Internetzensur.

Veröffentlicht am

Protest

„Reporter ohne Grenzen“ hat für Mittwoch, den 12.03.2008, weltweit zu Online-Demonstrationen gegen Internetzensur aufgerufen.

Anlass ist der „Internationale Tag für freie Meinungsäusserung im Internet“.

Die 24 Stunden währenden Demonstrationen sollen um 11.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnen.
Dazu können Interessierte auf der Internetseite der Organisation
(Banner oben anklicken)
eine eigene virtuelle Person erstellen und an einer von 9 Demos teilnehmen.
Zur Auswahl stehen etwa der Platz des Himmlischen Friedens in Peking oder der Platz der Revolution in Havanna, sowie in Burma, Nord Korea, Ägypten, Eritrea, Tunesien, Turkmenistan und Vietnam.
Zur Zeit befinden sich 63 Cyber-Dissidenten weltweit in Haft, wobei in China, des baldigen Olympia-Ausrichters, die meisten einsitzen.

Bejing

  1. shaveskin
    Mrz 12, 2008

    warum schreibst du ab, ohne linksetzung oder trackback?
    desweiteren bekomme ich laufend von dir private nachrichten, dabei sind es nur normale blog-einträge, kannst du das bitte verändern in den einstellungen, zumal alles doppelt gemeldet wird.

    danke shaveskin

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Mrz 12, 2008

    Weil ich mich mit Trackbacks noch nicht auseinander gesetzt habe und das Thema noch nicht ganz verstehe. Ich hätte einen Link setzen können, aber der Inhalt ist ya derselbe. Wenn du das wünscht, lösche ich den Eintrag wieder – ich dachte nur, dass eine Publikation in deinem Interesse wäre, da es hier ya um die Freiheit von Bloggern und Journalisten geht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, aus welchem Grund du von mir Private Nachrichten erhälst. Ich habe die EInstellungen durchgesehen und finde keine zu ändernde Option.

    Liebe Grüße,
    RatzE

    Reply
  3. shaveskin
    Mrz 12, 2008

    nein warum, das thema ist ja sehr wichtig, nur muss copy&paste ohne linksetzung sein?
    es geht hier nicht um eitelkeiten, sondern um respekt, zumal das nur ein ganz kleines stück mehrarbeit ist.

    Dann frage mal blog.de, für jeden privaten Eintrag von Dir bekomme ich gleichzeitig eine PN!

    Reply
  4. Ratzingeronline
    Mrz 12, 2008

    Das musst du selbst umstellen unter „Profil editieren“. Kontrollhäkchen bei „Benachrichtigung für private Einträge“ entfernen. Daran bin ich nicht schuld.

    Gruß,
    RatzE

    Reply