Das süße Lächeln verrät nichts über das schwere Schicksal des kleinen Mädchens. Helene ist drei Monate jung. Helene hat LEUKÄMIE. Eine besonders aggressive Form.
Wird kein passender Spender gefunden, wird Helene möglicherweise schon bald sterben.
Um zu überleben, braucht sie das Knochenmark eines genetischen Zwillings. Seit Wochen wird nach einem Menschen gesucht, dessen Knochenmark Helene retten könnte.
Drei Millionen Menschen haben sich in Deutschland bereits als mögliche Spender typisieren lassen, elf Millionen sind es weltweit.
Mehr als 5500 ließen sich nach einem Aufruf von Helenes Eltern vor einigen Tagen allein in Hamburg neu registrieren.
Doch der passende Spender ist noch immer nicht dabei!
Mit einem handgeschriebenen Brief haben sich Helenes Eltern Marisa (29) und Johannes N. (33, Architekt) nun erneut an die Öffentlichkeit gewandt, bitten um eine zweite Chance auf ein langes und glückliches Leben für ihre Tochter.
Bei einer Typisierungsaktion in Berlin werden heute Tausende Freiwillige erwartet, die helfen wollen, das Leben des Mädchens zu retten.
DIE ZEIT DRÄNGT.
Inzwischen bekommt das Baby den dritten Chemotherapie-Block besonders starke Medikamente sollen die Krebszellen zerstören.
Vater Johannes: Sie ist eigentlich so ein starkes, fröhliches Mädchen, lacht trotz der Kanülen. Aber im Moment geht es Helene nicht gut. Die Chemo schwächt ihren kleinen Körper.
Hier kann man sich kostenlos ein Watteabstrichpaket zur Typisierung bestellen.
Reagiert jetzt!
Text: Bild-Online
Foto: Privat
hab mich soeben registriert. In den nächsten Tagen kommt Post… 😉
Vorbildlich!