Keine Schule

Veröffentlicht am

Guten Morgen!
Seit fast 2 Stunden bin ich wach. Nur weil ich auf meine Hunde aufpassen muss. Normalerweise könnt‘ ich jetzt noch schlafen, denn:

HEUTE KEINE SCHULE
!!!
(Lehrer ist im Krankenhaus)

Hammergut… Naya, ich weiß noch gar nicht, was ich mit dem Tag heute anstellen werde. Auf jeden Fall, werde ich mich mit Andrea treffen. Und nen Kundentermin hab ich um 17:00 Uhr und dann sollte ich vielleicht noch Geschenke kaufen. Bisher hab ich SCHON 2 Stück (von etwa 8?! o.O)… Egal – sind ya noch 6 Tage Zeit… 😉

Puhhhh… So ein Schultag!!

Veröffentlicht am

Heyhey!!!
WIE ÄTZEND: Heute Morgen in der Dunkelheit das Haus verlassen, vorher bei Dunkelheit das Haus wieder betreten. War echt heavy dieser Tag:

Erst 2 Stunden Chemie-Arbeit: Hauptthema Alkane, Alkene und Alkine, deren Polymerisation und Radikalische Substitution – grausam… Chemie ist gar nicht meins – Jede Minute Chemie merk ichs aufs neue…

Naya, dann noch Wirtschaftslehre und Agrartechnologie und 2 Stunden Analytische Chemie.

Dann war noch so ne Frau vom Gesundheitsamt da: O man, die hat so lustig gesprochen, ich konnte mir manchmal das Lachen nicht verkneifen. Voll gemein, ich weiß. Aber den anderen gings genauso xD. Die informierte uns über Gebärmutterhalskrebs (besonders für uns Jungs besonders informativ) und auch andere Impfungen.

In der Mittagspause gabs dann nen viel zu scharfen Döner, der wie ein Gemüseburger geschmeckt hat.

Mittagsschule: Ich war der letzte, der die Schule verlassen durfte. Alle anderen hatten viel weniger Zeit benötigt, weil ich der einzige war, der den zeitaufwändigen Nitratnachweis machen musste. Voll unfair!

Morgen ist schulfrei. Einer meiner Lehrer kommt ins Krankenhaus. Was ich total affig finde: Donnerstag sollte Weihnachtsfeier sein. Von der 1. bis zur 4. Stunde soll Unterricht gemacht werden und dann haben wir 45 Minuten Zeit zu feiern. Was ist denn das für ein mist und wer hat sich DAS bitte ausgedacht? 45 Minuten Weihnachtsfeier????? In der Zeit kann man den Glühwein ya grad mal aufwärmen ;-)… Ne, echt assi.

Aprospos Weihnachtsfeier: An unsere letzte kann ich mich noch schwach erinnern. Unsere zwei Klassenlehrer schenkten sich gegenseitig so viel Glühwein ein, dass es echt lustig wurde… Es wurden nicht nur Witze erzählt xD xD…

Sonst gehts mir gut. Noch etwas krank. Heiser. Und Schnupfen/Husten halt. Aber ich wers überleben…

Alkohol ist keine Lösung

Veröffentlicht am

Huhu,
war bis eben in der Färberstraße. War ganz lustig, außer, dass mir Sina eine vor allen gescheuert hat. Hatte sie nur gefragt, ob sie etwas zugenommen hatte… Kann ich natürlich verstehen, dass sie das nicht so nett findet. Würde ich auch nicht. War aber sehr amüsant. Melde mich morgen wieder im nüchternen zustand xD.

Grüße!!!!!!!!!!!!

Fußball

Veröffentlicht am

Heute war ich mit Merker auf dem Fußball. Musste mich erstmal um 12 Uhr aus dem Bett quälen. Merker hat dann angerufen und gefragt, wie es aussieht. Wir haben uns um halb 2 bei mir getroffen. Gespielt hat:

FC08 Villingen – SC Freiburg

Ihr könnt Euch ya vorstellen, für wen ich war. Jedenfalls hat Freiburg 3:0 gewonnen. War nicht so dolle. Und eiskalt war’s auch. Ne Currywurst und ne Cola gabs als Verpflegung. Ein Bier/Glühwein hätte ich noch nicht vertragen. Das kommt nacher noch xD… Eiskalt wars…

War aber ganz lustig. Bis Morgen!

