Treffen mit Andrea

Veröffentlicht am

Ach ya: Hab mal wieder ne schlechte Reihenfolge… Gestern Abend war ich ya auf diesem Konzert im Franziskaner… Hammatoll!
Davor hatte ich mich mit Andrea in der Stadt getroffen und wir waren mal wieder etwas Shoppen zusammen. Im H&M musste ich Andrea mal wieder beraten. Sie hat sich dann zu so einem schwarzen Oberteil, von dem wir erst gar nicht wussten, wie man das anzieht, entschieden.
Irgendwann war’s dann bissel langweilig, dann sind wir nur noch durch die Läden gechillt (oder wie man früher sagte: gebummelt xD). Irgendwie waren echt komische Leute unterwegs…

Treffen

Veröffentlicht am

So, jetzt bin ich wieder da… Mein Opa hat uns besucht. Ganze 45 minuten 😉 Kaffee, Kuchen und Bilder aus der Türkei… Naya.

Anschließend hab ich mich mit Andrea getroffen. Haben ein paar Sachen besorgt und Pizza gegessen. Dann noch ne ewige Unterhaltung mit so nem Rentner übers Nichtraucherschutzgesetz gelabert und nach 3 Stunden haben wir uns dann wieder verabschiedet. Hatte irgendwie nicht so ne gute Laune heute…

Meld mich später nochmal.

Esperanto-Wochenende

Veröffentlicht am

Das letzte Wochenende war hier in Villingen, die alljährliche Zamenhoffeier, zu Ehren Ludwig Zamenhofs, der die Sprache Esperanto erfunden hat, die ich spreche und für die ich Ansprechpartner für Jugendliche in Baden-Württemberg bin.

Freitag Abend fing alles an. Einige Esperanto-Freunde, u.a. aus Aalen, Stuttgart, Hof, Essen, Karlsruhe, Rastatt etc., kamen an und es gab mal wieder eine herzliche Begrüßung, da man sich nur wenige male im Jahr sieht. Wir saßen gemütlich beisammen und irgendwann startete auch das Abendprogramm. Es gab leckere Weihnachtsplätzchen und dazu Bier ;-). War total schön, alle mal wiederzusehen. Heute gings nur bis 11, dann traf ich mich noch mit Merker & Co. in der Färberstraße.

Am Samstag trafen wir uns dann um 14 Uhr in der nächtlichen Ruhestätte der Esperanto-Freunde. Sie hatten auf Luftmatratzen in der Kirche übernachten müssen, in der ich schon ein Festival organisiert hatte. Es ging los, zur Einweihung von 2 Gedenktafeln in der Villinger Innenstadt. Bernhard Eichkorn, Pfarrer und selbst Esperantist, erklärte die Tafeln und ehrte die Menschen, die bereits 1905 in Villingen die Esperanto-Gruppe gegründet hatte: Blumenstock und Kratt – beide mittlerweile leider schon verstorben.

Anschließend – nach einer quälenden Zeit mit eisigen Füßen in der trockenen Schwarzwaldkälte – kehrten wir dann noch in eine Gaststätte ein und es gab Heiße Schokolade mit Apfelstrudel.

Abends traf ich mich wieder mit Merker, Matze, Thomas und Sina. Wir hatten nur eine Flasche Wodka gekauft, aber diese war bald leer. So riefen wir den Pizza-Express an und bestellten uns für 12,– EUR eine zweite Flasche Wodka – bis wir dann irgendwann in die Färberstraße liefen. War wieder mal ziemlich lustig. Wir trafen noch Theresa, Frauke, Irina (die ich in den letzten Tagen sicher 5mal oder öfter getroffen habe), Feiss, Ferhat und viele mehr…

Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen: Die Jahreshauptversammlung für die Esperanto-Jugend Baden-Württemberg stand an und da ich dort ya Vorstandsmitglied bin und der 1. Vorstand nicht da war, musste die Sitzung nach dem Protokoll von mir geleitet werden. Inge half mir aber ziemlich dabei. Ich bin für weitere 2 Jahre „Ansprechpartner für Jugendliche in Baden-Württemberg“.
Danach gingen wir alle noch essen. Manche Leute verabschiedeten sich nach und nach, damit sie noch ihren Zug bekommen konnten und so waren wir am Ende noch zu viert, bis auch ich mich dann verabschiedete.

