MaiEine Riesen-Maikäfer-Invasion hält gerade in Süddeutschland Einzug. Ich wäre fast von einem umgebracht worden, beim Versuch ihm das Leben zu retten. Ich wollte ihn von der Tür wegbringen, da er beim Öffnen getötet würde. Dabei klammerte er sich mit seinen riesigen, monströsen Widerhaken an meinen Daumen und machte Andeutungen, diesen abbeissen zu wollen. In letzter Sekunde reagierte ich reflexartig und konnte dieses Ungeheuer von mir abschütteln und mich in Sicherheit bringen. In der Dunkelheit konnte er mir nicht folgen. Schnell rettete ich mich in die Jugendherberge und schloss zur Gefahrenabwehr alle Türen und Fenster. In dem „Krisenmanagement“-Handbuch waren keine Berichte, wie in solchen Fällen zu reagieren sei. Sicherheitshalber schaltete ich alle Lichter aus, sodass die mehrere zentimetergroßen Bestien denken mussten:

Keiner Zuhause!

Bild: Norbert Hoffmann

  1. Hellkitten
    Apr 27, 2009

    Hihi 😉

    So gings mir mal mit einem Ohrenzwicker. Statt das er meinen selbstlosen Rettungsversuch gewürdigt hat, hat er mich mit seinen blöden Zwickern dermaßen schmerzhaft in den Daumen gepiekst, dass ich ihn mit einem spitzen Schrei abgschüttelt hab (die sind verdammt hartnäckig die Viecher!) und die Flucht nach hinten angetreten habe.

    Scheint die Insekten wollen die Weltherrschaft an sich reissen!

    Reply
  2. Ratzingeronline
    Apr 27, 2009

    Die sollten mal etwas dankbarer werden. Wohl noch nie was von guter Erziehung gehört… Pfff.

    Reply
  3. IvoryEveky
    Apr 27, 2009

    Boar mir sind mal ne Horde Ameisen übers Gesicht gekrabbelt und über meinen Körper, doch haben se es nicht geschafft mich mit zunehmen 😉 Ich war zu schwer. Aber Mai-Käfer sind doch süß und sie knacken so schön 😛

    Reply
  4. Ratzingeronline
    Apr 28, 2009

    Ameisen stehen auf Süßes. :))

    Reply
  5. IvoryEveky
    Apr 28, 2009

    Schleimer 😛

    Mit 10 Jahren war ich aber noch nicht süß ;o) Ich beweise dir das Gegenteil.. pass auf und lerne (auf meinen Blog) Lol!

    Reply
  6. Ratzingeronline
    Apr 28, 2009

    Das SÜSS hätte ja auch auf das allgemeine Weltwissen bezogen sein können ;).

    Reply
  7. IvoryEveky
    Apr 28, 2009

    😉 All. Weltwissen? existiert sowas überhaupt 😛

    Reply