Musicals

Veröffentlicht am

So…. Jetzt, wo ich auf der Startseite als „Musical-Blog“ eingetragen bin (was ich bisher noch gar nicht wusste xD) schreib ich halt auchmal was dazu….

Das Musical, das mich bisher immer am meisten begeistert hat, war ‚Grease‘. Ich habe es leider nur als Schulmusical (aber war schon ziemlich professionell) gesehen und seit da hat es mich gepackt. Die Liebe eines Mädchens zu einem Jungen, der unter seinen Kollegen cool sein wollte und er dadurch die Gefühle der Sandra D. verletzte und schließlich dann doch zu seiner Liebe und zu Sandra steht und alles ein Happyend gibt – einfach super. Hätte aus meiner Feder stammen können, doch zu der Zeit lebte ich ya leider noch nicht ganz xD.

Habe dann noch ein zweites Musical gesehen: „König der Löwen“. Natürlich auch super. Das Bühnenbild war einfach fantastisch. Überall wimmelte es vor Darstellern, in den buntesten und schillerndsten Farben – einfach sehenswert.

Das letzte Musical in dem ich war heißt „Theater der Zeiten“. War auch mal wieder ne Schulaufführung und eine Eigenkomposition eines Lehrers. War auch fantastisch. Andrea spielte dort mit, als Smilla mit einem riesigen Kleid. War toll…

Naya, was könnte man sonst noch zu Musicals sagen? Ich mag sie sehr, aber der Eintritt ist immer überteuert, finde ich. Das Queen-Konzert wäre ein Traum, das mal sehen zu dürfen…

  1. deleted user
    Okt 24, 2007

    Jetzt reitest du auch noch auf dieser „Musical-Welle“… xD

    Das Einzige Musical, was ich gesehen habe, war „West Side Story“. Mag Opern viel mehr.

    Reply
  2. Duugon
    Okt 24, 2007

    Da kann ich dir nur beiplfichten. Das Queen Musical ist tatsächlich ein Traum. Habe es mittlerweile schon vier Mal gesehen und werde bestimmt noch öfters rein rehen. Es lohnt sich wirklich. Wer auf Rockmusik und Konzerte steht, wird es mögen, wer auf Queen steht, wird es lieben.
    Im Gegensatz zu anderen Musicals ist es auch eine Spur lauter, damit die Konzertatmosphäre so richtig rüber kommt. Wenn du mal die Gelegenheit hast und kommst in die Nähe von Köln, dann geh rein.

    Reply
  3. Ratzingeronline
    Okt 24, 2007

    Tschuldigung xD. kritisier mich doch nicht immer löl

    Ya Opern mag ich auch noch lieber. Hab aber erst die Zauberflöte gesehen – in München.

    Reply
  4. Ratzingeronline
    Okt 24, 2007

    Was zahlt man da so für ne Karte? Wenn du sooft da warst, wirst die Preise ya sicher schon auswendig kennen xD.
    Ich liebe Queen und besonder Freddy Mercury. Er war echt super…
    Sind das Steh- oder Sitzplätze? Ich glaub bei dem Flair könnte man nicht ruhig sitzen…

    Reply
  5. markus
    Jan 02, 2008

    Hallo,

    ich war noch nie in einem Musical, wer kann mir denn sagen, wo man bei „König der Löwen“ sitzen sollte, damit man einen Platz bekommt?

    Gruß & Danke
    Markus

    Reply
  6. Ratzingeronline
    Jan 02, 2008

    Tut mir leid.
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…

    Reply