Wie viele von Euch mitbekommen habe, bin ich ja seit kurzem Geschäftsführer der Agentur für neuartige Kommunikation. Daher möchte ich an dieser Stelle ein selbsterstelltes Video zum Thema Social Media vorstellen, welches die Vorteile im Vergleich zu herkömmlicher Werbung hervorheben soll:

Über Eure Meinung freue ich mich sehr!

  1. AS
    Feb 23, 2011

    Ich finde das „Werbevideo“ an sich sehr gut gelungen, habe aber dennoch einen Verbesserungsvorschlag:

    Da es sich um ein seriöses Werbevideo handeln soll, würde ich dir empfehlen die Quellen für deine ermittelten Fakten bzgl. Social Media in irgendeiner Form in das Video zu migrieren, sei es zum Beispiel im Abspann als URL auf ein Dokument im Internet, in dem alle Quellen zu deinen aufgezählten Fakten in Listenform vorliegen, oder sei es als kleiner Hinweis in Form einer Fußnote auf jeder Einblendung der vielen Fakten (würde ich aber eher nicht empfehlen, da sonst das Gesamtbild darunter leiden würde)

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Feb 23, 2011

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Das mit den Fußnoten finde ich eine gute Idee. Letztendlich sind diese Daten auch alle recherchierbar, aber eine Einbledung der Fußnoten wirkt wirklich seriöser. Ich denke darüber nach (und hoffe, noch alle Quellen wiederzufinden).

    Viele Grüße,
    Dominik

    Reply
  3. dreckscheuder
    Mrz 02, 2011

    fußnoten sind ja topaktuell…

    intressantes video. viel erfolg damit.

    Reply