avgIch habe heute Nachrichten vieler Kunden bekommen, die beim Starten des PCs die Nachricht erhielten, dass AVG 7.5 unaktuell sei, und daher die neue 8.5-Version installiert werden müsse. Das ist richtig und das muss auch so sein. Das ist keine unseriöse Warnung. AVG stellt im April alle Systeme auf die neue 8.5-Version um. Für alle, die Hilfe brauchen, hier die Anleitung:

Da es bisher öfter vorkam, dass durch Installation der neuen 8.5-Version ohne Deinstallation der vorherigen 7.5-Version, ein Fehler auftrat, empfehle ich eine vorherige Deinstallation der 7.5-Version. Da es hier ebenfalls vermehrt zu Fehlermeldungen kam, kann auf der AVG-Internetseite ein kostenloses Tool namens „AVG Remover“ heruntergeladen werden. Wie der Name schon verrät, lässt sich mit diesem Tool die vorherige AVG-Version restlos löschen.

Nach Deinstallation des AVG Programms, kann die neue Version aufgespielt werden. Da der Link zur kostenlosen Homeversion auf der AVG-Webseite sehr versteckt ist, habe ich ihn nochmals HIER.

Ich hoffe, dass der Vorgang ohne Fehler abgeschlossen wird. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.