1. Soldat0815
    Okt 12, 2007

    immer eine Explosion am Anfang und am Ende das was da zwischen ist so einfach nur ein bisschen gelaber^^

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Okt 12, 2007

    ya aber die explosionen sind so unlogisch – da stehen immer gleich gasflaschen parat oder ein tanklaster fährt zufällig in nen stau xD
    voll funny…

    Reply
  3. Soldat0815
    Okt 12, 2007

    ^^ na in ganz Deutschland steht doch an jeder Ecke sowas.

    Reply
  4. renegaebler
    Okt 12, 2007

    Ja und meine Mutter zieht sich jede Folge rein. 🙂 Na ich hab zum Glück Pay TV.

    MfG
    René

    Reply
  5. Ratzingeronline
    Okt 14, 2007

    Ja, so war ich früher auch mal xD, aber mittlerweile hab ich gemerkt, was des manchmal für ein Scheiß ist löl…
    Ich hab gottseidank auch Pay.TV, kanns aber viel zu selten nutzen…

    Liebe Grüße,
    RatzE

    Reply
  6. renegaebler
    Okt 14, 2007

    Naja ich guck oft. Ich areite zu Haus und so nebenbei oder zwischendrin oder danach läuft manchmal der Fernseher.

    Aber wenn ich mal nen Drehbuch schreibe, wär Cobra 11, Soko und sowas genau richtig. Es ist einfach, mainstreamtaugloch, einfaches Schmema. Aber bisher mach ich nur nen Kurs und hab sonst ned viel Zeit.

    Reply
  7. Ratzingeronline
    Okt 14, 2007

    Darf ich fragen, was du arbeitest? Yoa, Cobra 11 hat glaubich nicht so ein kompliziertes Drehbuch xD… Da siehts mit dem Technik-Drehbuch, also Stunts und so glaubich schon anders aus.

    Viele Grüße,
    RatzE

    Reply
  8. renegaebler
    Okt 14, 2007

    Klar darfst. Ich bin freischaffend und schreib so Computerbücher und Beiträge für Compumags. Deshalb hab ich auch hierher gefunden. Hat mir so gut gefallen, das ich gleich nen privaten Account erstellt hab plus paar Blogs. Macht süchtig irgendwie :-).

    Ja das schon. Aber man kommt trotzdem nicht ganz so einfach ran. Die werden auf bekannte Autoren zurückgreifen. Und man muss checken, was da schon lief und was so gemacht werden könnte.

    Ja keine Ahnung. Davon hab ich keinen Plan so. 🙂

    MfG
    René

    Reply
  9. Ratzingeronline
    Okt 15, 2007

    Ich war auch mal Autor für eine Computerzeitschrift. Hackin9 aus Polen (aber in ganz Europa in mehreren Sprachen verfügbar – also auch in Deutsch) hieß die. Ziemlich komplex. Ich selbst habe manche Artikel gar nicht verstanden.
    Jaaaa, Blogs machen wirklich süchtig. Seit 4 Monaten schreibe ich jedes einzelne Ereignis, das mir passiert und erwähnenswert ist auf…
    Was für nen Kurs machst du? Einen Drehbuch-Kurs?

    Liebe Grüße,
    RatzE

    Reply
  10. renegaebler
    Okt 15, 2007

    Ja Drehbuchkurs. Bei ner Filmschule so als Fernkurs.

    Na ich mach das so zum Geldverdienen. Ich hab bei der Bahn gelernt, Logschlosser. Nach der Wende habe ich das nen halbes Jahr gearbeitet, war beim Bund und dann in München bei der Bahn. Als S-Bahnaufsicht und Fahrdienstleiter. Dann sind wir nach Berlin umgezogen. Da gabs nix bei der Bahn und das Umfeld auf dem Arbeitsamt hat mkch angestunken. Ich hab bei einigen Verlagen angefragt, ob ich da was machen kann und das hat funktioniert. 🙂

    Was machst du jetzt so?

    Bis dann
    René

    Reply
  11. Ratzingeronline
    Okt 15, 2007

    Ahaaa. Nicht übel… Aber sicher nicht ganz billig…
    München, wow, meine Traumstadt! Will auch mal dorthin…
    S-Bahnaufsicht?! – dann warst du so einer, der einem immer 40 EUR aufbrummt xD!?… Wurde in München zweimal an einem Tag beim Schwarzfahren erwischt – weil das S-Bahn-Zentrum meine Auszubildender-Karte nicht rausrücken wollte^^…
    Schreibst du allgemein Bücher? Was denn so?
    Ich bin momentan in der Ausbildung zum Agrar- und Umweltanalytiker und habe nebenher meine eigene (kleine) Computerfirma. Reparaturen, Kurse, Internetseiten, etc…

    Reply
  12. renegaebler
    Okt 15, 2007

    Ne das ist der Sicherheitsdienst. Aufsicht sind die Leuts im Glashäuschen, die dann „S Dings auf Gleis zurückbleiben bitte“ und so erzählen. Plus Verspätungen, Besonderheuten, Durchsagen und so.

    Ich schreib erstmal nur meine Computerbücher und so Beiträge. Ich will noch nen Fantasieroman versuchen. Hab schon angefangen. Komm aber ned voran. Es fehlt ein wenig Zeit und Ruhe. Hab mir aber fest vorgenommen, das die nächste Zeit mal angzugehen.

    Klingt auch nicht schlecht.

    Reply
  13. Ratzingeronline
    Okt 15, 2007

    Ya S-Bahnsicherheit hat doch blaue Uniformen und rote Mützen, oder?

