Der folgende Text stammt nicht von mir. Er wird hier publiziert, da mir der Datenschutz am Herzen liegt. Trifft nur für StudiVZ, nicht aber für SchuelerVZ zu:

Neue AGB im StudiVZ = Datenmißbrauch!!!
——————————————-

Datenschutz-Optionen ändern?!

Ja Mensch die haben sie ja echt gut
versteckt…

Wäre ja auch zu dumm wenn jeder diese
Option
sofort finden würde… 😉

Also:
1. Ganz nach untenscrollen… egal auf
welcher Seite man grad ist….

2. …in der Leiste in der auch die Links zu
den AGB, Presse, usw. sind, auf
„DATENSCHUTZ“
klicken

3. auf der nächsten Seite
„DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG – anklicken

4. …auf der darauffolgenden Seite auf
„EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER DATEN“
klicken

5. …auf der nächsten Seite, alle Häkchen
entfernen und speichern!!!

Diese Info am besten über alle
Gästebücher
verbreiten… JEDER SOLL ES WISSEN!

Wäre doch ein Traum, wenn 90% der Nutzer
diesem Datenmißbrauch nicht zustimmen
würden…

Das hat mir zum Glück ein lieber Blogfreund zukommen lassen – DANKE!

  1. Anonymous
    Jan 15, 2008

    Das habe ich auch schon bekommen :/ *trotzdem nix versteh*

    Reply
  2. Anonymous
    Jan 15, 2008

    Das habe ich auch schon bekommen :/ *trotzdem nix versteh*

    Reply
  3. Sonnenscheinguru
    Jan 15, 2008

    Das heißt, dass man die personalisierte Werbung abstellen kann. Sollte man auch machen.

    Reply
  4. Frederik
    Jul 18, 2010

    Auch StudiVZ ist in meinen Augen gefährlich, was den Datenschutz angeht. Man muss einfach heutzutage sehr vorsichtig im Internet sein, was die eigenen Daten angeht. Leider haben das viele „Kinder“ noch nicht begriffen. Sie werden es bitter bereuen 😀 LG Frederik

    Reply