thumb_1345__originalIch habe mich heute bei einem neuen Onlinedienst von Amazon angemeldet – Amazon Instant Video, ein neuer Onlinestreaming Dienst vom weltbekannten Buchhändler Amazon.

Amazon verspricht, dass es möglich sein soll, Filme über zahlreiche Endgeräte, wie zum Beispiel Smart-TVs, internetfähige Blueray-Player, Spielekonsolen, Tablets oder die Webseite selbst zu streamen.

Hierbei gibt es verschiedene Abrechnungsmethoden: Die monatliche oder die jährliche. Wer die monatliche Variante wählt, bezahlt 7,99 EUR für unbegrenzten Zugriff auf Filme und Serien. Für mich die bessere und interessantere Variante ist aber die jährliche, denn hier wird man gleich Amazon Prime Mitglied. Ich bestelle relativ oft bei Amazon und bekomme so Produkte von Amazon kostenlos zugestellt – am nächsten Tag! Auch hier bekommt man dann die unbegrenzte Prime Instant Nutzung und sogar noch ein E-Book für den Kindle pro Monat gratis. Das alles, für nur 49,00 EUR im Jahr. Wer bereits Prime-Mitglied ist, braucht nichts weiter zu tun, als sich zurückzulehnen, denn er kommt automatisch in den Genuss des neuen Streaming Dienstes.

Ich habe den Dienst getestet und mich registriert. Zu Beginn hat man eine Übersicht über die Filme und Serien. Der Dienst hat erst gestartet und ich hoffe, dass am Angebot noch etwas gearbeitet wird, weil ich den Eindruck hatte, dass hier eher ältere Filme angeboten wurden. Als neue Erscheinungen werden hier aktuell Star Trek Into Darkness, Men in Black 3, American Pie (Das Klassentreffen), Fast Five, Rubbel die Katz, Der Plan, Yoko und viele weitere angezeigt.
Um zu testen, wie das mit dem Anschauen der Sendungen funktioniert, wählte ich in meinem Test ‚Two and a half man‘ aus und klickte auf „Ansehen“. Hier wurde ich dann aufgefordert, noch ein kostenloses Plugin (‚Silverlight‘) installieren zu müssen.

Direkt nach der Installation, muss man die Seite nochmal aktualisieren und den Lizenzbedingungen zustimmen. In meinem Test liefen alle Serien und Filme ruckelfrei. Nur bis ein Film mal anfing zu laufen, vergingen immer einige Sekunden. Das wird von Internetverbindung zu Internetverbindung sicher variieren.

Als mein Leser, habe ich die Ehre, Dir einen 30-tägigen kostenlosen Testzugang zu geben. Klicke, um diesen zu nutzen, einfach auf diesen Link: Jetzt Testzugang aktivieren.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash