Du fragst. Die antworten. – [Hiogi.de]

Veröffentlicht am

Euch ist sicher aufgefallen, dass ich diese Woche gedanklich hier nicht so anwesend gewesen bin, wie sonst :). Das hat einen einfachen Grund: Ich bin Euch „fremdgegangen“ xD. Ich hab ne tolle neue Website gefunden, die ich Euch vorstellen möchte und auf der ich mich bis auf Platz 40 hochgeschlafen^^ gearbeitet habe.

Es geht um
Hiogi weiß alles!!
„immer die richtige Antwort“
verspricht der Anbieter.

Man kann per SMS, PocketPC oder iPhone eine Frage an hiogi schicken und andere Benutzer beantworten diese – besonders praktisch für unterwegs.

Ich habe das natürlich mit ein paar Fragen für Euch ausprobiert und bin echt begeistert.

Frage Hat Christian Ulmen ein Buch geschrieben? Wenn ja: Wie lautet Titel/ISBN?
Antwort Er hat das Buch „Inkognito. Ein Praktikant will nach oben“ geschrieben. ISBN (13): 978-3499624094; ISBN(10): 3499624095 [toschi5]

Frage Was kostet die DJK Fasnacht im Jägerhaus Villingen heute Abend?
Antwort evtl missverständnis/fehlinfo? gastwirt jägerhaus meinte am telefon,djk hat schon am samstag gefeiert.im web keine info.Tel jägerhaus(Kalkofenstr.10):0772124167 [gruene9e]

Frage Was ist die Bestimmung nach Volhard?
Antwort Die Titration nach Volhard ist eine Methode zur quantitativen Bestimmung von Silber-,Chlorid-,Bromid-,Iodid-,Cyanid-und Thiocyanationen.Nach Jacob Volhard.

Frage kann man in villingen-schwenningen oder umgebung günstig sushi essen?
Antwort Klaro. z.B. im Capitol – Rex VS, Alleenstrasse 24, 78054 Villingen-Schwenningen Tel:07720-9999978. Guten Appetit! 🙂

Ihr seht, dieser Service ist tatsächlich eine Innovation. DIE WISSEN ALLLLLLLEEEEESSSSS!!!
Im Internet kostenlos und von unterwegs per SMS Frage an die 44044 für nur 39ct.

Hier gehts zur hiogi-Version für normale Computer
Hier gehts zur hiogi-Version für normale Handys
Hier gehts zur hiogi-Version für iPhones (gell, Domschi ;))

Probiert es aus und meldet Euch an!
hiogi – immer die richtige Antwort!

Wieder da – UND: Pro :)

Veröffentlicht am
Ich war zwar zwei Tage nicht mehr da, aber ich bin wieder
Pro-User
🙂

Etwa 1-2 Wochen nach meiner Überweisung und zwei E-Mails an Blog.de, wann ich wohl endlich wieder Pro-User werden würde, habe ich diese Hürde eeeeendlich überstanden xD…

Datenmissbrauch im StudiVZ ?!

Veröffentlicht am

Der folgende Text stammt nicht von mir. Er wird hier publiziert, da mir der Datenschutz am Herzen liegt. Trifft nur für StudiVZ, nicht aber für SchuelerVZ zu:

Neue AGB im StudiVZ = Datenmißbrauch!!!
——————————————-

Datenschutz-Optionen ändern?!

Ja Mensch die haben sie ja echt gut
versteckt…

Wäre ja auch zu dumm wenn jeder diese
Option
sofort finden würde… 😉

Also:
1. Ganz nach untenscrollen… egal auf
welcher Seite man grad ist….

2. …in der Leiste in der auch die Links zu
den AGB, Presse, usw. sind, auf
„DATENSCHUTZ“
klicken

3. auf der nächsten Seite
„DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG – anklicken

4. …auf der darauffolgenden Seite auf
„EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER DATEN“
klicken

5. …auf der nächsten Seite, alle Häkchen
entfernen und speichern!!!

Diese Info am besten über alle
Gästebücher
verbreiten… JEDER SOLL ES WISSEN!

Wäre doch ein Traum, wenn 90% der Nutzer
diesem Datenmißbrauch nicht zustimmen
würden…

Das hat mir zum Glück ein lieber Blogfreund zukommen lassen – DANKE!

Ende des Gammellebens

Veröffentlicht am

Es wird Zeit, dass das Gammelleben ein Ende hat. War zwar ganz toll, aber auf Dauer würde ich das nicht aushalten. Ich frage mich, wie das arbeitslose Personen aushalten und teilweise nicht mal was dagegen machen wollen. Zu lange Ferien sind nicht gut.
Heute Abend gehe ich mal wieder in die Färberstraße. Bibi und Gina aus dem Reitstall (nicht Bibi Blocksberg und Tina aus dem Reitstall xD) haben angekündigt, heute auch zu kommen. Außerdem werden wahrscheinlich wieder Matze und Thomas mit Merker und mir mitkommen. Ich bin mal gepannt, wie das wird, so komplett rauchfrei…
Der Tag heute war ganz gediegen. Hab bis halb ein geschlafen, dann meine Oma bisschen am Computer geholfen und dann zu Pfarrer Eichkorn, seinen Computer reparieren. Hat alles wunderbar geklappt.
Naya, jetzt freue ich mich erstmal auf eine nette Partynight :D…

GUTE NACHT!

Blödes Stöckchen xD

Veröffentlicht am

Name:
Dominik

Start:
02.12.2007 17:36 Uhr

Was für ein Internet benutzt du: DSL 16000
Wie alt ist dein PC: 5 Jahre
Welches Betriebssystem: Windows XP
Hast du einen eigenen Computer: Ja

Wie oft bist du im Internet: mehrmals täglich
Wie lange bist du täglich etwa im Internet: 1-2 Stunden
Was ist deine häufigst besuchte Internetseite: blog.de, web.de

Welche Aktivitäten machst du im Internet:
(X) nur einfach so surfen
(X) Chatten (ICQ, MSN, AIM, YahooIM, GoogleTalk)
(X) Musik hören (Youtube, Webradio)
(X) Musik laden (Tauschbörse, Torrent, Musicload)
(X) Videos/Filme ansehen (Youtube, MyVideo)
(X) Videos/Filme laden (Tauschbörsen, Torrent)
(X) Wissenseiten besuchen (für Schule oder Privat, z.B. Wikipedia)
(X) Geld verdienen (Google Adsense o.ä.)
(X) Einkaufen (ebay.de, amazon.de)
(X) Bloggen (blog.de, blogger.com)
(X) Telefonieren/Videotelefonie (Skype, MSN)
(X) Community-Sites (SchuelerVZ, Knuddelz, Kwick)
(X) Kommunizieren (E-Mail, WebFax, WebSMS)
(X) Eigene Internetseite bearbeiten

Welche Chatprogramme verwendest du?
(X) ICQ oder QIP
(X) MSN
(X) AIM
( ) Skype
(X) GoogleTalk
(X) YahooIM
( ) 1&1IM

Wo chattest du direkt im Internet, bzw. wo bist du angemeldet?
(X) SchuelerVZ
( ) StudiVZ
(X) Knuddels
( ) Chat4Free
( ) Kwick
( ) PennerVZ/FickenVZ
(X) MySpace
( ) …

Wenn ja, wo hörst du Musik:
(X) Youtube
( ) MTV Overdrive
( ) Viva
( ) amazon.de
(X) Webradio
( ) …

Wo lädst du deine Musik?
(X) Musicload
(X) Apple iStore
(X) Tauschbörse (Kazaa, Limewire)
( ) Torrent

Wo schaust du manchmal Filme im Internet?
(X) Youtube
( ) Google Video
( ) MyVideo
( ) …

Wenn ja, wo lädst du manchmal Filme/Videos:
( ) Torrent
( ) Tauschbörse
(X) Internetseite

