Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Wintersport erfreut sich einer immer höheren Beliebtheit. Und dennoch denken viele Leute im Winter gar nicht daran, in die Berge zu fahren. Die Firma MQC (Mountain Quality Check), die auch besonders gute Tourismusbetriebe mit Awards auszeichnet, möchte herausfinden, woran das liegt.

An einer Umfrage teilzunehmen und die Chance auf ein paar Ski oder ein Wochenende in St. Moritz zu erhalten, hört sich doch gut an. Die Firma MQC arbeitet seit 15 Jahren an der Entwicklung spezieller Systeme zur Messung von Kundenzufriedenheiten am Berg und im direkten Umfeld. Namhafte und auch kleinere, regionale Unternehmen, wie zum Beispiel Bergbahnen, Tourismusverbände und andere Dienstleistungsunternehmen setzen bereits auf die Dienste von MQC. Saalbach-Hinterglemm, Zell am See, Ischgl, Kitzbühel (Österreich) und St. Moritz, Zermatt, Saas Fee, Laax, Meiringen-Hasliberg (Schweiz) sind nur einige Skigebiete, die in den Referenzen des Unternehmens genannt sind. Aber auch deutsche und italienische Betriebe sind im Portfolio zu finden. Zu dem Thema Wintersport wurde nun eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, was Grund für schwindende Besucherzahlen auf den Pisten sind. Und hier ist Eure Meinung gefragt!

In der Umfrage werdet ihr nach Euren Wintersportgewohnheiten und nach Eurem Können gefragt. Außerdem werden auch Details zur Sportart, zur Sicherheit in Skigebieten und zum Erlebniswert befragt. Wer sowieso gerne Wintersport macht und mit der einen oder anderen Sache nicht ganz zufrieden ist oder Verbesserungsvorschläge hat, hat so die Möglichkeit, aktiv an einer Verbesserung teilzunehmen, auch weil Anregungen und Wünsche ebenfalls mitgeteilt werden können. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, ist natürlich auch die Angabe Eurer Adresse notwendig. Alle Angaben sind dennoch freiwillig. In der Datenschutzerklärung wird aber darauf hingewiesen, dass alle Daten vertraulich behandelt werden und nur zum Zwecke der Auswertung genutzt werden.

Die Umfrage dauert nur etwa fünf Minuten und ihr habt tolle Chancen auf attraktive Preise. Es kann bis zum 19. August 2011 teilgenommen werden.