Stöckchen.

Veröffentlicht am

Auch wenns vermutlich keinen interessiert – hier ein Stöckchen:

Deine Startseite Zuhause?

Natürlich blog.de

Radiowecker *tüdeldüüüü* oder RiiiiiiiiiINGRIiiiiiiiiiNG?
Piep – Piep – Piep – Piep – Piep – Piep – Piep – Piep – Piep – Pieppiep – Pieppiep – Pieppiep – Pieppiep – Pieppieppiep – Pieppieppiep – Pieppieppiep – Pieppieppiep – Pieppieppiepieppieppiepieppieppiepieppieppiep

Brötchen oder Pumpernickel?
Ich hasse Pumpernickel! BÄH!!!

Süßes oder Saures?
Dann lieber Süßes! Obwohl so ein guter Zitronensaft auch mal erfrischend sein kann…

Sauna oder Solarium?
Beides toll. Solarium steht hier grad neben mir – aber viel zu selten benutzt…

Kämpfen oder Nachgeben?
Oft geb ich nach – aber ich kann auch SEHR stur sein!

Treppe oder Fahrstuhl?
Treppe – die paar Stufen kann man auch Laufen!

Kopf oder Bauch?
Kopf!

Hund, Katze, Maus oder …?
Hund. Bin damit aufgewachsen.

Morgenstund hat Gold im Mund oder lieber den Tag zur Nacht machen?
Auch wenn es meine Eltern stresst: Letzteres!!

Fragen oder selbst herausfinden?
Selbst herausfinden! Ich liebe Recherche. Deswegen bei hiogi und SMS Guru angestellt .

Planen oder auf Dich zukommen lassen?
Beides toll. Vor Vorfreude möchte man immer planen und dann läuft doch alles spontan ab…

Lust- oder Frustkauf?
Lustkauf!

Aldi oder Delikatessengeschäft?
Delikatessengeschäft! Aber bis man sich das leisten kann, ist noch etwas Arbeit notwendig!!

Aronal und Elmex oder eine (welche?) für alle Gelegenheiten?
Colgate natürlich .

Hast/hattest du eine Zahnspange?
Ja, und nachts sogar einen Gesichtsbogen. Dafür sehe ich jetzt UMWERFEND aus

Maulwurf oder Adler?
Adler. Erstens das Symbol unseres Staates – und natürlich der KÖNIG DER LÜFTE…

Vogel oder Fisch?
Vogel – weil Fliegen so toll ist!

Altpapier, Flaschen…Sammler oder Sofort-Entsorger?
Naja, ich bemühe mich, alles sofort zu entsorgen

Emails…Lesen und Löschen oder Archivieren?
Seit einem Jahr alle Mails gesammelt und ordentlich archiviert – außer Spam…

Dauerlüfter oder Frostbeule?
Dauerlüfter.

Gute Nacht !

Lange Nacht beim Cousin.

Veröffentlicht am

Hallo!
Mich gibts auch noch. Ich war gestern über die Nacht bei meinem Cousin in Schwenningen. Ich will jetzt keine langen Berichte schreiben – nur, dass es ganz nett war. Sein bester Kollege Nico war auch da und wir sind dann irgendwie zu ner Freundin nach Hause gegangen. Haben den ganzen Abend gechillt, auch als wir dann wieder bei ihm Zuhause waren.

Bin dann heute Zuhause angekommen und musste erstmal zu einem Kunden – erst ein Notfall im Internetcafé, dann ein 3-Minuten-Computer-Reperatur-Termin in der Hammerhalde. Jap, das war mein Tagesablauf. Jetzt werde ich mich mal wieder mit dem Verfassen von Texten und Rezensionen befassen – da steht noch einiges an! Mein Besuch ist schon pennen gegangen.

Ich melde mich aber, wenns was Neues gibt …
Bis denne.

Meiner Karriere steht nichts mehr im Wege.

Veröffentlicht am

Haha.
Okay, hab ich in der Überschrift mal wieder etwas übertrieben. Aber ich wurde bei Textbroker als „freier Autor“ in der Stufe 3 eingestuft.

„Im Schnitt bewerten wir sehr gute Schreiber mit 3 Sternen. Ausgezeichnete Schreiber erhalten im Schnitt 4 Sterne. Nur professionelle Schreiber werden von uns mit 5 Sternen eingestuft.“

Ich bin zwar nicht ausgezeichnet (geht ja auch kaum mit 19 Jahren), aber immerhin „sehr gut“. Hab jetzt schon ein paar Artikel geschrieben, die jetzt nur noch auf Bewertung warten. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir dieser Service.

Ich werde mich jetzt langsam mal richten gehen. Ich werde heute bei meinem Cousin in der Nachbarstadt Schwenningen pennen. Er kennt ein Mädel, wo heute Abend ne Party starten soll. Bin ich ya mal gespannt.

yeah

Ich verabschiede mich also für heute von Euch.
Bis morgen!

Bild: Zur Verfügung gestellt von (c) Karin Schmidt (Pixelio). Vielen Dank!

Essen war gut + Ich werde freier Autor… :)

Veröffentlicht am

So…
Das mit dem Nach-Essen-Suchen war diesmal etwas harmloser. Meine Oma – ein Stockwerk höher wohnend – hatte mich bereits in ihre Kochplanung einberechnet und für uns beide Nürnberger Bratwürste mit Bohnen gekocht. Lecker. Meine Oma hätte statt Schneiderin Köchin werden sollen – aber sie kann beides gut.

