein internet habe alles gezahlt und zurück zur telekom .. solche sachen sollten von der regierung vorboten werden jeder schaden über 500 euro müssten die 1und 1 alles zurückzahlen ein genervter nutzer von 1und 1 bin internet nutzer 1 generation.. gruss even hard

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  92. Sven
    Mrz 08, 2013

    Hallo, 1&1-Mitgeschädigte,

    kann jedem nur empfehlen, sich die Methoden der United Internet AG (z. B. auch bei der 1&1 Mail & Media GmbH (GMX, WEB.DE), 1&1 Internet AG, 1&1 Telecom GmbH), die den Eindruck systematischen Betruges erwecken, nicht gefallen zu lassen.

    Die Vielzahl der Fälle und die vielfach dokumentierte Kommunikation mit diesem „Unternehmen“, wie sie auch hier im Blog zu lesen ist, lassen den harten Verdacht aufkommen, dass dies offenbar die „1&1-Methode“ ist, nichts anderes.

    Die Rechnung geht für 1&1 wohl (bisher) auf, da offenbar die meisten unter uns lieber ihr (hart) erarbeitetes Geld zahlen, sogar mehrere Jahre für Leistungen, die nachweislich nicht erbracht worden sind und weiterhin nicht erbracht werden, oft sogar nicht einmal gewünscht / bestellt wurden.

    Ich empfehle jedem, der schon in den 1&1-Fängen zu sein scheint, sich von 1&1 nichts mehr vormachen zu lassen, per Einschreiben zu kommunizieren und lieber etwas Geld in eine Beratung beim Rechtsanwalt und / oder den Verbraucherschutzeinrichtungen zu investieren, als einfach diesen 1&1-Apparat mit den mehr als fragwürdigen Methoden weiter zu mästen.

    Eine der Informationsquellen, die mir sehr geholfen hat, aus offensichtlich unlauteren Praktiken seitens 1&1 herauszukommen ist:

    http://www.antispam-ev.de

    Die Seite erklärt alles nötige sehr gut verständlich, u. a. Vertrags- und Verbraucherrecht, Kündigung, Rücktritt, Mahverfahren, Klage, Zivilprozess usw.

    Viel Erfolg,
    ein 1&1-Betrogener (der jetzt schlauer ist)

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