Hab ich eigentlich schon erzählt, was mir letztens auf der Post passiert ist?

Ich war mit Andrea auf der Post, um meine neue Kreditkarte abzuholen. Der Postbeamte verlangte einen Ausweis von mir und tippte meine daten in den computer. Auf einmal stutzte er und las laut und langsam:

„DOMINIK R-A-T-Z-I-N-G-E-R“
„Sind sie mit dem Papst verwandt?“

und schaute mich wirklich mit großen Augen an. Ich bestätigte die oftgehörte Frage und dann fing er an.

„Herr Ratzinger, ich beeile mich mit den Daten. Sie werden das sicher oft gefragt das tut mir leid, aber ich denke als Person der Öffentlichkeit müssen sie das ja gewohnt sein.“

Ich runzelte natürlich erstmal seine Stirn und er drehte sich zu seinem Computer und begann meine Daten einzutippen. Andrea beobachtete das ganze aus der Entfernung und konnte sich ein Grinsen auch nicht ganz verkneifen. Der Postangestellte wünschte mir noch einen schönen Tag und ich verließ die Post.

Noch heißer war ya die Story im Edeka in München. Es saß ein junger Kerl an der Kasse und ich bezahlte mit EC-Karte. Als er meinen namen laß, fragte auch er, ob ich verwandt sei und als ich dies bestätigte, wollte er mir die Hand schütteln. Mein Kollege an der Nachbarkasse grinste sich einen ab und die Leute hinter mir in der Schlange guggten auch sehr verdutzt aus der Wäsche.

Einmal hab ich auch bei der Auskunft angerufen.

„Guten Tag, hier spricht Ratzinger. Ich bräuchte bitte die Nummer vom Erzbischöflichen Ordinariat.“

Die Reaktion der Callcenter-Agentin war auch ziemlich lustig xD…

Ich sags euch, da erlebt man was 😀

  1. deleted user
    Okt 05, 2007

    *schmunzel*

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Okt 05, 2007

    Juhhuuuuu, endlich ist die Fairy wieder da xD hehe

    Reply
  3. deleted user
    Dez 10, 2007

    Stöber auf deinem Blog rum und will jetzt ENDLICH wissen:

    WIE bist du denn mit dem Papst verwandt?!

    Reply
  4. Ratzingeronline
    Dez 11, 2007

    Das ist fei ein bissel kompliziert… Hab aber den brief, den ich damals erhielt auf meiner (alten) Internetseite und zwar H-I-E-R, falls es dich interessiert…

    Liebe Grüße,
    RatzE

    Reply
  5. Peter Edbauer
    Aug 03, 2011

    In meinem Stammbaum heiratet eien Maria Ludhammer am 05.02.1760 in Tiefenbach bei Passau einen Vitus Räzinger von Thalham bei Tiefenbach. Die Maria, geb. Ludhamer ist am 31.03.1736 in Haselham bei Tiefenbach geboren

    Reply