„Das perfekte Geheimnis“ von Constantin Film läuft gerade in den Kinos an – da ist die Story bei Netflix bereits mit anderen Schauspielern zum kostenlosen* streamen verfügbar.

Wie BITTER muss das bitte sein, wenn du Du monatelang einen Kinofilm planst, ihn abdrehst, Du einen siebenstelligen Batzen an Ausgaben hattest, um diesen bekannt zu machen durch drölfhundert Frühstücksfernseh-Sendungen tingeln musstest + die immer wieder gleichen und ultraprivaten Fragen beantworten musstest und NETFLIX DANN EINFACH DEN GLEICHEN FILM ZUR GLEICHEN ZEIT ZUM QUASI GRATISGUCKEN* VERÖFFENTLICHT 😀 😀 …!
(siehe [1] unten)

DAS liebe Constantin Film passiert, wenn man die Verfilmung einer Verfilmung verfilmt.

Warum sollte man jetzt noch „Das perfekte Geheimnis“ im Kino sehen? Lieber sehe auch ich den Film jetzt mit französischer Besetzung in deutscher Synchronisation, als mir die gleiche Handlung im Kino anzusehen.

Auch in Anbetracht dessen, dass der gesamte Film in nur einem Raum gedreht wurde (also wahrscheinlich low Budget), quasi ohne einen einzigen Spezialeffekt daherkommt und es daher ohnehin sinnfrei ist, sich einen solchen Film im Kino anzusehen.

Auch wenn mir das wirklich leid tut für das deutsche (gar nicht so schlechte) Cast, aber ich prognostiziere gaaaaanz miese Besucherzahlen. So ganz ohne strategische Planung sollte man halt echt nicht arbeiten, besonders nicht in einer Branche, die ohnehin schon angeschlagen ist.


[1] Link zur Netflix-Variante dergleichen Handlung:
https://www.netflix.com/title/81004099?s=a&trkid=13747225&t=cp

*) „kostenlos streamen“: Netflix bietet die Mitgliedschaft bereits ab 7,99 € im Monat an – also genauso teuer, wie ein einziger Film im Kino –, weshalb ich – auf die Vielzahl der Medien gerechnet, die man in einem Monat sehen kann – das als „quasi kostenlos“ bezeichne. Eine Mitgliedschaft ist zum Streamen aber erforderlich.