[Trigami-Review]
Jugendliche halten dieses Getränk leider ab und zu als Rauschmittel und besaufen sich sinnlos. DIe Rede ist von Wein. Die Gruppe der Weinliebhaber vergrößert sich von Tag zu Tag. Immer mehr Menschen lernen den unterschiedlichen, mal süßen, mal trockenen Geschmack und die Vielfalt des Weines zu schätzen.

Zweigelt, trockenZweigelt, trocken

Weinfreund.de ist für alle gedacht, die sich nicht nur sinnlos besaufen wollen, sondern tatsächlich den Geschmack wertschätzen. Das Genießerportal lädt alle Freunde des Weines ein, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Angesprochen werden sollen auch die, die im Supermarkt stehen und nicht wissen, welchen Wein sie wählen sollen. Auf dem Weinportal können sie sich ein Bild der deutschen und österreichischen Winzerlandschaft machen, mit anderen im Forum fachsimpeln und die aktuellsten Nachrichten aus der Wein-Community erfahren ohne im Internet lange nach dem passenden Wein suchen zu müssen. Das vielseitige Portal macht auch sie langfristig zu Weinkennern. Haben sie dann den passenden Tropfen gefunden, müssen sie sich nicht noch den Fachhändler dazu suchen, sondern können ihren Wein gleich über www.weinfreund.de online bestellen.

Die Seite ist schön übersichtlich gestaltet. Sofort beim ersten Besuch kann man sich kostenlos registrieren und fachsimpeln. Lesen kann man im Forum sogar ohne Registration. Etwas schade ist, dass der Andrang auf der Seite noch nicht allzu hoch ist. Weinfreund bemüht sich aber das so schnell wie möglich zu ändern und hat schon erste Werbeaktionen gestartet.

Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, denn wer will schon immer den billigen Aldi-Wein trinken? Die Angebetete freut sich sicher über einen kleinen Hobby-Weinkenner…

  1. Dirk
    Nov 14, 2008

    Eine schöne Seite auch für die, die Weine kennen und diese zu schätzen wissen. Ich finde das alles sehr gut erklärt, eine gute Warenkunde und vor allem viel Wissenswertes rund um den Wein. Einfach lecker und anschaulich erklärt 🙂

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Nov 15, 2008

    Schön das Dir das gefällt. Wie ich allerdings gesehen habe bist Du Mitglied oder Eigentürmer eines Suchmaschinenoptimierungsfirma. Sei mir also nicht böse, dass ich Deinen Link zu Deiner Seite entfernen musste. Werbung ist zwar schön, aber nur wenn alle etwas davon haben.

    Liebe Grüße,
    Dominik

    Reply