Jetzt sind sie komplett verrückt geworden?
Warum viele Deutsche Bundesbürger bald einen neuen Namen bekommen, finden Sie in diesem Artikel (mit Video) vom ARD:

Wie der neue Personalausweis Menschen umtauft

So wird aus Ulrich Spalthoff der Hermann Spalthoff und aus Thomas de Maizière wird Karl de Maizière.

  1. Ralphs TeneTours
    Nov 20, 2010

    Hi Dominik,
    so langsam sollte man überlegen ob es nicht an der Zeit wäre die Deutschen in Schildbürger und Deutschland in Schilda umzubenennen. Das ist ja schon lächerlich was in diesem Land passiert *ROFL

    Reply
  2. dragoB
    Nov 20, 2010

    ja, der rechner wird in mancher hinsicht unsere realität ändern, was?
    und wir werden es lernen müssen, uns zu fügen.

    Reply
  3. nils f
    Nov 20, 2010

    man könnte gerade meinen wir hätten in Deutschland keine anderen Probleme…

    Reply
  4. der it meister
    Feb 01, 2011

    der neue ausweis ist für mich eine art stasi 2000. abgesehen davon das irgendwann alle alles abfragen können, ist er unnötig unsicher. die daten können mit bestimmten geräten wie zb das auslesegerät von tierärzten für gechipte hunde einfach aus 50cm entfernung abkopiert werden. und der hacker hat dann 10 jahre zeit das passwort zu knacken… damit hat er adressen, digitale unterschrift, signaturen etc. er könnte sich bei verandshops anmelden und auf deine kosten einkaufen oder sich einen kredit nehmen ohne das sie es mitbekommen. und beweisen können sie auch nix weil alles über ihren „sicheren“ ausweis gemacht wurde. das ist genauso wie wenn man heute mit windows 2000 ohne firewall und sicherheitsupdates ins netz geht. für mehr infos siehe: http://www.youtube.com/watch?v=259yg74Z3yk

    Reply