Heyhey ;),
ENDLICH WOCHENENDE!!! Obwohl Schule heute mal ganz ok war. Das Problem war das frühe Aufstehen heute morgen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich aus dem Bett rausquälen musste oO ;)…

In der Schule haben wir dann Vokabeltest geschrieben. Also so leicht wie damals in der 10. Klasse ist das leider alles nicht mehr. Hab nur 8 von 15 Wörtern gewusst (und 50 andere am Abend zuvor gelernt)… oO

Dann musste ich noch ne Arbeit schreiben. Nachschreibetermin. Karl, Paul und ich mussten eine qualitative Analyse im Chemischen Praktikum machen. Wir sollten 1 Ion aus der Ammoniumcarbgonatgruppe, 1 Ion aus der Ammoniumsulfidgruppe und 2 Anionen nachweisen. Ich fabrizierte beim Ammoniaksieden so einen Qualm, dass das ganze Labor vernebelt war. War voll lustig und hab mich nimma gekriegt xD… Dann hab ich noch mit Ammoniumsulfid gearbeitet. Nun mussten meine Mitschüler einen „Faule-Eier“-Geruch ertragen. Die haben heftig mitgepestet, sodass der Gang auch noch gestunken hat oO.

Hab dann mal mit dem Lehrer geredet, was ich für eine Note in der Arbeitsweise habe. Er meinte, das wäre eine 3,5. Ich überredete ihn, dass er es sich nochmal überlegen würde. Nach ner Zeit, als er wieder zu mir kam, warf ich die Salpetersäure und zwei Gläser um. Bin mal gespannt, ob er es sich trotzdem noch überlegen wird.
Beim Iodnachweis habe ich ein Reagensglas gekocht, mit einer Flüssigkeit, die sich braun färben sollte und auf einmal platzte das ganze Glas und der Tisch war voller Säüre.
Es liefen also einige Sachen nicht ganz so, wie sie eigentlich hätten laufen sollen. Trotzdem bin ich zuversichtlich ne 2 oder besser zu bekommen. Drückt mir die Daumen!!
Karl und ich waren die letzten, die die Schule verließen. Er fuhr mich nach Hause.

Heute Abend gehts mal wieder in die Färberstraße, bissel feiern. Vielleicht ist Bianca ya mal wieder da oder so…

  1. WasserMelone
    Jan 12, 2008

    Uhi, das kleingt ja nach einem Tag a la Nicole(:
    Drueck Dir dann mal die Daeumchen.
    HejHej.

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Jan 12, 2008

    hab dich vermisst. hab gedacht dein internet ist gestorben oder sowas… oO aber da bist ya wieder *freu*…

    Reply