War eigentlich ein recht gelungenes, wenn auch ermüdendes Wochenende. Es war viel harte Arbeit zu erledigen.

Tagesbericht

Veröffentlicht am

Tagesbericht
Wetter             : verschneit, eiskalt
Laune              : sehr gut
Hauptbeschäftigung : Stadt mit Andrea, Arbeit

Aktivitäten (noch) : Mit Andrea telefonieren, Rauchen, TV
Kontakt (Treffen)  :
Andrea, Thomas, Anja
Kontakt (Telefon)  : Andrea
Kontakt (Chat)     :
Kontakt (Blog.de)  : keine Lust zum Aufschreiben 😉
Gekauft            :
Essen              : Pizza Salami, Hühnerleber mit Kart.Brei
Trinken            : Wasser, Kaffee
Gedanken           : Scheiß Schnee!!

Wünsche            : später Schule morgen…
Gefühle            : Happy
Müde               : bisschen
Krank?             :
Plan für morgen    : Schule, Andrea treffen, Party machen, Zamenhof-Feier
Ärger mit          :
Grüße an           : Andrea, Merker

Blogeinträge       : 4 Stck. (2 Privat)
Besucher bis jetzt : 298 (++)
Aufrufe bis jetzt  :
1000 (++++)
Aufrufe gesamt     : 49.638

Datum, Uhrzeit     : 15.11.07 22:15 (etwas früher)
Ort                : Zuhause, PC-Saal

Ich wünsche wie immer allen eine Gute Nacht und schöne Träume xD
Bis morgen auf meinem Blog hehe !!

Euer RatzE

Treffen mit Andrea

Veröffentlicht am

Gruezi miteinander 😉
Heute war ein geiler Tag. Heut Mittag zwar bissel Stress gehabt mit Zeitung austragen und Duschen (alles in einer Stunde – aboluter Rekord), dann aber mit Andrea in die Stadt gegangen. Haben uns um viertel vor 5 am Riettor getroffen. Sie war anscheinend schon ne Weile mit dem Auto hinter mir hergefahren, ohne das ich es gemerkt hatte und so kamen wir fast gleichzeitig an.
War voll lustig:
1. Wir sind zusammen in die Bank gegangen. Mein Gespräch mit dem Bankmitarbeiter:

Er: „Tag, Herr Ratzinger.“
Ich: „Tag, Herr Strobel“
Er: „Na, sie sind immernoch unter den Top 10 der Bankbesucher.“

Hab Geld abgehoben. Weiter gings zur Bäckerei nebenan:
2.

Sie: „Tag, Herr Ratzinger.“
Ich: „Guten Tag.“
Sie: „Heute sind die Kaffeemaschinen noch an – sie wollen ya sicher wieder einen schwarzen Kaffee zum mitnehmen?“
Ich: „Ya, gerne.“

Andrea grinste sich mittlerweile schon einen ab. Dann gings ins Tabakgeschäft nebenan:
3.

Sie: „Guten Tag – wie immer ein BigPack L&M?“
Ich: „Ja, Frau Merkel, gerne.“

War voll lustig. In jedes Geschäft, in das wir gingen, kannten die Leute mich. Andrea fands lustig xD.

