Gute Nachrichten für all die Raucher unter meinen Lesern. In Zukunft wird das Rauchen in Flügen wieder erlaubt sein. Zumindest bei Ryan Air, wie diese heute bekannt gab. Um die anderen Reisenden nicht zu stören sind allerdings nur sogenannte „Similar Smokeless Cigarettes“ erlaubt – also Rauchfreie Zigaretten.

rauchlosAlles soll gleich sein: Die Größe, das Aussehen, die Packung und das Niktoin – zu dem einzigen Unterschied, dass diese Zigaretten nicht ganz so „preiswert“ sind, wie auf dem Boden. Eine Zehnerpackung soll in den Lüften bis zu 6 Euro kosten. Dennoch finden sie großen Anklang, hatten soch 24.000 Reisende bei Befragungen angegeben, gerne im Flugzeug rauchen zu wollen.

Desweiteren sollen diese Art von Zigaretten gesünder sein. Kein Teer oder Rauch macht sich in den Lungen breit. Kleidung riecht nicht mehr nach dem unverwechselbaren Rauchergeruch. Ab 18 sollen diese „gesunden“ Zigaretten erhältlich sein.

  1. ich-bin-es
    Sep 21, 2009

    1. Was raucht man bei rauchfreien Zigarette?
    2. Man kann sich während des Fluges auch zurückhallten.

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Sep 21, 2009

    1. Wohl pures Nikotin. Aber „rauchen“ kann man das dann wohl nicht mehr nennen. 😉
    2. Ich glaube nicht, dass das Nichtraucher, wie Du und ich sowas beurteilen können.!?

    Reply
  3. ich-bin-es
    Sep 21, 2009

    1. Aber bei Zigaretten kommt es doch zu Verbrennungen und da müsste doch Rauch entstehen. Das glaube ich erste wenn ich es sehe bzw. nicht sehe und nicht rieche!
    2. Seit wann bist du Nichtraucher?

    Reply
  4. Ratzingeronline
    Sep 21, 2009

    1. Diese Zigaretten werden nicht angezündet. Einfach auspacken und dran ziehen.
    2. Ich rauche nur auf Partys ;).

    Reply
  5. ich-bin-es
    Sep 21, 2009

    1. Meine niveauvolle und kompetente Frage: Hä?
    2. Da raucht wohl jeder notgedrungen passiv mit…

    Reply
  6. Ratzingeronline
    Sep 21, 2009

    Ähhhm. Deine „kompetente“ Frage, habe ich beantwortet. Falls nicht, habe ich sie nicht verstanden… 😉

    Reply
  7. ich-bin-es
    Sep 21, 2009

    Jein. „Einfach auspacken und dran ziehen.“ Wie ist das mit „Zigarette“ vereinbar? Dann kann man auch bis zur Landung warten oder ein Pflaster nehmen.

    Reply
  8. lena-christin
    Sep 21, 2009

    Sinnloser geht’s nicht. 😀
    Ich fand’s schon gut so, dass Rauchen in Flugzeugen nicht erlaubt war/ist,

    Reply
  9. Crazy Girl
    Sep 27, 2009

    Ich frag mich gerade ob das nicht eine mega verarsche ist? Rauchfreie Zigaretten… gibt es so was wirklich?

    Reply
  10. diegtuekrise
    Feb 16, 2010

    Nichtraucher brauche solche „Guten Nachrichten“ gar nicht:-)hehe
    Gruß

    Reply
  11. Frederik
    Sep 10, 2010

    Also ganz ehrlich, das finde ich schon sehr schwachsinnig, da man schon den Luxus genießt zu fliegen und man dann wohl wenigstens auf solche Kleinigkeiten wie rauchen verzichten kann?
    Denkt ihr nicht das diese Sache etwas überzogen ist?

    Würde mich über eine antwort freuen

    lg Frederik

    Reply