Im Nordosten Deutschlands, sowie in Dänemark und Schweden konnte am Samstagabend ein erstaunliches Phänomen beobachtet werden: Viele Menschen sahen einen bläulichen Blitz und einen Feuerschweif am Himmel. Einige Augenzeugen berichten auch von einem lauten Donner und von einer starken Druckwelle. Bei den Polizeidienststellen gingen dutzende Anrufe ein. Experten sind relativ sicher, dass es sich um einen Meteoriteneinschlag gehandelt hat. Möglicherweise sei der Gesteinsbrocken in die Ostsee gestürzt.

  1. Anonymous
    Jan 23, 2009

    Wir hier im Norden haben öfter mal solche oder ähnlich Phänomäne :yes:
    Vor ein paar Jahren konnten wir hier in Norddeutschland sogar Polarlichter beobachten :yes:
    Ein oder zwei Jahre später ging hier in den Morgenstunden ein gewaltiger Leonidenschauer runter, was sehr beeindruckend aussah :yes:

    Reply
  2. pppp
    Jul 22, 2009

    hey also bei uns im dorf war auch grad sowas aber viel kleiner ..und wir sind im süden deutschlands ..also in Geisingen-Baden falls des jemand was sagt…grad vorhin ..iwie komisch

    Reply
  3. Ratzingeronline
    Jul 22, 2009

    Klar kenne ich Geisingen. Das ist doch bei Donaueschingen, oder? Ich komme aus Villingen! Hab dieses Ding gestern Abend auch gesehen. Bin allerdings in Starnberg / Bayern gerade.

    Gruß,
    RatzE

    Reply
  4. Anonymous
    Aug 16, 2009

    Ich hab das Ding auch gesehen hier in Gehrden zusammen mit meiner Frau.
    Wir waren auf dem Balkon um einem Feuerwerk im Osten von uns zuzusehen als ich für meher als eine Sekunde dieses Teil fallen sah im Südosten über unserem Gehrdener Berg. War ziemlich gross und mehrfarbig. Sehr beeindruckend.
    Georg Häussler

    Reply