Okay gestern abend war ich bis fünf Uhr nicht im Bett und wurde um 20 nach 10 (also 5 Stunden Schlaf^^) von meinen Eltern geweckt. Mein Cousin und ich gingen in die Wohnung zu meinen Eltern hoch, welche uns erstmal mit einem geilen Frühstück überraschten. Es gab Eier, Brötchen und so weiter – alles leckere was man sich vorstellen könnte.

Aber heute war ya schließlich auch ein ernster Tag. Meine Mutter und ich wollten (ich zum ersten Mal; meine Mutter zum zweiten Mal) beim Villinger Stadtlauf mitmachen. Ich hatte eigentlich ziemliche Bedenken, wegen meinen Alkoholexzessen und meinem Nikotinmissbrauch. Aber es klappt wunderbar.

Meine Eltern und ich waren bereits eine Stunde vor Start anwesend und schlenderten etwas durch die Stadt. Man traf sehr viele Bekannte. Um 14:00 Uhr fiel der Startschuss. Etwas langsam ging es anfangs voran, bis die Menge sich dann etwas gelockert hatte. An den Straßenrändern gab es in rgelmäßigen Abständen Stände mit Wasser-, Apfelschorle- und Isotonikgetränkausschank und es wurden Bananen und Müsliriegel verteilt. Was auch geil war waren die vielen Brunnen an den Straßenrändern, sowie Leute, die privat mit ihrem Wasserschlauch die Sportler abspritzten. Die erste halbe Stunde fiel mit ziemlich schwer. Ich musste mich erst daran gewöhnen und versuchen meinen Kater zu ignorieren. Zur Kraftaktivierung (Sauerstoffanreicherung im Blut) habe ich Aspririn geschluckt.

Also nun die Fakten: Eine Stadtrunde hatte 2,3 Kilometer. Ich lief 9 Runden (also 20,7 Kilometer, fast ein Halbmarathon…). Die Temperatur betrug 29,5°C bis max. 31,6°C und es war nicht bewölkt. Es machten rund 1300 Menschen mit. Davon wurde ich in der Gesamtwertung 194. und nur unter den Männern zu Platz 154. Ich denk mal für den Anfang und meine Untrainiertheit und Alkoholexzesse kein schlechtes Ergebnis. Ich denke, ich sollte mich vielleicht doch wieder mehr dem Sport widmen…

Nach 2 Stunden und 38 Minuten war dann alles vorbei. Ich sank nieder auf einer schattigen Bank, total erschöpft. Ich verlor leider meine Eltern, so musste ich noch nach Hause laufen (= 3 Kilometer^^)…

Das war ein Tag! Es war geil und man fühlt sich danach auch so. Allerdings ist jetzt mein Zeh blau (vllt. falsche Schuhe^^), meine Schenkel aufgerieben, ich habe Muskelkater und so weiter… xD Aber, es war geil!