Immernoch in der Schule. Bin noch an ner Nitrit-Analyse… Dafür morgen schulfrei. Meld mich nochmal, wenn ich endlich zuhause bin!

Wie lief die Arbeit heute, Zimtsternchen ;-)??

  1. Anonymous
    Dez 17, 2007

    Nitrit-Analyse????

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Dez 17, 2007

    Ya, im Labor….

    Reply
  3. Anonymous
    Dez 17, 2007

    und wie? also welche methode?

    Reply
  4. Chillina
    Dez 17, 2007

    Boah wie ätzend, so lang in der Schule sitzen zu müssen. :/

    Reply
  5. Ratzingeronline
    Dez 17, 2007

    Was? Kennst du dich damit aus? Per Flammenemissionsspektrometer (FES). Also Gebrauchslösung – daraus 6 Eichlösungen und während Farbstoffwirkung 60 Minuten warten – anschließend Analyse im FES auf 530 Nanometer.

    😉

    Gruß,
    RatzE

    Reply
  6. Ratzingeronline
    Dez 17, 2007

    Ya grausam…
    Haus verlassen als es dunkel war – wieder zurückgekommen, als es dunkel war…

    🙁 deprimieren…

    Liebe Grüße

    Reply
  7. Anonymous
    Dez 17, 2007

    ah ok.. dat sagt mit grad ma gar nix^^… naja ich kenn halt des übliche – massenspektrometer, und sonstige proben etc…^^

    Reply
  8. Ratzingeronline
    Dez 17, 2007

    Ya, Flammenemissionsspektrometer ist eigentlich ein Massenspektrometer. Woher kennst du das? Ich habe niemals was davor gehört, bevor ich diese Schule begann…

    Reply
  9. Anonymous
    Dez 17, 2007

    öhm ja des ham wir grad in der schule durchgenommen… also scho a weng her aber dieses schuljahr

    Reply
  10. Ratzingeronline
    Dez 17, 2007

    Ya, dieser Bereicht ist schon geil… Manchmal ein bisschen öde, aber trotzdem interessant. Bist aber aufm Gymnasium, oder?

    Reply
  11. Anonymous
    Dez 17, 2007

    joa stimmt, nur etwas kurz geraten.. (scheiss G8), ja bin ich^^

    Reply