Welche Wissenseiten besuchst du?
(X) Wikipedia Deutsch
(X) Wikipedia International
(X) LycosIQ
( ) …

Wo verdienst du dein Geld?
( ) Verkäufe (Shop/Auktion)
(X) Werbung schalten
( ) Gewinnspiele
(X) Spenden

Wo gehst du einkaufen?
(X) Ebay.com
(X) Ebay.de
(X) Amazon.de
( ) bol.de
( ) …

Welche Suchmaschine wird von dir meist genutzt?
(X) web.de
(X) google.com
(X) google.de
(X) lycos.de
(X) fireball.de
(X) altavista.de
(X) metager.de
(X) gmx.de

Bei welchem Anbieter hast du dein Mailkonto?
(X) web.de/freemail.de
( ) gmx.de
( ) gmx.net
(X) yahoo.de
(X) Googlemail
( ) aol.de
( ) aol.com
(X) mail.com
(X) Webhostinganbieter: 1&1
( ) …

Eigene Internetseite bei:
( ) pizco.com
(X) geocities.de
(X) nic.de.vu
(X) 1&1
( ) Strato
( ) …

Was ist dir im Internet am Wichtigsten?
(X) Informationen
( ) Kaufen/Verkaufen
( ) Reise buchen/Fahrpläne
(X) Freunde finden
(X) Kontakt mit Freunden
( ) Geld verdienen
(X) Multimedia

Nach Spanien laufen

Veröffentlicht am

Hejhej!
Hatte heut mal wieder nen netten Ferientag. Zuerst hab ich mich um halb 5 mit Nina getroffen. Haben dann bisschen in der Wohnung von ihrem Freund gechillt. Er war arbeiten. Haben ferngesehen, irgendwas am Laptop rumgemacht, Chips gegessen und Bier und Spezi getrunken. Die Mutter wollte mich dann noch zum Essen einladen, aber ging ya schlecht, weil ich noch mit A. verabredet war.
Bei A. Wars auch ganz nett. Kann aus taktischen Gründen 🙂 den Namen in diesem Eintrag nicht ausschreiben. Ihr kennt diejenige jedoch bereits. Haben UNO gespielt (ya, schon brutal behindert, aber uns fiel da wohl nix andres ein) und ferngesehen. Eigentlich wollten wir zusammen ins Kino gehen, die Mutter hat aber Stress geschoben. Werden die „Keinohrhasen“ mit Nora Tschirner und Til Schweiger mit Popcorn und Cola wohl noch auf uns warten müssen. Um 10 bin ich wieder abgezogen, werde aber gleich wieder mit ihr telefonieren (na, klingelts *g*)…

Beim Nachhauseweg ist mir ein neues Schild aufgefallen. Der Jakobusweg führt nun nahezu an meiner Haustür vorbei. Den will ich sowieso mal laufen, jetzt kann ich Zuhause starten. Führt der nicht auch in den Norden? Dann nehme ich meine Ehefrau Nicole gleich mit… xD

Gute Nacht!

– Von meinem Communicator gesendet –

Treffen mit Andrea / Anwalt / Kundin

Veröffentlicht am

Soooo, jetzt sitz ich mal wieder im Internetcafe und rauch‘ vor mich hin. Schlimm mit mir…

War heute bei Andrea. Dazu nacher noch nen Special-Bericht. Hier im I-Net-Cafe gibbets keinen Kartenleser und deswegen kann ich keine Bilder posten und da ich das aber unbedingt will, müsst ihr euch wohl gedulden bis heute Abend xD…

War dann noch beim Anwalt. Der hat jetzt ein Attest von meinem Arzt wegen der Körperverletzung da und fragte mich, was ich bei ihm wolle. Ich müsse mal etwas Geduld haben und mich erst wieder melden, wenn man sieht, ob ich eine Narbe habe, oder ob ich operiert werden muss. Na gut.

Gleich muss ich noch zu meiner Kundin. Ein letztes Mal bisschen an den Interneteinstellungen feilen, damit ihr Computer weihnachtspost-tauglich wird.

