Ein Passagierflugzeug aus Frankreich, das aus Brasilien zurückfliegen wollte, ist verschwunden. Gestern Abend verschwand das Flugzeug plötzlich vom Radar der Flugsicherung – bei Transatlantikflügen keine Seltenheit. Doch das Signal tauchte auch Stunden später nicht mehr auf.

airfrance„Es gibt keine Hoffnung mehr“, ließ ein Mitarbeiter der Flugsicherung bereits jetzt verlauten. Suchmannschaften aus Rio de Janeiro seien trotzdem seit der Nacht auf der Suche nach dem verlorenen Flugzeug – schließlich könne es noch Überlebende geben. „Wir stehen zweifellos vor einer Luftfahrtkatastrophe“, sagte der Chef der Fluggesellschaft Air France, Pierre-Henri Gourgeon. Der Flug mit der Flugnummer A330-200 soll laut Berichten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gestern Abend in ein Unwetter gekommen sein und wohlmöglich von einem Blitz getroffen worden. Auch die Air France stützt diese These, jedoch können Experten zum Zeitpunkt keinen Terroranschlag ausschließen.

Wenn die Maschine mitten in den Atlantik gestürzt sei, werde man sie kaum wiederfinden. Die Mittel dazu seien sehr begrenzt. Die Flugschreiber geben nach einem Absturz Signale ab, die es ermöglichen sie aufzuspüren. Allerdings hängt das von der Wassertiefe ab. Der Airbus war wie geplant um Mitternacht in Rio de Janeiro gestartet. Um 03.30 Uhr gab es den letzten Kontakt mit der brasilianischen Flugkontrolle. Dann flog die Maschine vermutlich in einen Sturm. Gegen 04.15 Uhr kam das automatische Signal des teilweisen Funktionsausfalls und Air France alarmierte die brasilianischen und afrikanischen Luftfahrtämter. Dann verschwand die Maschine von den Radarschirmen.

Auf dem Zielflughafen in Paris wurde die Maschine auch nach Stunden noch nur als „verspätet“ angezeigt. Ein Krisenstab wurde eingerichtet, ebenso ein Raum, um die Angehörigen der Flugzeuginsassen zu empfangen. Sarkozy erklärte seine „sehr große Besorgnis“ und forderte die Aufklärung des Vorfalls.

  1. douglas
    Jun 01, 2009

    verwirrende Daten, die von den Medien gesendet werden! Falls die Maschine also 4 Stunden? nach Abflug zum Absturz gekommen ist. kann sie nur in der Region der brasilianischen inselgruppe ca. 600 km v.on der Küste abgestürzt sein. Warum dann an der afrikanischen Küste, wo sie schon vorher lange verschwunden war? Auch eigenartig, dass es immer von Seiten der Flugzeugbauer heisst, die Passagiermaschinen sind vor BLITZ sicher, falls es dann ein Blitz war! Alles weiss ja auf einen totalen Ausfall der Bordelektronik hin, falls kein BLITZ und falls keine Sabotage durch „Sprengstoff“
    gibt es ja weitere Möglichkeiten!

    Reply
  2. hexle
    Jun 02, 2009

    Ich gehe davon aus das es das Unwetter war…und Du?

    Reply
  3. IvoryEveky
    Jun 02, 2009

    Ich glaube die Aliens haben das Flugzeug entführt.
    für eine neue Zivilisation reichen doch die Menschen dort drin aus.

    „Diese Spekulationen was genau passiert ist, kotzt mich wahnnsinnig an. Und ich fühle mit, ja! Aber in den Zeitungen steht immer nur: vielleicht, kann sein, wäre möglich….“
    Ich sage, es ist abgestürzt durchs Unwetter, Bordelektronik ausgefallen und ab ins Meer.

    Sorry für die Betroffenen.

