BarcodeWas soll eigentlich dieser Barcode auf den ganzen Produkten? Sind da tatsächlich verschlüsselte Daten gespeichert? Nein, natürlich nicht. Der Barcode ist nur eiine Nummer, die der Computer besser lesen kann.

Auf der neuen Seite „Codecheck.info“, kann man nun jeden Barcode von jedem Produkt eingeben und erhält dazu umfangreiche Infos. Gibt man zum Beispiel den Barcode von Coca Cola ein, so erhält man zu Volumen, Geschmacksbewertungen und möglichen Gesundheitsrisiken auch Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe und Preis. Natürlich ist noch nicht jedes Produkt verzeichnet. Sollte das mal der Fall sein, kann man ein neues Produkt eintragen und so zur Vielfalt der Datenbank beitragen.

Alles natürlich absolut kostenlos.

Genial, oder?

  1. Jess
    Jun 27, 2010

    Vielen Dank hat mir sehr geholfen. Mah weiterso. Entlich mal ne übersichtliche Webside.

    Reply