Wir erledigten dann noch 2 Sachen für Andrea’s Mutter und endlich hatten wir dann Freizeit. Zusammen gingen wir in den H&M, […]. War echt cool, obwohl ich normalerweise Shopen mit Girls hasse. […] Ich hatte meinen Spaß hehe. […]

Haben dann noch Thomas getroffen, der jetzt neuerdings Hausverbot im Müller hat xD. Haben ihn deswegen fertig gemacht, löööl. Anschließend sind wir ins Zampolli – unser Stammcafé. Die gleiche Bestellung, wie immer: Andrea nen Vanille-Milchshake, ich nen großen Kaffee und nach 10 Minuten noch nen zweiten.

[…]

Ich geh jetzt mal telefonieren – wünsch Euch ne schöne Nacht… xD

Bin in Eile xD

Veröffentlicht am

Guten Morgen!
War gerade mit meinen hunden durch unseren Schnee stapfen. Im Garten liegen mittlerweile über 20 Zentimeter Schnee. Werd‘ jetzt mal Zeitungen austragen bei dem Wetter (yaaaa, bissel Geld dazuverdienen ;-))…

Um halb 4 treff‘ ich mich mit Andrea, werd mich danach nochmal melden…!

Meine häufigsten Tags

Veröffentlicht am

Das hier sind meine häufigsten Tags, die ich benutze:

Abend (93 mal): Ya, die meisten interessanten Dinge passieren am Abend… Und darüber berichte ich nunmal gerne xD.

Andrea (125 mal): Meine beste Freundin. Über sie berichte ich beinahe täglich. Sie liegt mir seeeehr am Herzen…

Anrufen (58 mal): Zusammen mit den Begriffen „Telefon“ und „telefonieren“, da dies eine meiner Lieblingsbeschäftigung ist und ich dies mehrere Stunden am Tag mache.

Bier (51 mal): Hehe, ich liebe den Gerstentrunk. Ich weiß auch nicht, wie es dieses Wort unter die ersten 20 Begriffe geschafft hat, weil sooft trinke ich eigentlich gar kein Bier…

Freizeit (198 mal): Logisch, warum dieser Begriff so weit oben ist…

Freundschaft (69 mal): Meine Freunde liegen mich sehr am Herzen… Ich berichte oft über sie.

Gesundheit (54 mal)

Leben (276 mal)

Liebe (170 mal)

Merker (74 mal): Mein bester Kollege… Weekend ohne ihn geht gar nicht!!

Mädchen (97 mal): Yap, schön, diese Geschöpfe xD…

Nacht (92 mal): Ich bin ein absoluter Nachtmensch. Kein Wunder, dass dieser Tag so weit oben steht.

News (55 mal)

Party (51 mal): Jede Woche mindestens 2 Parties… Das Leben muss man schließlich genießen (wenn man noch so jung ist xD)

Schlafen (61 mal): Noch ne Lieblingsbeschäftigung von mir hehe.

Schule (83 mal):

Telefon (76 mal)

Telefonieren (84 mal)

Treffen (65 mal)

Unterhaltung (190 mal)

Tagesbericht

Veröffentlicht am

Tagesbericht
Wetter             : verschneit, kalt
Laune              : sehr gut
Hauptbeschäftigung : Schule, Andrea treffen

Aktivitäten (noch) : Mit Andrea telefonieren, Lernen (Mathe)
Kontakt (Treffen)  :
Andrea, Matze, Thomas, Sina
Kontakt (Telefon)  : Andrea
Kontakt (Chat)     :
Kontakt (Blog.de)  : keine Lust zum Aufschreiben 😉
Gekauft            :
Essen              : Käsespätzle mit Salat
Trinken            : Wasser, Tee, Kaffee
Gedanken           : Scheiß Mathe!!

Wünsche            : Nicht allein sein
Gefühle            : Gelangweilt
Müde               : geht so
Krank?             :
Plan für morgen    : Schule, Rumgammeln
Ärger mit          :
Grüße an           : Merker, Andrea :-*

Blogeinträge       : 2 Stck. (1 Privat)
Besucher bis jetzt : 307 (++)
Aufrufe bis jetzt  :
376 (++)
Aufrufe gesamt     : 46.489

Datum, Uhrzeit     : 12.11.07 22:51 (Etwas verspätet)
Ort                : Zuhause, PC-Saal

Ich wünsche wie immer allen eine Gute Nacht und schöne Träume xD
Bis morgen auf meinem Blog hehe !!