Also bis später dann!

Interview

Veröffentlicht am

Hab grad ne Mail bekommen:

Hallo!
Wir sind zwei Studentinnen von der Fachhochschule Holzminden und studieren im 3. Semester „Soziale Arbeit“. In diesem Semester machen wir eine Forschungsarbeit zu dem Thema: „Onlinetagebücher von Jugendlichen und jungen Erwachsenen“. Dafür benötigen wir deine Unterstützung, indem du uns die folgenden Fragen beantwortest. Deine Angaben werden natürlich anonym behandelt.
Bitte sende uns deine Antworten an: tinnaa.holzminden@freenet.de oder über www.blogg.de .
Über eine Rückmeldung von dir, würden wir uns sehr freuen.

Interviewleitfaden
Name: Tina Reimers, Miriam Ölscher
Thema: Die Bedeutung von Onlinetagebüchern für Blogger

Fragen:
1. Worüber schreibst du dein Onlinetagebuch?
a) Welche Themen sind für dich interessant?
– Alltag
– Liebe
– Freunde
– Feiern/Party/Wochenende
– Schule/Unterricht
– Esperanto (Weltsprache)

2. Schreibst du ausschließlich Onlinetagebücher oder auch ein persönliches Tagebuch?
a) Wenn Ja, worin besteht der Unterschied für dich?
Ich schreibe mein Onlinetagebuch für andere und auch für mich. Sehr persönliche Einträge veröffentliche ich nicht, sondern lasse sie nur für mich oder für mich und Freunde sichtbar.
b) Unterscheiden sich Themen zwischen privatem Tagebuch und Onlinetagebuch?
Ja, natürlich. Manche Sachen sind viel zu Privat, um sie online zu stellen, bspw. Stress mit der Freundin o.ä.
c) Wie bist du dazu gekommen dein Tagebuch online zu stellen (Freunde, Zeitung etc.)?
Das ist eine gute Frage. EInes Tages bin ich einfach von selbst auf die Idee gekommen und hab dann „Blog“ bei Google eingegeben.

3. Seit wann schreibst du ein Onlinetagebuch?
Erst seit Juni diesen Jahres.
a) Wie oft aktualisierst du dein Onlinetagebuch?
Täglich mehrmals.

4. Beruht dein Tagebuch ausschließlich auf wahre Begebenheiten deines Lebens?
Ja.
a) Wie viel ist wahr, wie viel ist erdacht (prozentual)?
Ich schreibe 100% wahrheitsgemäße Blogeinträge.
b) Wenn es Themen gibt, bei denen Du gern etwas dazuerfindest, welche sind das?

Kannst du mal ein Beispiel erzählen – aufschreiben?

5. Wissen deine Freunde und Familie, dass du Tagebücher online stellst?
Ja, sie wissen es und aus diesem Grunde muss ich viele Einträge nur für bestimmte Personen sichtbar machen.
a) Hat sich das positiv oder negativ auf dein Leben und auf die Beziehung zu Ihnen ausgewirkt? Wenn Ja, wie?
Ich hatte schon einmal fast Streit mit meiner Freundin aufgrunddessen, mittlerweile verschlüssel ich private Einträge.

6. Wecken deine Tagebücher großes Interesse bei anderen Usern?
Ich bin auf Platz 32, der beliebtesten Blogs. Bisherher hatte ich 75.000 Seitenaufrufe, täglich etwa 400-600 Besucher.
a) Inwieweit beeinflussen dich diese Kommentare?
Manchmal nehme ich schon Rat aus den Kommentaren, die manche Leute einem schreiben. man kann mittlerweile schon fast von „freundschaften“ reden.
b) Wie gehst du mit negativer Kritik um? Wie fühlst du dich dabei?
Auch negative Kritik ist wichtig – solange sie sachlich bleibt.
c) Richtest du dein weiteres Schreiben nach den Kommentaren?
Nein. Das ist mein Blog und theoretisch gehts keinen was an, was ich da treibe.