Jetzt habe ich mich eben bei einem neuen Web 2.0-Portal angemeldet. Ich kann dort Texte schreiben (Textbroker) – sozusagen als „freier Autor“ – und bekomme eine Vergütung. Um zu testen, wie gut meine Fähigkeiten sind (ich bin ja noch jung und die befinden sich ja noch im Aufbau…), sollte ich einen 120 Wörter langen Text über meine Heimatstadt schreiben. Das ist daraus geworden:

DSCN9201

„Langeweile herrscht hier nie. In dieser kleinen Stadt am Rande des Schwarzwaldes, umgeben von großen Feldern und idyllischen Bauernhöfen, geht das Leben nachts weiter, wie es am Tage begonnen hat. Die Rede ist von der Kreisstadt Villingen-Schwenningen, die nicht nur im Bezug auf den Schwarzwald eine Grenzstadt zu sein scheint. Sie grenzt auch Baden von Württemberg ab und lässt zwei der wichtigsten Flüsse Deutschlands entspringen: Der Neckar in Schwenningen und die Brigach (aus der die Donau wird) in der Nähe Villingens. Aufgrund dessen, dass diese historische Stadt seit kurzem eine Stadt mit einer Fachhochschule ist, sieht man tagsüber immer mehr Studenten durch die Innenstadt pilgern, die auch nachts ihr junges Leben genießen wollen. Die berühmte Färberstraße – eine der längsten Kneipenmeilen Baden-Württembergs – ist das nächtliche Ziel der neuen, partybegeisterten Anwohner der Stadt. Die Polizei hat schon längst bemerkt, dass dieses Pflaster nachts gefährlich wird. Es werden Drogen verkauft, es gibt Schlägereien, selbst Schusswechsel hat es hier schon gegeben. Trotz der „nur“ 82.000 Einwohner kann Villingen-Schwenningen mittlerweile schon fast mit den Großstädten Deutschlands mithalten.“

Sicher noch kein literarisches Meisterwerk, aber was nicht ist, wird eines Tages sicher noch kommen. Und bis dahin heisst es: Üben, üben, üben – und dabei wird mir diese Plattform sicher helfen.

Jetzt mach ich erstmal ne Pause.
Bis später!


Bild: Zur Verfügung gestellt von Johannes Schätzler. Vielen Dank!

Ich bin jetzt auch wach :).

Veröffentlicht am

Guten Morgen!
Ist zwar schon etwas später, aber ich wünsche Euch trotzdem einen solchen. Ich gönne mir gerade erstmal schön einen Kaffee. Ich werde mich jetzt erstmal auf die Suche nach was Essbarem machen und mich dann später nochmal melden.
Vorher schon mit meinen Eltern telefoniert – die sind gerade in Berlin. Ein bisschen vermisse ich sie an schon – so schön sturmfrei auch ist!

DSC03768

Bis später!

Langsam wirds Zeit…

Veröffentlicht am

…so liebe Leute.
Langsam wirds auch für mich mal Zeit fürs Bett. War schön, Eure Blogs zu lesen. Andere Leute lesen um diese Zeit ein Buch – ich lieber Eure Blogs. Und wenn man neben dem kommentieren auch die ein oder andere Liebe retten kann, ist das doch toll :). Zumal das nur geht, weil meine lieben Eltern noch immer im Urlaub sind. Und bei mir gehts in 3 Tagen los nach Malle (wie die meisten hier ja schon wissen…).
Nachts läuft auf Antenne Bayern irgendwie auch geile Musik… – Noch ein Grund wach zu bleiben.

Mallorca

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht!
Bild: Zur Verfügung gestellt von Gaby Kempf

Ich bin nunmal kein Koch…

Veröffentlicht am

Heute mal wieder ziemlich fleißig – naja, zumindest ab halb 3, als ich aufgestanden bin – gewesen. Ab heute Nacht startet auf diesem Blog eine neue Werbekampagne mit mcdonalds_300dpi360x240pxl, die ich heute eingerichtet habe, außerdem habe ich dem netten Herrn Berenz von Subway eine Mahnung geschrieben und und und – Jedenfalls war ich fleißig!

Fleißige Leute dürfen sich mal was gönnen und deswegen werde ich mir jetzt was beim Chinesen bestellen. HUNGER! Hab mir zwar Tortellini gekocht – aber das kann man nicht essen… Viel zu salzig! Wer weiß, vielleicht wäre ich zu Subway gegangen, wenn die nicht so arbeiten würden… .

Melde mich später nochmal!

Große Party im Wald.

Veröffentlicht am

Gestern waren Merker, Thomas, Matze, Zvoni und ich auf einer netten Party in der Hammerhalde. Dort ist ein netter Grillplatz. Wir trafen uns um 7 Uhr und fuhren zum Neukauf, wo schon knapp 15 Personen warteten. Es wurde eingekauft und wir fuhren zu fünft dann zu mir und liefen zu dem Grillplatz. Die anderen waren bereits hier hochgelaufen. Zu zwanzigst waren wir hier. Es wurde einiges getrunken, viel gelacht und geredet. Auch „Blumentopf“ waren am Start, zumindest als Handymusik.

An_der_Feuerstelle

Das Feuer machte die ganze Sache ziemlich gemütlich – auch, wenn ziemlicher Männerüberschuss herrschte und es nichts zu Essen gab. Einige schliefen dann auch dort im Zelt. Da ich mal wieder der letzte war, der die Party verließ, ließ es sich nicht vermeiden, dem Sex eines jungen Pärchens lauschen zu müssen. Schnell machte ich mich auf die Socken in mein schön-warmes Bett Zuhause, da es dann ziemlich kalt wurde.

Bild: Zur Verfügung gestellt von Wolterholz Manufaktur.