Ein neues Terrorvideo im Internet beunruhigt die Sicherheitsbehörden. 2265643641_66d05653d6

Ein „Abu Adam aus Deutschland“ und ein „Abu Ibraheem aus Deutschland“, beide im Tarnanzug, rufen in deutscher Sprache zu Selbstmordanschlägen bei uns auf.

Laut Bundeskriminalamt (BKA) entstand das Video kürzlich im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan. Es ist unterlegt mit Bildern von Selbstmordattentaten (u.a. vor der deutschen Botschaft in Kabul), Sprechgesängen und eingeblendeten Suren aus dem Koran.

Bei den Islamisten (beide Marokkaner mit deutschem Pass) handelt es sich nach BKA-Erkenntnissen um die Brüder Mounir (27) und Yassim (24) C. aus Bonn.

Wie BILD erfuhr, war der Ältere von 2003 bis 2007, bevor er sich nach Pakistan absetzte, Mitarbeiter im Statistischen Bundesamt.

In dem Droh­video sagen die Brüder: „Entscheidet euch für das Leben nach dem Tod. Leistet euren Beitrag, wo immer ihr euch befindet. Es gibt keine Ruhe mehr.“

Video HIER
Quelle: BILD