„Wetten, Dass….? in der Olympiahalle München – Thomas Gottschalk bringt die 181. Ausgabe am 21.03.2009 kommt nach München mit Take That, Kevin James, Franck Ribéry, Mario Barth, Iris Berben, Rolando Villazón.

wettw1Leider gibt es keine Tickets im Verkauf mehr für die 181. Sendung, bei der zu Gast u.a.

    * FC Bayern-Star Franck Ribéry (statt des ursprünglich angekündigten Luca Toni und seiner Lebensgefährtin und Verlobten, dem Model Marta Cecchetto)
    * der US-amerikanischer Schauspieler Kevin James („King of Queens“, www.kevinjames.tv),
    * Startenor Rolando Villazón (als Dauergast nun schon bereits zum 4. Mal bei Thomas Gottschalk, www.rolandovillazon.com),
    * Take That (Gary Barlow, Mark Owen, Howard Donald und Jason Orange präsentieren ihre neue Single („The Garden“ ? aus dem Album „The Circus“), die einen Tag zuvor erscheint in Deutschland),
    * Fernseh-/ Sternekoch (und FC Bayern-Caterer) Alfons Schuhbeck,
    * Kabarettist Mario Barth
    * Iris Berben (ist ab Ende März als Bertha Krupp im ZDF-Dreiteiler ‚Krupp – Eine deutsche Familie‘ zu sehen),
    * die schwedische Rockband Mando Diao (Hits wie „Dance with somebody“, aktuelle CD „Give me fire“ kam auf Platz 1 der Charts, www.mandodiao.de, die Gruppe tritt am 27.03.2009 auch noch im Münchner „Zenith“ auf),
    * und das Musical „Spamelot“

sein werden.

Es ist schwierig, für die Sendung in München eine geeignete Location zu finden, denn sie blockt rund 2 Wochen eine Spielort komplett. Dies ist, bei den vielen Messen und Veranstaltungen in München, nicht einfach.

1971 begann Thomas Gottschalk seine Rundfunkkarriere in München, mit der „Wetten, dass…“ Sendung am 21.03.2009 kehrt er zu seinen Wurzeln zurück..

Bei einer Besichtigung 3 Tage vor dem großen Auftritt sah die Olympiahalle schon sehr nach Fernsehstudio aus: das große Sofa, seit 2001 in der Sendung an jedem Ort, steht schon  sorgfältig abgedeckt, die Bühnenelemente, Walnussparkett, und die Walnussvertäfelung stehen, die Bereiche neben dem mittleren Talkbereich, links die Bühne für die Show-Acts, rechts die Bühne für die Wettkandidaten, sind schwarzem Lackboden ausgelegt, wie bei den alten, großen Hollywood-Shows aus den 30ern, an der speziellen Deko für München wird gearbeitet.

[Weiterlesen]

  1. Anonymous
    Mrz 21, 2009

    Ribéry kommt aus Lille, da wo ich wohnte 🙂

    Antworten
  2. Anonymous
    Mrz 21, 2009

    Ribéry kommt aus Lille, da wo ich wohnte 🙂

    Antworten