Letztes Jahr weigerte ich mich, irgendetwas über diesen schrecklichen Jahrestag zu schreiben – doch dieses Jahr bin ich etwas „reifer“ geworden und denke schon, dass ich ihn zumindest erwähnen sollte.

wtc1
 
Ich kann mich noch gut an den Tag des Unglücks erinnern. Ich war gerade mal 13 Jahre alt. Ich hatte bis 17:00 Uhr Schule und tatsächlich bis dahin ABSOLUT NICHTS von der Katastrophe mitbekommen.

Ich weiß noch genau, dass es an einem Montag war. Wie jeden Montag ging ich zu meiner Oma, um das ‚Großstadtrevier‘ – meine damalige Lieblingsserie, zu sehen. Es gab zu dieser Tradition immer Pudding – mal Vanille, mal Erdbee, mal Schokolade.
Doch an diesem Tag war alles anders: Es gab kein Pudding und das Programm war voller Meldungen zum Einsturz. Ich war geschockt – so etwas hatte ich noch nie erlebt. So etwas hatte die Welt noch nicht erlebt.

Hier die schrecklichen Szenen und die Ungewissheit der Millionen von Leute, die das Geschehen damals verfolgten:

Selbst Stephan Raab – der sonst immer locker und aufgeschlossen ist, hält eine ernste Ansprache und man sieht die Nervosität, die er in der ersten Show nach diesem Unglück verspürte:

Wünschen wir den Opfern, die Familienmitglieder oder Freunde verloren haben und auch den Überlebenden alles Gute für die Zukunft – und das die Verursacher eines Tages bestraft werden!

  1. Google Calendar :D
    Sep 11, 2008

    War aber ein Dienstag 😀

    Reply
  2. Anonymous
    Sep 11, 2008

    mich schocken die Bilder immer noch… und da ich nah am Wasser gebaut bin, kullern auch noch heute Tränen, wenn ich des seh…

    und so neben bei der 11 Sept. 2001 war ein Dienstag…

    Reply
  3. Anonymous
    Sep 11, 2008

    mich schocken die Bilder immer noch… und da ich nah am Wasser gebaut bin, kullern auch noch heute Tränen, wenn ich des seh…

    und so neben bei der 11 Sept. 2001 war ein Dienstag…

    Reply
  4. powerfjord
    Sep 11, 2008

    ich habe heute auch den opfern des 11.september einen blog gewidmet!!

    grausam –auch nach der langen zeit !!!!!!!!
    gruß chrisi

    Reply
  5. Ratzingeronline
    Sep 12, 2008

    Ja, so geht es mir auch…

    Reply
  6. Ratzingeronline
    Sep 12, 2008

    Dann lief Großstadtrevier damals noch Dienstags ;).

    Reply
  7. Ratzingeronline
    Sep 12, 2008

    Ja, wirklich schrecklich…
    Immernoch unfassbar!

    Reply
  8. Elisabeth
    Sep 14, 2008

    Der Tag ist dir vielleicht wie ein Montag vorgekommen, weil es der erste Schultag in Bayern war. Für mich war es der letzte erste Schultag…

    Reply