Heute stand mir mal wieder eine lange Zugfahrt bevor. Und was macht man auf der Zugfahrt, ausser Schlafen? Richtig: BILD-Zeitung lesen. Da fiel mir der Bericht über Reda Seyam auf, ein Deutsch-Ägypter, der seinen Sohn Djehad (zu deutsch: „Heiliger Krieg“) nennen will. Ein Oberlandesgericht sprach Seyam nun das Recht zu – die Kosten lasten auf dem deutschen Steuerzahler.

Hier eine Liste vieler exotischer Namen, die aber erlaubt sind:

Mercedes, Birkenfeld, Dior, Fanta, November, Kolle, Pumuckel, Windsbraut, Cosma-Shiva, Galaxina, Lafayette, Jesus, Emilie-Extra, Prestige, Cajus Julius Caesar, Don Hugo, Wilson Gonzales, Jimi Blue, Cheyenne Savannah, Pepsi-Carola.

Und hier die Liste der Namen, die mittlerweile verboten wurden:

McDonald, Berlin, Borussia, Grammophon, Moewe, Pfefferminze, Tom Tom, Verleihnix, Woodstock, Cezanne, Frieden-Mit-Gott-Allein-Durch-Jesus-Christus, Heydrich, Lindbergh, Satan, Bierstübl, Puhbert, Störenfried, Oma, Sputnik, Puschkin, Atomfried, Schröder.

Was für ein enormer Servicecharakter dieser Blog doch besitzt, unterstützt er Euch sogar bei der Namenswahl Eures Kindes… :-).

  1. lena-christin
    Sep 02, 2009

    Geil, ich würd mein Kind unheimlich gern Verleihnix nennen! 😀

    Reply
  2. IvoryEveky
    Sep 02, 2009

    Neeeeeee, mir gefallen die Namen nicht…
    eher andere exotische Namen, wie:

    *weibliche*
    Aischa
    Caitlin
    Chiara
    Ebony
    Estella
    Evette
    Filiz
    Grace
    Harmony
    Holly
    Janice
    Kaja
    Kyra
    Maya
    Nastasja
    Paola
    Selina
    Severine
    Sheila
    Tara
    Tessa
    Val
    Valerie
    Yola
    Yvette

    *männliche*
    Alessandro
    Bryan
    Cian
    Fabrizio
    Jake
    Jeremy
    Nathanael
    Paolo
    Raphael
    Tyler

    Zeit um Kinder zu kriegen 😉

    Reply
  3. Ratzingeronline
    Sep 03, 2009

    Naja, ich habe da mal ein paar aussortiert. Auf die folgenden könnte ich mich einigen:

    *weibliche*
    Caitlin
    Estella
    Evette
    Grace
    Harmony
    Holly
    Janice
    Nastasja
    Selina
    Sheila
    Tessa
    Yvette
    Und Adela wäre doch auch noch was :).

    *männliche*
    Jake
    Tyler

    Wann legen wir los ;).?

    Reply
  4. IvoryEveky
    Sep 03, 2009

    Nastasja- Estella (wenn es nen Mädchen wird)
    und
    Jake- Tyler (wenn es nen Junge wird)

    *fg*

    Warten wir noch 10 Jahre?

    Reply
  5. Ratzingeronline
    Sep 04, 2009

    Ich bin sogar dafür, dass wir noch 15 Jahre warten.

    Reply
  6. IvoryEveky
    Sep 04, 2009

    Neeeee… dann gehe ich auf die 40 zu…

    Reply
  7. Ratzingeronline
    Sep 04, 2009

    Ich doch auch.

    Reply