verwandtFolgenden netten Eintrag habe ich eben im Weblog des deutschen Stammbaumportals verwandt.de gefunden:

Der Papst bei verwandt.de
… OK, der Papst ist nicht direkt bei uns registriert, aber zumindest sein Profil ist auf unserer Platteintragform angelegt, denn Dominik Ratzinger, seines Zeichens Blogger und blutsverwandt mit Benedikt XVI., nutzt verwandt.de für seine Recherche.

Über 350 direkte Vorfahren hat der junge Mann aus Villingen bereits für seinen Stammbaum recherchiert, der bis ins Jahr 1620 zurückreicht. Die prominente Verwandtschaft mit dem Heiligen Vater wurde ihm vom Erzbischöflichen Ordinariat in Passau bereits 2006 bestätigt und von der vatikanischen Botschaft liegt ihm eine Einladung zu einer Generalaudienz im Rom vor.

>>> zu Dominik Ratzingers Blog.

Wie sieht es in eurem Stammbaum mit heiliger Verwandtschaft aus? Habt ihr auch Wurzeln in den Vatikan entdecken können?

[Direkt den Blog besuchen.]
[Eigenen Stammbaum anlegen.]

  1. IvoryEveky
    Mai 31, 2009

    Ich komme gerade mal bis zu 129 Verwanden (bis ins Jahr 1720).
    Leider fehlt mir die Kreativität und die Zeit weiter zusuchen, obwohl ich gerne wüsste, wie weit es geht 🙂

    Vielleicht magst für mich weiter recherchieren??? 😉 *liebguck*

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Mai 31, 2009

    Wow, das ist doch auch schon eine beachtliche Zahl. Respekt. Weiterzumachen habe ich auch keine Lust, aber ich könnte behilflich sein :).

    Reply
  3. IvoryEveky
    Jun 02, 2009

    OK.

    Also:
    […]

    *g* viel Spass beim recherchieren. Ich habe es langsam aufgegeben. Finde zwar nur Daten, wie Geburtstag und Todestag, aber keine Familienangehörige (also bei meinen anderen Ahnen). Über die habe ich noch nichts herausgefunden. Ich weiß nur den Namen und von den Kindern das Geburtsdatum.

    🙂 Danke im Vorraus!

    Reply