Schon im Web-2.0-Blog: 

Hiogi weiß alles!!

 

Am kommenden Freitag frei und keine Ahnung warum? Am 3.10. startet der SMS-Infoservice 44044 (http://www.44044.com) eine Erinnerungssoffensive: Alle Antworten rund um die Geschichte der BRD und ehemaligen DDR sind an diesem Tag kostenfrei.

Berlin, 30. September 2008. Die Einheit von 1990 ist für die Deutschen ein wichtiges historisches Datum – ebenso wie 1949, 1961 oder auch 1968. Wer nicht mehr weiß, was unsere Väter und Großväter in jenen Jahren umtrieb, oder wie die Eltern damals ihre Freizeit verbrachten, fragt einfach den SMS-Infoservice 44044. Natürlich können sich tausende freiwillige Mitglieder der hiogi-Wissenscommunity, die hinter der Nummer stehen, noch gut an die Vergangenheit erinnern und anderen auf die Sprünge helfen: Welches war damals der beste FKK-Strand an der Ostsee? Wann wurde Club Cola erfunden? Und wie viele VW Käfer wurden in den 50er Jahren verkauft?

Und so funktioniert es: Einfach eine SMS mit der Frage an die Kurzwahlnummer 44044 schicken. Die Antwort gibt es binnen Minuten zurück auf das Handy. Am Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit, sind alle Antworten mit dem Keyword BRD oder DDR davor kostenfrei. Auf der Seite www.44044.com/einheit werden alle Ostalgie- und Westalgie-Fragen zum Nachlesen und Beantworten in Echtzeit angezeigt.

„Egal ob es um die Fußballhelden von 1954 geht oder um die Frage, welches die peinlichsten Auftritte von Kohl oder Honecker waren: Am Freitag kann sich jeder kostenlos schlau simsen – kreuz und quer durch die deutsche Geschichte“, so Björn Behrendt, Geschäftsführer der hiogi GmbH.

  1. Web 2.0-Blog by RatzingerOnline.de
    Sep 30, 2008

    Kostenlos: Frage stellen bei hiogi zum Tag der Deutschen Einhait.
      Am kommenden Freitag frei und keine Ahnung warum? Am 3.10. startet der SMS-Infoservice 44044 (http://www.44044.com) eine Erinnerungssoffensive: Alle Antworten rund um die Geschichte der BRD und ehemaligen DDR sind an diesem Tag kostenfrei. …

    Reply