Partynight

Veröffentlicht am

Hey Leute,
jetzt hats mich richtig erwischt o.O. Bin total erkältet. Das heißt: Dauerkopfweh, Dauerhusten, Dauerhalsweh, Dauerschnupfen und abolutes Schalgebot.

Gestern Abend wars ganz lustig. Hab erst mit Thomas und Matze bissel TV geguggt und nebenher bissel getrunken (übrigens mal bei Thomas daheim). Merker war auch Weihnachtsfeier. Irgendwann sind wir 3 dann in die Färberstraße, unsere Partymeile gegangen. Da fällt einem erst mal wieder auf, wieviele Leute man kennt. Schröter, Theresa, Frauke, Ilona, Tanja, Heinz, Sina, Haselberger, Wartel, Rainer, Thomas, Niclas, Feiss, Vanessa, Janina, Jessica, Denise, Ramona, Jasmin, Mirko, Maurer, Patrizia und viele andere getroffen. War echt geil. Haben dann bisschen abgefeiert und irgendwann ging ich dann ins „Ott“, wo Merker seine Weihnachtsfeier hatte. Gab ein bisschen Schnäpsle und Bier und so ein Cocktail („Swimmingpool“) für 6,90 EUR!!

Des ging dann so bis 2, als ich dann Zuhause ankam. Merker feierte bis 5 Uhr durch.

Müll labern….

Veröffentlicht am

Ohaaaaa, ich hab so viel zu berichten. Fangen wir erstmal damit an, dass Marco W. ENDLICH aus türkischer U-Haft entlassen wurde. Er wird Weihnachten Zuhause feiern können. Fast 8 Monate war er in der Türkei festgehalten worden, da er unter verdacht stand die 13jährige Britin Charlotte sexuell missbraucht zu haben. Ich glaube das nicht und ich finde es unmenschlich, dass die Anwälte von Charlotte auf die Höchststrafe plädieren. Der Arzt hatte nach dem angeblichen Missbrauch festgestellet, dass Charlotte noch immer Jungfrau ist. SIe hatte aber von einem stechenden Schmerz gesprochen. Alles zutiefst seltsam. Der Prozess ist noch nicht zu Ende – aber er ist entlassen und das ist ya schonmal etwas…

Der heutige Tag war etwas chaotisch. Bei mir in der Familie sind alle krank. Meinen Vater hats besonders erwischt – er hat die Kotzerei. Aber auch ich bin total erkältet, Halsweh, Husten und Schnupfen – schlimmer als je zuvor. Das wird mich aber nicht davon abhalten, heute Abend etwas feiern zu gehen.

Merker ist heute Abend leider auf der Weihnachtsfeier. Muss ich wohl mal Thomas und Matze fragen…

Ich sitz grad im Internetcafé. Weil ich hatte keine lust mehr Zuhause mit der Seuchenmaske rumzurennen, um nicht noch kranker zu werden. Bin 1.000 mal an meinem auf dem Sofa liegenden Papa mit der Maske vorbeigelaufen und der hat mich nur voll dumm angeguggt und gemeint, ich bin doch selber krank xD.

Boah die Tastatur macht mich voll fertig. Da wächst Moos drauf (also die ist so grün) und die Tasten lassen sich nicht richtig drücken…

Ich labber wieder einen Müll…..

Naya, ich geh jetzt mal. Viel Spaß noch!

Kot an der Wand und Flasche in der […]

Veröffentlicht am

So, da bin ich dann mal wieder…
Bin grad ein bisschen durch die Stadt gebummelt und hab im „Café Rösch“ gefrühstückt – Rührei. Man braucht ab und zu doch mal etwas Abwechslung vom Alltag.

In der Schule lesen wir jetzt eine neue Lektüre. „Das Leben des Galileo Galilei“ von Bertholt Brecht. Is glaubich besser, als das Buch, das wir zuvor gelesen haben.

O man bei uns an der Schultoilette hängt ein Schild:

„In diesem Raum hat eine Schülerin am 06.12.2007 eine Mülltonne als Toilettenschüssel missbraucht und anschließend den kot über die Wände verschmiert.
Ich bin tief beschämt, dass unser Reinungspersonal mit solchermaßen abstoßendem und ekelerregendem Verhalten konfrontiert wird.
Die Toilette bleibt bis Ende des Schuljahres geschlossen.
Der Rektor“

Was machen die Mädchen denn immer in der Pause auf der Toilette??? Auf einer anderen Schule hat sich ein Mädchen in der Pause eine Colaflasche… ääähm…. irgendwo reingeschoben und hat sie nicht mehr rausbekommen (Vakuum). Die Feuerwehr musste ein Loch reinbohren.

