Hallo!
Ich melde mich hier live aus der wunderschönsten Stadt Deutschlands: München.

Ich alter Freak war gerade auf einem Orgelkonzert in der Frauenkirche. War toll – bin nur leider kurz weggenickt. Gestern und heute musste ich so einige Esperanto-Kurse halten. Die Kinder und Jugendlichen sind teilweise sehr interessiert in der Sprache.

Gestern Nacht war ich mit einem Deutschen aus Bochum und 2 hübschen Italienerinnen, die wir kennenlernten im Hofbräuhaus. Sind dann nacher noch 2 Holländer dazugekommen. Das liebe ich an der Stadt: Die ist so multikulturell. Unseren Maximalpigmentierten „Ollum“ verloren wir leider auch ziemlich früh. Erstaunlicherweise konnte ich morgens perfekt aufstehen und erwischte sogar – anders als auf Mallorca – noch das Frühstück.

muenchen500

3,90 EUR für Flatrate-Frühstück – da kann man echt nichts sagen. Morgens läuft dort immer CNN, nachts geht dort die Party. Ich bin in einem Hotel mit nahezu nur englischsprachigem Publikum. Ist aber toll. Eine nette Übung für mein Englisch (und logischerweise auch noch für mein Esperanto.)

Ich werde jetzt ins Hotel gehen. Morgen gehts nach dem Unterrichten um 5 Schuhe kaufen, dann Friseur. Abends will ich im „Pasta e Basta“ essen gehen. Und Englischer Garten muss auch noch sein. Und nach Starnberg zu meiner Jugendherberge… Ohje, noch einiges zu tun!

Bis morgen (oder so …).

  1. lena-christin
    Aug 20, 2008

    Hamburg ist die schönste Stadt der Welt! 😛

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Aug 20, 2008

    Auf jeden Fall. Ne, find ich nicht so. War schon dort und des war bisschen abgesifft. Schon schön und auch ein besonderes Flair, aber wenn Damen öffentlich auf die Straße pissen und man sieht, wie sich Leute spritzen, ist das nicht so toll.

    Ich habe mir gedacht, dass Du das bist. In meiner Statistik steht:
    „Hamburg arrived from blog.de on „Live aus München.“

    Reply
  3. lena-christin
    Aug 21, 2008

    Naja, das kommt immer drauf an, in welchen Gegenden man sich rumtreibt, du hast sicherlich nicht ganz Hamburg gesehen und deswegen kannst du das jetzt nicht verallgemeinern.

    Solche Leute und Ecken gibt es in München sicher auch.

    Reply
  4. Ratzingeronline
    Aug 21, 2008

    Ja, ok. Das kann schon sein. Hamburg ist schon toll, nur damals habe ich halt nicht so den optimalen Eindruck gewonnen. Wird sich eines tages sicher nochmal überholen lassen ;)…!

    Reply
  5. lena-christin
    Aug 21, 2008

    Du solltest dir auf jeden Fall auch nochmal die schönen Gegenden ansehen, davon gibt es in Hamburg wirklich viele. (:

    Reply