    Nen Fantasieroman? Also ein realistischer oder so Fantasy wie Herr der Ringe oder sowasß Sowas find ich nämlich grausam xD…

    Über welche Themen genau schreibst du die Computerbücher?

    Reply
  14. renegaebler
    Okt 15, 2007

    Nein Sicherheit hat keine Uniform. Die S-Bahn Aufsicht blau.

    Genremix hab ich vor, Kriegs- und Fantasieroman.

    Unterschiedlich. Windows, Office, Internet, Linux. Gerade über Weblogs. 🙂

    Reply
  15. Ratzingeronline
    Okt 15, 2007

    Dann hast ya mal was richtig gutes zu berichten xD. Darf ich fragen, bei welchem Verlag du bist?

    Reply
  16. renegaebler
    Okt 15, 2007

    Na ich schreib doch nicht fest bei einen Verlag. Im Moment bei den Mags Linux User, Linux intern und Easy Linux. Bücher bei Data Becker.

    Ja hab ich. 🙂

    Reply
  17. Ratzingeronline
    Okt 15, 2007

    Data Becker?
    Da wollt‘ ich auch mal ein buch schreiben, aber is nie dazu gekommen… Die meinten ich wäre zu jung (war damals 16^^) aber hatte das komplette Wissen. Seit ich 11 war lernte ich autodidaktisch das programmieren.
    Du bist in sachsen geboren??

    Reply
  18. renegaebler
    Okt 15, 2007

    Danke für die Einladung. Nett von dir .

    Ja in Sebnitz bin ich geboren. Kunstblumen, TT und Elbsandsteingebirge. 🙂

    Naja. Ich hab mich da zwar auch beworben. Aber die Bewerbungen tippen die nur in ne Datenbank. Ich bin dann über die Linux intern, die auch bei DB ist, weitergereicht worden.

    Reply
  19. Ratzingeronline
    Okt 16, 2007

    Gern 😉
    Wow, Sachsen hab ich auch schon Urlaub gemacht (naya eher durchgefahren). Hab sicher schonmal ein Buch von dir gelesen, ohne es zu wissen. Wie lange schreibste schon?

    Ah, wusst ich gar nicht, dass die Linux intern von DataBecker ist… Naya,

    Liebe Grüße,
    RatzE

    Reply
  20. renegaebler
    Okt 16, 2007

    So seit 1999 schreib ich mei.

    Mei, heut bin ich aufgeregt. Die vom RBB Fernsehen haben mich zu nem Casting eingeladen. So ne Art Erwachsen-Schwimmkurs für Wasserversager. lach. in da eher der aufgeregte, kamerascheue, zittrige Typ. Ich muss Leute mehrmals treffen, bis ich auftaue und albern drauf bin.

    Ich würd mich am liebsten davor drücken. grinsl

    Reply
  21. Ratzingeronline
    Okt 16, 2007

    Das RBB Fernsehen? Ist doch geilo. Is ya Zufall, ich alte Rampensau hatte heute auch ein Interview mit der Zeitung (aber nix besonderes…). Aus welchem Grund wolln die dich casten? Haben die DSDS übernommen xD xD??

    Reply
  22. renegaebler
    Okt 16, 2007

    Ne ich hab mich zu so nen Erwachsen-Schwimmkurs-Sendung beworben. So ne Art zweite Chance für Wasserversager. Hab zu Schulzeiten nur 100 Meter Überlebenspaddeln gemacht und das später verlernt. Hm. Naja. mal gucken.

    Reply
  23. Ratzingeronline
    Okt 17, 2007

    Wow, hab noch nie eine Person kennengelernt, der nicht schwimmen kann. Ich wünsch dir dann mal viel Glück – so schwer ist das ya eigentlich gar nicht (aber eigentlich ya auch nicht so notwendig^^)

    Liebe Grüße,
    RatzE

    Reply
  24. renegaebler
    Okt 17, 2007

    Naja ich hab ja so schon 100 Meter Überlebenspaddeln gehabt. Aber irgendwie verlernt.

    Zu nem Geburtstag von nem Kumpel waren von fünf Leuten drei dabei, die nicht schwimmen konnten. Und dabei war als Überraschung gedacht, auf dem Badeschiff rumzuhopsen. 🙂

    Danke. Ich hab bissl Schiss davor. Aufgeregt und so Panik. Aber ich habs so rumerzählt, das es jetzt blöd wär, wenn ich mich drücke. 🙂

    Bis dann
    René

    Reply
  25. Ratzingeronline
    Okt 17, 2007

    Kann ich mir vorstellen, dass man Schiss, bzw. Respekt hat vor Wasser, wenn man nicht schwimmen kann…
    Ich drück dir die Daumen – wird schon klappen…

    Reply
  26. renegaebler
    Okt 17, 2007

    Mal gucken. War ja nur nen Casting-Gespräch. Hab das durch. Andere haben da viel mehr Panik und bessere Geschichten gehabt. Ich glaub, ich hab eher so Panik mit anderen rumzusitzen und zu labern und so vor der Kamera. Nun muss ich schauen, ob die mich wählen oder nicht.
    Danke.

    Reply
  27. Ratzingeronline
    Okt 17, 2007

    Achsooooo. Ich dachte du bist bereits aufgenommen… Naya, dann wär ich ya mal gespannt dich im TV zu sehen hehe

    Gruß,
    RatzE

    Reply
  28. renegaebler
    Okt 17, 2007

    Nein. Nicht gucken.

    🙂

    Bis dann
    René

    Reply