    Reply
  4. DerSpekulant
    Jun 02, 2009

    Das mit denn Aliens was du schreibst ist zwar ziemlich weit hergeholt aber nach meinen nachvorschungen weiß keiner das die Maschine ins Wasser abgestürtzt sei, Sie vermutten es nur! Und kein Funk kontakt wurde gehalten. Also kann eine entführung der Maschine wohl in betracht kommen!
    Und was ich vermutte das es wenn es keine Auserirdischen waren 🙂 oder ein schwarzes Loch etc. Wurde die Maschine entführt um die Personen in der Maschine für Testzwecke zu benutzen oder um mit der Maschine ein Attenta wie denn 11 September zu planen…..
    Sind zwar alles nur Theorien aber Amerika hat uns schon damals gezeigt (Area51) was Sie alles drauf haben!

    MFG

    Reply
  5. Christin (Besucher)
    Jun 03, 2009

    Hallo Ihr Lieben.
    Also Ich Geh Davon Aus Das,Dass Flugzeug Durch Das Unwetter Abgestützt Ist.!
    Aber Terror Ist Nicht Auszuschließen.!
    Aber Findet Man Das Ne Biddl Komisch Das Eine Angehörige Versucht Ihren Mann Anzurufen Und Er Geht Nicht Ran.?
    Ich Mein Würde Das Handy Am Boden (Meer) Liegen Würde Es Doch Garnicht Mehr Klingeln.?
    Und Selbst Wenn Die Maschine Abgestürtzt Sein Sollte.. Wo Ist Sie Und Wo Sind All Die Menschen.?
    Ich Verfolge Die Situation Genau Mit. Auch Wenn Ich Erst (Maädchen 17.) Bin.

    Ich Hoffe Das Man Die Manschine Und Die Menschen Findet.!

    Großes Mittleiden An Die Angehörigen Der Opfer.

    MFG

    Reply
  6. tomcic81
    Jun 04, 2009

    Flugnummer A330-200 abgestürzt wegen Blitz ??? ich glaube da nicht mehr dran … ist wohl auch wieder irgend ein ding was die vertuschen wollen, wenn man sich so die Frackteile ansieht lässt das auf andere Dinge schließen … als einen Blitz, heut zu Tage ist es technisch so gut wie UNMÖGLICH das ein Flugzeug abstürzt weil ein Blitz reingeknallt ist … is bissele Merkwürdig.
    Mal gespannt was da noch rauskommen soll da hat bestimmt wieder jemand richtig Scheisse gebaut und jetzt wollen die es wieder „wie IMMER“ vertuschen, nur wirklich wirklich traurig das es bei solchen linken dingern immer zivile unschuldige Verluste gibt !

    Reply
  7. Anjanka52
    Jun 05, 2009

    hey christin, ich wollte nur mal fragen woher du die info hast das eine angehörige ihren mann versucht zu erreich und das handy noch klingelt? möchte mir das nur mal durchlesen also wenn de mir nen link schicken kannst wär das lieb….

    Reply
  8. italo girl
    Jun 06, 2009

    ich verfolge die ganze geschichte seit passiert ist,ich habe dass gefühl dass die leute nicht tot sind.wenn der flüger abgestürtzt ist dass suchen die an die falsche stelle,ansonst hat der pilot versucht unter den sturm zu fliegen und sind irgend als wo stehen gebleiben…wenn ein flieger abstürtzt muss doch etwas schwimmen? ein beutel,eine tasche,irgend ein gegenstand …weg einfach so…boh…

    Reply
  9. Christin (Besucher)
    Jun 06, 2009

    Anjanka52

    das haben sie am mittwoch in rtl (punkt12) gebracht..!
    ich finde es sehr schlimm..
    und ich geb zu ich finde es i-wie sehr beängstigend..!
    schau einfach mal nach ob du die sendung nochmal sehen kannst.?!
    wird bestimmt ein weg ran gehn!

    MFG

    Reply
  10. Ratzingeronline
    Jun 06, 2009

    Auf jeden Fall sehr heftig…!

    Reply