Päckchen erhalten.

Veröffentlicht am

Heute kam ein Päckchen an. Ein Päckchen von Amazon.de. Da ich an sehr vielen Meinungsumfragen teilgenommen hatte, habe ich von einem Umfrage-Dienst einen 20-EUR-Amazon.de-Gutschein bekommen. Und was habe ich mir bestellt?

Die Neugier hat gesiegt! Ich habe im Mai schon einmal auf meinem Blog über das Buch „Feuchtgebiete“ von Charlotte Roche gesprochen und nun habe ich dieses gekauft. Man muss schließlich wissen, über welches Buch all diese Leute diskutieren und streiten.

Morgen werde ich nach München fahren und da werde ich – neben der Unterrichtsvorbereitung – dann auch mal in dieses Buch schauen und sehen, was es mir zu berichten hat.

Ich habe eben die Bericht(e) vom Malle-Urlaub fertiggestellt. Jetzt werde ich diese noch etwas formatieren und ein paar Bilder auswählen und dann ist hier mal Schluss mit den tristen Blogeinträgen – dann ist Party angesagt!

Bis später!

Morgen, morgen, nur nicht heute…

Veröffentlicht am

So,
jaaaa, noch lebe ich . Auch wenn ich mich heute noch gar nicht gemeldet habe. Ich werde das alles morgen nachholen mit einem tollen Bericht über Mallorca (an dem ich heute in der freien Zeit schon etwas gearbeitet habe) und einem Bericht über das Fussballspiel heute.

War nämlich heute mit Merker auf dem Bundesliga-Fussballspiel

FC 08 Villingen : KSC Karslruhe
08 images

in der A-Jugend. Das Ergebnis leider nicht so toll:

1 : 8

Mehr darüber – mit tollen Bildern – gibts erst morgen… Bin nämlich nicht zu Hause.

Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einer passenden Schlafstätte machen.

Gute Nacht!

Pferd gekauft!!!

Veröffentlicht am

N‘ Abend!
Obwohl geplant, bin ich heute noch immer nicht dazu gekommen, einen kleinen Bericht über Mallorca zu schreiben. Selbst meine Bilder konnte ich noch nicht ansehen. Ich verspreche Euch – das wird (morgen!? ) alles nachgeholt.

Ich war heute den ganzen Tag zu Besuch bei unserem Untermieter und einem guten Freund von mir. Und er hat eine super Nachricht für mich parat gehabt. Lange war ich schon nicht mehr reiten, da es früher etwas Zoff mit mir und meinem damaligen Reittrainer gab. Und dieser Untermieter hat sich nun tatsächlich ein Pferd gekauft (!!) . Das heisst, dass es für mich endlich wieder möglich sein wird, wann ich will zu reiten . Er hat mir erlaubt, wann immer ich möchte auszureiten . In 3 Wochen wird es so weit sein. Es ist eine Kaltblut-Stute, 6 Jahre alt, namens Oceane, Rasse Comtois. Hier ein Foto:

oceane

Haben dann noch etwas Tscheykowski („Die Moldau“) gehört und die Zauberflöte. Er war überrascht, dass ich solche Musik mag und sogar mitsingen konnte.

— Bin nun mal kurz Mondfinsternis schauen —

Sehr toll. Hat mir sehr gut gefallen. Oma ist auch kurz vorbei gekommen. Naja.

Ich werde jetzt mal runtergehen und noch etwas fernsehen. Morgen gehts mit Merker auf Fussball. Kasi, ein guter Freund spielt in der Bundesliga und muss angefeuert werden .

Ach ja: Meine Blog-Mum hat heute auch angerufen. Sie ist jetzt in der Nähe auf Kur und wir werden uns mal treffen.

Bis morgen!

¡Buenas Días! & Malle Ade.

Veröffentlicht am

¡Buenas Días!
Jetzt melde ich mich wieder zurück. Ich sitze nun wieder Zuhause an meinem gewohnten Arbeitsplatz. Ein ausführlicher Bericht von Mallorca kommt sicher noch morgen oder so. Werd, mir was ausdenken … Man, man, man ist das schlimm, von so supergeilem Sonnenschein in so ein graues, wolkenverhangenes Deutschland zurückzukehren. Absolute Katastrophe.

Palma

Jetzt werde ich erstmal warten, bis meine Eltern aus dem Urlaub zurückkommen. Müsste jeden Augenblick so weit sein. Und dann gehts ans Koffer auspacken. In wenigen Tagen gehts ja schon wieder nach München…

Gruss aus Mallorca.

Veröffentlicht am

Ich melde mich live aus dem Urlaub. Nur noch wenige Stunden und es geht schon zurueck nach Deutschland. War bisher echt geil, auch wenn ich nun leider die Hautfarbe eines – uebrigens typisch fuer viele Deutsche hier – Krebses habe.

Morgen muessen wir um 6 Uhr aufstehen, denn um 9 Uhr gehts mit dem Flugzeug zurueck gen Heimat.

Vielen Dank fuer Eure vielen guten Urlaubswuensche.

Bis morgen!

Spasswoche: Jünge (Die Ärzte auf türkisch)

Veröffentlicht am

Während ich auf Mallorca bin, soll mein Blog nicht ganz leer bleiben. Vom 08. August bis zum 15. August findet auf RatzingerOnline die große Spaßwoche statt – völlig automatisiert gebloggt. Hier ist der letzte Teil:

Heute mit einer der besten Filmverarschen im Web: „Lord of the Weed“ – frei nach dem „Herr der Ringe“:


Spasswoche: Hairy Potter

Veröffentlicht am

Während ich auf Mallorca bin, soll mein Blog nicht ganz leer bleiben. Vom 08. August bis zum 15. August findet auf RatzingerOnline die große Spaßwoche statt – völlig automatisiert gebloggt. Hier ist Teil 5:

Noch eine der besten Filmverarschen im Web: „Hairy Potter – Sinnlos in Hogwartz“ – frei nach „Harry Potter“:


Sternschnuppen-Nacht.

Veröffentlicht am
Sternenhimmel

Hallo Leute.
Ich befinde mich noch immer auf Mallorca. Heute Abend jedoch soll es etwas Besonderes geben: Tausende sogenannte Perseiden. Hunderte von Sternschnuppen die beim Eintreten in die Atmosphäre verglühen.

Setzt Euch doch mit Eurer Liebsten oder Eurem Liebsten auf den Balkon oder an den Strand und genießt diesen romatischen Anblick zu zweit! Es soll um 11. August um 01 Uhr (Monduntergang) richtig los gehen und sich dann bis in die Morgenstunden des 13. August ausdehnen.

Viel Spaß und bis bald!

Foto: Zur Verfügung gestellt von Adolf Riess.