7. Hast du Kontakt zu den Leuten, die dich kommentieren?
Wenn ja,…
a) inwieweit? ( Internet/privat)
Bisher nur über das Internet. Würde mich über ein bloggertreffen aber schon mal freuen.
b) wie oft?
täglich mehrmals xD
c) Haben sich Freundschaften über dieses Portal entwickelt?
Ja, virtuelle Freundschaften schon.
d) Hast du dich schon mal mit Usern getroffen?
Nein.
e) Wie würdest du diese Freundschaft(en) beschreiben?
virtuell 😀 xD
Wenn nein,….
a) Warum hast du keinen Kontakt zu Usern?

8. Liest du selbst Tagebücher von anderen Bloggern?
Selbstverständlich xD
a) Hat das Einfluss auf dein Schreiben?
Teilweise schon.
b) Gibt es Vorbilder für dich? Wenn ja, welche?
Domschi z.B. er hat viele Blogs – oder hexle, weil sie sicher 20 Einträge am Tag hat

9. Was ist für dich der wichtigste Grund Onlinetagebücher zu schreiben?
Verarbeiten des vergangenen Tages/Planung des kommenden Tages
Entspannen
Kontakt zu anderen menschen (wenn auch nur virtuell)

10. Manche echten Tagebücher haben ein kleines Metallschloss, damit sie kein anderer lesen kann. Gibt es Dinge, die Du geschrieben hast, die Du nachträglich bereust bzw. die Du doch lieber verbergen möchtest?
Das habe ich oben bereits angegeben.

11. Bist du weiblich oder männlich?
männlich

12. Wie alt bist du?
18

13. Welche Schulform besuchst du zur Zeit (Haupt- /Realschule /Gymnasium)?
Höhere Berufsfachschule mit Fachhochschulreife im Gebiet Agrar- und Umweltanalytik

14. Gibt es von deiner Seite aus noch wichtige Aspekte zu diesem Thema, die nach deinem Gefühl im Interview nicht berücksichtigt worden sind?
Nein.
Wenn ja, welche?

(ende gut) !!ALLES GUT!!

Veröffentlicht am

Der heutige Tag… *gäääähn*
ist trotz zwei tassen Kaffee mal wieder sehr müdemachend. Blööööödes Wetter, aber eigentlich trotzdem gute Laune. Ich liebe Euch alle *weltumarm* hehe.

Mir gehts mal wieder richtig gut. Es ist mir sogar (fast) egal, heute eine Arbeit geschrieben zu haben, die echt nicht gut lief und morgen und übermorgen noch eine schreiben zu müssen. Hab keinen Stress mit irgendwelchen Leuten und heute eine 1,5 (Klassenbester *stolzbinich*) im Aufsatz zurückbekommen.

Hab grad ne E-Mail von meinem Lehrer bekommen. Jetzt werden die Lösungsaufgaben von Arbeitsblättern schon per Mail verschickt – gute neue Technik…

Ich meld mich dann später nochmal, muss erstmal was essen. Bin am verhuuuungern!!
Tschüssi

In der Schule wird geschrieben…

Veröffentlicht am

Guten Morgen!!
Bin mal wieder in der Schule. Langsam müsst ihr ya fast denken, ich hänge den ganzen Tag nur am PC, wenn ich in der Schule sitze. Ganz so schlimm ist es (noch) nicht…
Haben bis eben nen Aufsatz geschrieben. Inhaltsangabe und Erläuterung über „Jugend ohne Gott“ von Ödön von Horváth. Naya, lief eigentlich ganz gut. Hab 4 fette Seiten voll geschrieben.

Mal sehen, wie’s wird. Jetzt haben wir gleich noch 2 Stunden Statistik. Man hab ich nen Bock ey -.-…

Hab heute Mittag noch nen Kundentermin bei ner Kundin (logischerweise ;-)) und danach werd ich mich vielleicht mit Andrea treffen?!?! VIELLEICHT!!! Bei ihr weiß man ya nie ;-)…

Naya, oki, bis später mal!!