Is den Mädchen in den pausen so langweilig, dass sie Kot an die Wände schmieren und Flaschen leicht zweckentfremden müssen??? OMG

Naya, genug davon. In einer Stunde geht der Unterricht weiter. So lang geh ich noch bissel surfen.

Bis später!

Same Shit

Veröffentlicht am

Guten Morgen allerseits,
ich sitze mal wieder in der Schule. Same Shit as every Day. Hexle und ThePulp haben sich darüber auch schon beschwert… Schokikuss scheint das noch zu genießen. Aber was soll man machen?

Draußen ist immernoch das pissige Wetter, drinnen immernoch die nervigen, schlechtgelaunten, cholerischen Lehrer und kein Ausweg. Naya, ok: Ich habs wahrscheinlich noch am Besten:

Wir haben heute mal wieder ne benotete Analyse im Labor gemacht. Ich musste am HPLC eine Malonsäure- und Citronensäureanalyse machen. Das ging recht flott. Seit grad hab ich aus. Ich werd jetzt mal irgendwo frühstücken gehen…. Mal sehn.

Ich meld mich dann später nochmal!

(ende gut) !!ALLES GUT!!

Veröffentlicht am

Der heutige Tag… *gäääähn*
ist trotz zwei tassen Kaffee mal wieder sehr müdemachend. Blööööödes Wetter, aber eigentlich trotzdem gute Laune. Ich liebe Euch alle *weltumarm* hehe.

Mir gehts mal wieder richtig gut. Es ist mir sogar (fast) egal, heute eine Arbeit geschrieben zu haben, die echt nicht gut lief und morgen und übermorgen noch eine schreiben zu müssen. Hab keinen Stress mit irgendwelchen Leuten und heute eine 1,5 (Klassenbester *stolzbinich*) im Aufsatz zurückbekommen.

Hab grad ne E-Mail von meinem Lehrer bekommen. Jetzt werden die Lösungsaufgaben von Arbeitsblättern schon per Mail verschickt – gute neue Technik…

Ich meld mich dann später nochmal, muss erstmal was essen. Bin am verhuuuungern!!
Tschüssi

Brief von Deutschland

Veröffentlicht am

Gruezi,
bin voll am A****, um es mal etwas anders zu formulieren. Tierisch müde vom Telefonieren gestern nacht, vom nächtlichen Lernen, vom frühen Aufstehen am morgen und von 2 Arbeiten (Agrartechnologie und Labormethodik) in der Schule. Aber trotzdem bin ich seit Tagen mal wieder glücklich. Ich neige irgendwie zu Stimmungsschwankungen zurzeit. Bin froh, dass ich morgen erst um 9 aufstehen muss…

Grad hab ich nen Kollegen besucht, der unser Untermieter ist. ich musste also nichtmal aus dem Haus gehen. Hab Fußball (ich und Fußball – normalerweise nicht sehr oft zu sehen) gesehen – er ist Freiburg-Fan.

Boah, hab heute so ein bescheuertes Schreiben vom Bundesamt für Zivildienst bekommen. Ich soll schreiben, warum ich nicht zur Bundeswehr will und warum ich nicht mit Waffen hantieren will. Das liegt doch eigentlich schon auf der Hand, oder – Waffen?! – Hallo?? Wer hat schon Lust, Leute zu erschießen?? Ich bin nicht einer dieser Freaks, die sich daran aufgeilen irgendwann mal durch ne Schule zu rennen und Leute abzuballern. Vor allem, was ich lustig find:

„Beim Umfang Ihrer Ausführungen wird auch Ihr Bildungsgrad berücksichtigt.“

Heißt das, weil ich die Fachhochschulereife mache, muss ich besonders schlau wirken und ein Hauptschüler kann sich äußern, ohne auf irgendwelche Formulierungen zu achten?

„Eine Begründung genügt nicht […] wenn Sie […] Muster (z.B. aus dem Internet) verwendet haben […].“

Schade eigentlich. Ich werd, den aber schon einen text an den Kopf knallen, der sich gewaschen hat… Ich werd nicht nur ne Begründung, sondern sogar ne Erörterung über denn Sinn der Bundeswehrpflicht hinknallen.

Naya, so ist das halt… Wünsch Euch was!