Euer RatzE

Treffen mit Andrea – [Zensierte Version]

Veröffentlicht am

Heute habe ich mich endlich mal wieder mit Andrea getroffen. Eigentlich wollten wir das ya schon gestern machen, daraus ist aber dann doch nichts geworden. Hab keinen Bock gehabt, bei dem Wetter zu ihr zu fahren. Natürlich konnte sie es heute mal wieder nicht lassen, ne SMS zu schreiben, sie würde ne Stunde später kommen, weil sie noch ein wichtiges Gespräch hätte. Bin diesmal ruhig geblieben – ich muss ya nicht immer rumzicken xD…

Haben uns dann um halb 7 in der City getroffen. Da sie Hunger hatte, begleitete ich sie zur Nordsee. Sie aß Fish’n’Chips – die sicherlich seit heute morgen in dieser Warmhaltetheke lagen. Sie schmeckten zum KOTZEN!! BAHH… Ich aß nichts.
Trafen dann noch Anjas Bruder, den wir immer in der Stadt sehen und den wir immer zutexten und er uns…
Irgendwann setzten wir uns mal wieder in unser Stammcafé „Zampolli“. Thomas, Matze, Sina und zwei andere trafen wir auch mal zufällig wieder – die sehen wir sonst auch immer in der City. Wir talkten kurz small und Andrea und ich setzten uns auf unsere beheizte Aussenterrasse. Hier konnte man es als Raucher wenigstens noch aushalten xD.
[…] Wir laberten und laberten xD…
Irgendwann setzten sich gegenüber von mir (aber INNEN) zwei heiße Mädels an einen Tisch. Andrea war ihnen mit dem Rücken zugewandt. Während ich mit Andrea redete, schielte ich immer wieder herüber. Das eine Girl setzte es auf einen Flirt an. Ich lächelte sie ständig an, bis Andrea dann mal merkte, dass ich mit einem Girl flirte. Sie regte sich etwas auf [und] verdrehte die Augen[…].
[…] [Nach einiger Zeit gingen wir.]

Nach einer Radfahrt durch die eisige Schwarzwaldkälte (ya, jetzt konnt schon wieder meine Bildersprache – das soll kein Roman werden ;-)), kamen wir dann bei ihr an. Ihre Mutter war noch da, machte sie aber gerade auf den Weg – und so waren wir dann alleine. Zuerst waren wir in ihrem Zimmer und sahen irgendeinen Styling-Fuck im TV, bis Andrea dann mal wieder Hunger (was denn sonst hehe) bekam und sich ne Portion fettarme Spaghetti Carbonara (mhhh lecker…) auf den Teller machte. Sie aß aber nur zwei Gabeln und warf den Rest weg – schien auch ihr nicht sonderlich zu schmecken…
Wir gingen ins Wohnzimmer [und schauten TV]. […]

Halb zehn bin ich dann gegangen. Wir werden jetzt gleich (wie immer) noch telefonieren. Den Weltrekord im Telefonieren haben wir ya sowieso noch vor uns (hehe Scholli13 hat uns ya auf die Idee gebracht…^^). Muss dann auch noch etwas Mathe lernen. Wir schreiben Morgen ne Arbeit… Ohhhhhhjeeeeee.
Gute Nacht!

Laaangweilig

Veröffentlicht am

Mir ist gerade ziemlich langweilig… Voll keinen Plan was ich machen soll. Eigentlich sollte ich auf Morgen „Analytische Chemie“ lernen. Ich denk, ich geh gleich erstmal duschen, schau mir dann vielleicht „AnalChemie“ an und mach mich dann auf zu Andrea…

Meld mich dann heute Abend nochmal!